Nelly
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Ich mach mal ne Auflistung von dem, was ich derzeit füttere, ob ich alles habe was sie brauchen...
Mehlwürmer
Trockenfleisch (Hähnchen, eigendlich für Katzen^^")
Babybrei - friere ich immer in Eiswürfelportionen ein (nehmen meine Hamster auch gerne)
-Mischung aus Karotte und Pastinake
-Mischung aus Pastinake mit Kartoffeln und Pute + Hähnchen
je einen Würfel
Ein kleines Röschen Brokkolie, 2 Scheibchen Möhre. (TK, manchmal auch Erbsen)
Mischung aus getrockneten Kräutern, Gemüse & Blüten (ich bin allergisch gegen Heu, die Mischung hab ich auch immer für die Hamster im Haus)
Körnerfutter
-verschiedene Hirsearten (ich glaub insgesamt 5 oder mehr)
-Spitzsaat
-Hafer
-5-Korn-Getreidemischung, 5-Korn Flockenmischung
-Kardi, Hanf, Mohn, Gras & Möhrensamen, Niegersaat, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Gurkenkerne...(Ich vergess immer was beim aufzählen)
-etwas Mais, und geschälte Erdnüsse
(Mehr Mehllastig, bestehend im Grunde aus Wellensittichfutter, Waldvogelfutter, Papagein-Mischung, da ich mein Vogelfutter selber mische hab ich immer viel verschiedenes im Haus)
Gehackte Nüsse (nur wenig)
-Wallnuss
-Haselnuss
-Cashew
-Mandel
Ein Pelletfutter von Versele-Laga für Hamster (das ist der Favorit nach den Mehlwürmern).
Kolbenhirse (rot)
Vorher bekamen sie ein Billigfutter wo nur größeres Getreide, Sonnenblumenkerne und bunte Brocken drin waren *kotz*.
Klar Heu war drin (kein Zellstoff als Nestmaterial, aber immerhin keine Hamsterwatte), und nur Plastikeinrichtung. Das hab ich alles relativ schnell entsorgt und hergenommen was ich noch hatte. (von den Vögeln, Hamstern etc. abgezweigt)
Mehlwürmer
Trockenfleisch (Hähnchen, eigendlich für Katzen^^")
Babybrei - friere ich immer in Eiswürfelportionen ein (nehmen meine Hamster auch gerne)
-Mischung aus Karotte und Pastinake
-Mischung aus Pastinake mit Kartoffeln und Pute + Hähnchen
je einen Würfel
Ein kleines Röschen Brokkolie, 2 Scheibchen Möhre. (TK, manchmal auch Erbsen)
Mischung aus getrockneten Kräutern, Gemüse & Blüten (ich bin allergisch gegen Heu, die Mischung hab ich auch immer für die Hamster im Haus)
Körnerfutter
-verschiedene Hirsearten (ich glaub insgesamt 5 oder mehr)
-Spitzsaat
-Hafer
-5-Korn-Getreidemischung, 5-Korn Flockenmischung
-Kardi, Hanf, Mohn, Gras & Möhrensamen, Niegersaat, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Gurkenkerne...(Ich vergess immer was beim aufzählen)
-etwas Mais, und geschälte Erdnüsse
(Mehr Mehllastig, bestehend im Grunde aus Wellensittichfutter, Waldvogelfutter, Papagein-Mischung, da ich mein Vogelfutter selber mische hab ich immer viel verschiedenes im Haus)
Gehackte Nüsse (nur wenig)
-Wallnuss
-Haselnuss
-Cashew
-Mandel
Ein Pelletfutter von Versele-Laga für Hamster (das ist der Favorit nach den Mehlwürmern).
Kolbenhirse (rot)
Vorher bekamen sie ein Billigfutter wo nur größeres Getreide, Sonnenblumenkerne und bunte Brocken drin waren *kotz*.
Klar Heu war drin (kein Zellstoff als Nestmaterial, aber immerhin keine Hamsterwatte), und nur Plastikeinrichtung. Das hab ich alles relativ schnell entsorgt und hergenommen was ich noch hatte. (von den Vögeln, Hamstern etc. abgezweigt)