Überzeugend Überzeugen =P

Melina

Fellnasen-Fan
Messages
100
Reaction score
0
Ich weis, das gehört hier eigentlich nicht rein, in dieses Forum. Sorry. *seufz* *Vogelzeig*

Aber ich bin ganz verzweifelt: Wie manche von euch vll. wissen, besitze ich nur noch eine Maus. Eine kleine Omi :D Ich möchte allerdings 2-3 weitere weiblein dazu kaufen, bzw aus einem "Tierheim" holen.

Also.. *grübel* Mir wurden bereits viele "argumente" vorgeschlagen.
Weis einer vll., wie ich meine Mama überzeugen kann, b.z.w. überreden kann das ich gesellschaft für Candy(Mause-omi) kriegen darf??? Wäre lieb.. ;-)

(Ihr müsst wissen; Ich habe meine Mama odt überredet. z.b.das ich zwei meeris haben darf. allerdings bin ich damit nicht sehr, wie soll ich sagen, "Respektvoll" umgegangen, und oft musste sich mama um die tiere kümmern. Sie sagt sogar, sie würde es bereuen - und dass ich nie wieder tiere bekommen würde. *heul*

Also: *anbet*H E L P !
 
na ja, dein Hauptargument sollte in diesem Fall vielleicht schon mal darin liegen, dass du zeigst, dass du dich sehr wohl um die Tiere kümmern kannst. Das solltest du natürlich nicht nur eine Woche oder so durchhalten, sondern schon dauerhaft ;-)

ansonsten hast du die gängigsten Argumente wahrscheinlich schon bekommen, dass Mäuse Gruppentiere sind, dass Menschen keine anderen Mäuse ersetzen können, außerdem sind hier glaube ich auch schon Leuten Tiere an Einsamkeit gestorben bzw. waren kurz davor.

Das wäre spontan so dass, was mir hauptsächlich einfallen würde, aber wie gesagt, am überzeugendsten ist es glaube ich für die meisten Eltern, wenn ihre kinder wirklich zeigen, dass sie verantwortungsbewusst sind. Und von dem, was ich hier so lese, denke ich schon, dass du das sein kannst. ;-)
 
Ich denke mal bei M;äusen kan man sehr schön damit argumetieren, dass man nicht täglich mit iheen mehrere Stunde Gassi muss und sie Stundenlang bekuscheln muss und der Käfig auch nicht täglich gereinigt werden muss.
Also das es sehr unkomplizierter Tierchen sind die,wen man es richtig macht wirklich nur einen Hauch von arbeit bedeuteten .
Man muss selte saubermachen (außer die pipiecken) , und lediglich täglich Füttern und Wasser geben und atürlich den Gesundheitszustand kontrollieren. Bwei mir ist das inzwischen Gewohnheit und ist i ca. 10.15 min. getan.


Liebe Grüße

Nele
 
Ohne die Argumente "kaputt" machen zu wollen, solltest du deinen Eltern aber nicht verschweigen, dass auch ein TA mal nötig sein kann. Das wird sicher kein Pro-Argument sein, aber sie sollten wissen, dass du auch mit solchen Winzlingen zum TA musst und das Geld kostet.
 
das mit den meeris ist natürlich doof gelaufen...aber ich drück die daumen, dass sich deine mam nochmal überzeugen lässt =)

aber ich hab da noch ne andre frage: warum hast du denn auch nur ein einzelnes kaninchen? die brauchen ja genauso dringend gesellschaft wie mäuse*grübel*
 
Ich glaube es wäre eine "gute" Idee, wenn du deine Mama um Gesellschaft für deine Maus bittest und sagst, wenn du sie vernachlässigst, dass du sie dann weitervermittelst. Denn nur zu sagen, dass du dich drum kümmerst, weiß nicht, ob das so überzeugt. Aber wenn du dich trennen müsstest, wenn du dich nicht dran hälst, das ist hoffentlich für dich genug Ansporn dich um die Tiere zu kümmern und bedeutet für deine Mama, dass nicht sie sich am Ende drum kümmern muss, wenn du keine Lust mehr hast.

Und für die Tiere wäre es auch am besten. Dann hat deine Oma-Maus erstmal die Gesellschaft, die sie dringend braucht, und sollte das mit der Verpflegung wirklich nicht klappen (was ich nicht glaube), dann wären die Tiere woanders vielleicht besser aufgehoben.

Nicht falsch verstehen, ich glaube, dass du dich um die Tiere kümmerst und dass es so weit nicht kommt, aber deine Mama würde es vielleicht überzeugen.
 
Back
Top Bottom