Überteuerte Preise!?

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Also igw fühle ich mich total verarscht!
Es kann doch nicht sein das ich für die Kastration von einem Böckchen 170 euro zahlen soll?!
Die Ärztin meinte sie kommt mir entgegen das ich für jede weitere NUR 120 euro zahlen muss.
Schön aber woher soll ich denn mal eben 410 euro haben?!
Ich fühle mich totalk verarscht und hängen gelassen.
Ich meine ich hab mir das ja nicht ausgesucht das ich mir Böckchen holen, aber ich kann sie auch nicht weg geben das ist das einzige was ich noch von meinem verstorbenen Bruder habe und die Mäuse waren sein ein und alles!
Mir hat es einer angeboten für 50 euro pro Maus aber er würde das nur mit Narkose Spritze machen was ja nicht gut sein soll und ich müsste erst noch eine Stunde mit dem Auto hin fahren und das denke ich ist auch weider zu viel Stress!
Und dann wurde mir noch die Hormon Spritze angeboten, weil die halt günstiger sein soll, aber damit kenne ich mich garnicht aus.
Vllt könnt ihr mir ja ein bisschen weiter helfen wäre auch sehr dankbar!
Lg Juli

du kommst aus bremen? fahr nach hamburg, da zahlst du deeeeutlich weniger - lohnt trotz sprit immer noch ;-) bei interesse wegen preis und adresse gern pn.

und deine tä hat einen vollhau *Vogelzeig*

Hormonspritze?

Die Narkose gespritzt bekommen geht auch, wenn der Arzt genug erfahrung hat, das ist dann auch wirklich etwas billiger.
Aber hier bevorzugen fast alle "gas" da, das leichter zu dosieren und schonender ist.
Sonst halte dich an ungehorsams rat, lass dir die adresse von einem anderen, guten Tierarzt geben.

Das ist aber schon ein bisschen krass - im Schnitt nehmen TÄ mit Injektionsnarkose nicht mehr als 30.- , und mit Inhalation hab ich ca 70.- als größten Grusel in Erinnerung... (und ist meine Göttin im Inhalation-Dosieren auch schon bei 61, humpf)

Bei solchen Preisen würde es sich für dich sicher lohnen, etwas weiter zu fahren...
Narkose mit Spritze gab es bei unserem Kleinen auch, hat alles wunderbar geklappt. Die TÄ hat da Erfahrung mit gehabt und hätte sonst noch Gas nachdosiert, wenn es nicht gereicht hätte. War aber auch so alles supi. Also da ist es im Prinzip glaube ich egal, welche Narkosemethode der Arzt nimmt, solange er sich damit auskennt.
170 Euro würde ich aber niemals bezahlen. Als ich wegen Kastra beim TA war, meinte sie auch, dass manche die Preise halt so extrem hoch ansetzen, um die Leuten "abzschrecken", weil die Ärzte sich die Kastra bei einer Maus nicht zutrauen und sie es aber so nicht zugeben müssen. Da wär mein Vertrauen glaube ich dann auch nicht groß genug... also lass dir lieber einen anderen Arzt raussuchen. Ist bestimmt besser für dich uns die Mäuse, selbst wenn du eine etwas längere Fahrt in Kauf nehmen müsstest.

Bitte ? so teuer ist das Kastrieren bei euch ? Darf gar nicht sagen was es bei meinem Tierarzt kostet......der nimmt mit Inhalationsnarkose 10 Euro !

Wow!*Angst*
Das wär ja teurer als zwei Kastras von Katzen.....*umkipp*

Ich hab für Babymaus Kastration mit Inhalationsnarkose 34€ und n bissel bezahlt!
(genauso in etwa für ne Frühkastra beim Meerschwein mit Inhaltion)

Da würde ich auf jeden Fall nicht hin-das ist purer Wucher!!*böse*

kruemel, bitte umgehend die adresse deines tierarztes an einen moderator schicken, wir sind immer auf der suche nach günstigen adressen :-)

Back
Top Bottom