Ölduftlampe?

Jule3454

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,

mein Freund hat mir ne Ölduftlampe geschenkt, und ich frage mich ob das in irgend einer Weise schädlich ist, wenn ich mir die ins Zimmer stelle? Eigentlich nein oder?
Oder irritiert das die Mäuse, wenn es plötzlich anders riecht?

Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, bevor ich das Teil anschmeiße :D
(Forensuche hat nix ergeben)

Ich danke schonmal für Antworten:)

Ich meine, gelesen zu haben, dass das für Mäuse nicht gut ist (Duftkerzen)...

Wenn du nach Räucherstäbchen oä. suchst, müsstest du auch hier im Forum was finden.
Wenn das selten mal nur eine dezente Duftnote wird, würde ich mir da wenig Gedanken machen. Allerdings sollte die Lampe nicht direkt neben den Mäusen stehen.
Einen anderen Raum zum Duftkerze anmachen hast du nicht?
Da musst du dann aber drauf schauen, wie/ob die Mäuse drauf reagieren.

Stimmt. Hätte ich auch drauf kommen können*schäm*

Naja die Forensuche ergab das hier:

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/12228-raeucherstaebchen.html

allerdings geht es dabei ja eher um den Rauch...
Diese Ölduftlampe produziert ja nur Duft, und keinen Rauch. Ich werde es einfach mal testen, wenn sie komisch reagieren lass ich es^^

Wenn ich die Lampe in ein anderes Zimmer stelle, hab ich ja nix mehr von.... :( (wohne noch zuhause)

ich würde wenig öl nutzen. dass es nur dezent riecht...nicht so aufdringlich ;-)

ja das gemisch besteht sowieso aus 2/3 Wasser und 1/3 Öl. Werd auch nich so viel reinmachen, sonst ist das kleine Flächelchen so schnell leer :D

So eine Duftlampe habe ich hier im Schlafzimmer auch stehen und schmeiße die auch regelmäßig an.

Aber die Angabe "2/3 Wasser und 1/3 Öl" irritiert mich doch etwas...in mein Lampenwasser gebe ich allerhöchstens 5 Tropfen Duftöl...oder hast du anderes Öl als ich, Jule3454? *grübel*

Diese kleinen Mini-Fläschchen mit Kunststoff-Schraubverschluss sind das...(Aroma-Öl)

Ja genau.. auf der Verpackung der Lampe steht das so *grübel* ??

Ok dann werde ich nur 5 Tropfen reinmachen:) Danke

Na, dann um Himmels Willen bloß nicht zu viel davon reinkippen, nur ein paar Tröpfchen....1/3 ist definitiv zu viel - die Duftorgie würde sogar ausgewachsene Mammuts umhauen *umkipp*

Üblicherweise ist gutes Aromaöl hochkonzentriert und entsprechend intensiv im Geruch. Vielleicht hast du ja etwas anderes? Würde mich wundern, wenn der Hersteller so ein Mischverhältnis angibt...

Wie gesagt, mir sind nur Öle bekannt, von denen man nur ein paar wenige Tropfen benutzt. In Fläschchen zu 10ml.
Deren Geruch hat bei mir aber noch keine Maus vergrault oder gar umgebracht ;-)

*Wand* bin ich blöd :D hab das gestern abend gelesen ( mit der Angabe) hab eben nochmal draufgeschaut und da steht 2/3 mit Wasser füllen, dann einige Tropfen Duftöl hinzugeben.

Oh man.. naja bei 1/3 wär die Flasche leer^^

:D Tut mir sehr leid *schäm*

Wenn du sie blöd findest, kannst du sie sehr gut reinigen und dann den Mäusen ins Gehege stellen. ^^

Back
Top Bottom