Überraschungseier aus dem TH Lüneburg

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Moin!

Da wir in der Gegend waren, waren wir heute mal im TH Lüneburg - und sind fündig geworden: Rennmäuse. Süße, teils leicht verstümmelte Tiere - ausgeschrieben als Persische Rennmäuse. Naaaa gut, ich hatte da so meine Zweifel, aber eine Voliere ist noch frei und wenn´s keine sind, müssen wir halt schon wieder in den Baumarkt.

Auf der Heimfahrt habe ich dann immer mehr zu Shaw tendiert und nach Lektüre von Bildern der mit bekannten Meriones-Arten, bin ich auch immer noch für Shaw.

Das sind die Süßen:
Die Herren
1152_3939616439653966.jpg

Nochmal die Herren:
1152_6638343837646363.jpg

Und die Damen:
1152_3463376139613633.jpg

Wie´s nun ausschaut, renne ich als demnächst wieder in den Baumarkt. Und am 03.07. treten die Herren zur Kastra an... *seufz*
Aber ´ne Ecke für´s Gehege hab ich schon gefunden! :D

Die 4 wurden laut TH ausgesetzt in einem winzigen Aqua gefunden. Daher ist nichts zu den Tieren bekannt.
Falls jemand in der Umgebung mal eine Zoohandlung gesehen hat, die solche Renner verkauft, wär´s schön, wenn er sich meldet...

Angelus

Huhu,

Shaw konnte sein so von der Farbe... wobei es die Bilder mich nicht 100 % überzeugen.

Ums genau sagen zu können bräuchte ich:
- Seite
- Schwanz
- Bauch (oder so halb)
- Gesicht seite + vorne.

Kannst du noch nen paar Photos machen ?

Gruß Estra

Du kannst ja mal Deine große Liste der Meriones auspacken. Weil daß sie zu der Gattung gehören, bin ich mir eigentlich sicher. ;-)
Aber ausschließen kann ich nur Mongolen, M. persicus und M. crassus. *seufz*

Ich versuche mal, Bilder zu machen. Kann sich bei der Kooperation der Damen und Herren nur um Stunden handeln... *umkipp*

Angelus

Kein Problem lass dir Zeit ... ich muss eh erst Einkaufengehen und meinen Freund abholen.

So, einmal der Schwanz, wenn auch nicht ganz scharf. Aber der Kleine mag nicht still sitzen und der Große hat nur noch einen Stummel... *seufz*
1152_3663366434396439.jpg

Die Seite. Für Portraits waren die Herren leider nicht zu haben. Und ich will sie nach dem aufregenden Tag auch nicht mehr so stressen.
1152_6237346230666634.jpg

Aber wie Du siehst, lassen sie sich ganz gut händeln. Und ich hab sie mit den Shaw im rodent-info verglichen. Sie haben dieselben schwarzen Ecken in den Ohren. Falls Dir das was hilft.
Und ich denke mal, mit der Planung eines wühlergeeigneten Geheges liege ich be den Tieren auf keinen Fall falsch... *heilig*

Angelus

Wüller past,
am warscheinlichsten wird Shaw oder Sundeval sein.
Obwohl meine Sundis und Shaw waren nen Tick heller, obwohl das hat nix zu sagen. Und die Nase ... *himpf*
Könnten auch Mischlinge sein. Vieleicht war nen fette Tritram dazwischen.

MERIONES auf jedem fall.
Ich würde behaupten irgend was aus Israel / Egypten / Pakistan so die Ecke.
Überwiegend Sand, Steine + Gebüsch.

Ohne komplette Quaste *schulterzuck*
Nen es einfach Meriones spec.

Gruß Estra

Sundeval hatte ich schon. Das sind sie nicht. Aber Tristram kenne ich gar nicht. Hast Du da mal irgendwo Bilder?

Naaaa gut, dann bauen wir eben an und ich träume meinen Traum von den Maushamstern in der Voliere weiter... *heilig*

Angelus

Also nach eingehender Betrachtung von Mäusen und Bildern, bin ich mir zu 99,9% sicher, daß es Shaw sind. Sundeval hatte ich ja schon und es stimmt auch mit den Bildern nicht. Die Tristram sieht am Schwanz ganz anders aus. Und die Negev kommt zumindest von dem einen Bild nicht hin. Außerdem, gibt´s die überhaupt im Handel? *grübel*

Einigen wir uns auf Shaw. :D War ich nie heiß drauf, aber nun werde ich sie kennenlernen. Und bis jetzt mag ich sie doch ganz gerne. *Herz*

Danke für´s Raussuchen! *drück*

Angelus

Hiiilfe, was kommt da auf uns zu -- lauter Exoten in den THs.............

Sie sind nicht häufig, aber geben tut es sie in den TH schon länger. Was glaubst Du, wo meine Akazienratten z.B. her sind... *seufz*

Angelus

Back
Top Bottom