äste

kleinmanu83

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi
ich hab auch noch mal ne Haltungsfrage bzw. mehr eine Inventarfrage.
Ich hab die letzten Tage den Foto-Thread mit euren Mäuseheimen bewundert *Respekt*

dabei hab ich immer wieder ganz tolle Äste gesehen, mit vielen Verzweigungen und so rundlich geschwungenen Ästen. Weiß jemand, was ich meine???? Nicht so grob wie normale Äste und viel verzeigter. Sieht irgendwie schon fast künstlich aus - so hübsch sind die Äste.

Kann mir jemand sagen, von was für einem Baum oder Hecke die stammen??? Bzw. kann man die irgendwo kaufen, weil ich bin sehr viel draußen unterwegs, habe solche aber nirgends gefunden. *grübel*

ja, genau die hab ich gemeint. wo gibt's denn die??? hab so n baum noch nirgends entdeckt.

bei mir im garten steht einer :D den oich aber selber erst gestutzt hab und da nun erst wieder nachwachsen muss, bevor ich leuten welche schick :D

frag doch mal im bekanntenkreis, großeltern, halt alle leute die du kennst, die nen garten haben, vll hat da wer ein bäumchen udn kann dir welche davon geben

beiu mir im garten steht auch einer.
ich weiß nicht ob es bei euch in der nähe einen jawoll gibt ^^ da haben sie die gerade für 4,99 im angebot, falls du dir selber einen zulegen willst :D

das erspart das lange suchen und man weiß, was man da abpflückt ;-)

sind die eigentlich sehr empfindlich wenn die noch klein sind?

weiß nich, der baum steht im garten meiner oma, und ich darf nich soooviele davon nehmen, aber da ich grad 3 gruppen mit ästen versorgen musste :D ist jketzt schon ein wenig kahl :D

bei meiner freundin im garten steht ein riesen teil und bei meinem freund auch... allerdings sieht der auch schon ziemlich beraubt aus ^^

wollte mir den in einen topf pflanzen, aber nachher geht er mir da ein, ich weiß auch nicht wie schnell so ein teil wächst...

Off Topic:
was mir gerade einfällt, dürfen mäuse eigentlich mal ein stückchen moos ins quartier kriegen`? Oder ist das giftig oder ähnliches... bei uns auf der garage hat sich ne menge angesammelt... kann man das evtl verwerten?

jawoll gibt es in süddeutschland fast keine, nur in münchen, stuttgart und nürnberg (hab gleich mal gegoogelt). also was meine oma und wir zuhause bei meinen eltern, tanten etc. im garten haben weiß ich, aber da ist kein solches bäumchen dabei. aber ich werd mal ne baumschule aufsuchen und wenn sie da einen haben, dann pflanz ich den bei meinen eltern. dann hab ich zukünftig auch selber so schöne äste *neid*

Back
Top Bottom