Überraschender Nachwuchs- Zooladenschwangerschaft

am 10.05.10 geboren dann ist aber der 07.06 der 28 Tag *grübel* aber ich werde sie eh am Sonntag sotieren weil ich die andere Woche weg bin für ne Woche...und mein Freund das glaube ich mal garnicht kann. Werde am 05.06 schonmal schauen und dann am nächsten Tag trennen. Vielleicht schicke ich euch auch Bilder.
Aber ein guter Freund der auch Mäuse erfahrung hat schaut sich das auch nochmal an. Wäre blöd wenn mir ein Fehler unterlaufen würde, darauf hätte ich ja mal garkeine lust....das wäre ein Katastrophe!!!

Dann lass doch lieber einen erfahrenen Tierarzt die Geschlechter bestimmen. Der sollte seinen Job dann auch gut und gewissenhaft erledigen. Und meistens nehmen die auch nur ganz wenig oder gar kein Geld dafür ;-)
Hast du schon einen von unserer Liste (sorry, hab grade keinen Plan...)?

aber ich werde sie eh am Sonntag sotieren weil ich die andere Woche weg bin
Ungünstig. Was wenn es Wackelkandidaten gibt? Da muss man alle 2 Tage nachkontrollieren.

Leider geht es nicht anders, habe Prüfungsseminar und da muss ich hin. Und der Tierarzt wird wegen mir nicht Sonntag aufmachen und am Freitag wird er auch nichts erkennen können da sind sie ja erst 25 Tage alt. Oder kann er das schon in diesem Alter feststellen?

Aber es gibt doch sicher jemanden, der nach den Tieren schaut, vielleicht kann der ja Wackelkandidaten bestimmen?

Bei 25 Tagen wäre ich mir nicht sicher... kann sein, dass man da nichts erkennt...

Dann mache ich das mit meinen Freund an diesen jenen Sonntag zusammen, damit er die unterschiede auch erkennt. Bei Hamsterbabys konnte ich das sehr gut unterscheiden und hatte da nie ein fehler gemacht, ich weiß ja nicht wie man das vergleichen kann mit Mäusen.

wieso machst du es nicht so: du sortierst sie am sonntag, und dein freund soll dann am montag mit denen zum TA und den nochmal drübergucken lassen ;)

Kann mir jemand mal ein PN schicken, der eine Liste von guten Tierärzten hat.

schick einem von uns Mods eine PN mit Deiner PLZ. Dann schauen wir in unserer internen Liste nach einem TA in Deiner Nähe ;-)

Leider geht das nicht mit der PN. Ich bin nicht zu Hause und bin nur mit dem Handy online und scnreibe auch gerade von diesem. Aber wenn mich ein Mod per e-mail anschreiben könnte wäre das echt super!!!! Und jemand einem bescheid sagen könnte auch ;)

dann schick eine email an bat@mausebande.com (oder vor dem @ ein beliebiger Mod Deines Vertrauens) mit Deiner PLZ, dann schauen wir nach einem TA

Hier mal ein Teil von Smarta´s Hinterteil. ;-)
Ich würde sagen Weibchen 100%.

smarta.jpg

Die Kleinen sehe ja so süß aus, das Nest war offen. Und die kleinen sind schon durch die Gegend gewuselt *Herz* Ich war ja eine Woche auf Seminar und der Unterschied ist schon heftig. Die entwickeln sich ja so schnell weiter.....und so schöne Farben.

hmmm warum wird das Bild nicht bei mir angezeigt *grübel*

Hier noch ein versuch, als Anhang.....

Würdert ihr auch sagen weiblich?

Attachments

• smarta.JPG
    smarta.JPG
    13 KB · Views: 21
Die Kleinen sind heute 14 Tage alt und einer hat sich blicken lassen. Und ich konnte zwei Bilder knipsen. Das war aber auch eher zufall, hatte mich mir meinen beider beschäftigt und süße Bilder gemacht und aufeinmal ist der kleine da rumgewuselt *Herz*.

Hier sind die Bilder des mutigen kleinen:

Aber die können rumspringen, ein kleines Geräusch und schon springen sie in ihr Nest zurück. Wie kleine Flöhe :D

Die Mama ist ganz entspannt, die ist jetzt nach den Jungen zutraulicher als vorher. Frist von der Hand und hat keine Angst mehr...

Von den Farben her sind 4x Braun Weiße, 1x ist fast ganz Braun und hat nur zwei kleine weiße Flecke und eine sieht so aus wie smarta. Ich glaube die Farbe heißt dove. Der kleine hat den Anfang gemacht und wenn die anderen dann auch im Käfig rumwuseln gibt es noch mehr Bilder.

Ich hoffe das ist ok, wenn ich die hier gleich mit reinstelle?

Hier noch ein Bild beim Gruppenkuscheln, da konnte ich ein Foto durch das Glas machen:

Bilderflut, 17 Tage sind jetzt die kleinen und erkunden ihre Umgebung:
Ich würde mich über Komentare freuen :D

Attachments

• baby5.jpg
    baby5.jpg
    38,8 KB · Views: 14
  • baby6.jpg
    baby6.jpg
    40,5 KB · Views: 15
  • baby7.JPG
    baby7.JPG
    17 KB · Views: 15