Nelson
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Also folgendes Problem:
Im TH LU sitzen ja zwei einzel böcke plus die babys (weiß am samstag wieviele jungs und mädels) und ich ahbe ja schon die 3 jungs mitgenommen und kastriert.
So nun würde ich gerne so viele Mäuse wie möglich mitnehmen können am Samstag, klar die mädels gehen alle mit aber wie mach ich das mit den Jungs.
Sollte ich jedem einzelbock die babys aufteilen und dazu setzen? dann kastrieren und vermitteln.
-> was muss da dann beachtet werden, muss ja dann im TH bleiben und denen die richtigen schritte erklären.
Oder sollte ich jedem einzelbock nur ein baby reinsetzen? und die restlichen mitnehmen und zu meinen nun mittlerweile 3,5 wochen kastrierten dazusetzen?
-> auch hier was muss ich bei kastraten und baby vergesellschaftung beachten?
eventuell könnte ich einen einzelbock plus babys noch mitnehmen.
dann bleibt aber immer noch ein einzelbock mit baby(s) übrig.
wie ich´s dreh und wende alle jungs bekomm ich hier nciht unter.
das habe ich im moment zuhause sitzen:
2 gruppen
1. gruppe: 5 mädels -> dazu sollten eigentlich die drei kastraten
2. gruppe: 3 kastraten (alt) 1 mädel -> dazu sollen die mädels
noch sitzen die 3 kastraten extra
so nun brauch ich euren rat und eure ideen
gruß
nelson
Im TH LU sitzen ja zwei einzel böcke plus die babys (weiß am samstag wieviele jungs und mädels) und ich ahbe ja schon die 3 jungs mitgenommen und kastriert.
So nun würde ich gerne so viele Mäuse wie möglich mitnehmen können am Samstag, klar die mädels gehen alle mit aber wie mach ich das mit den Jungs.
Sollte ich jedem einzelbock die babys aufteilen und dazu setzen? dann kastrieren und vermitteln.
-> was muss da dann beachtet werden, muss ja dann im TH bleiben und denen die richtigen schritte erklären.
Oder sollte ich jedem einzelbock nur ein baby reinsetzen? und die restlichen mitnehmen und zu meinen nun mittlerweile 3,5 wochen kastrierten dazusetzen?
-> auch hier was muss ich bei kastraten und baby vergesellschaftung beachten?
eventuell könnte ich einen einzelbock plus babys noch mitnehmen.
dann bleibt aber immer noch ein einzelbock mit baby(s) übrig.

wie ich´s dreh und wende alle jungs bekomm ich hier nciht unter.
das habe ich im moment zuhause sitzen:
2 gruppen
1. gruppe: 5 mädels -> dazu sollten eigentlich die drei kastraten
2. gruppe: 3 kastraten (alt) 1 mädel -> dazu sollen die mädels
noch sitzen die 3 kastraten extra
so nun brauch ich euren rat und eure ideen
gruß
nelson