ökologisches recycling eines mülllaufrades...

*schreiweg*

cool!
das kommt so oft auch nich vor, wa?
nich das die dinger irgendwann aufm schwarzmarkt zu hohen preisen vertickt werden! :D

bis jetzt war ich immer froh dass ich mir so ein Ding nie angeschafft habe. aber da ich das ja auch mit Schüseln machen kann ist das ja kein Thema.

Weißt du was zum Thema Kaninchen und Klopapierspielzeug? mir fällt nicht ein, warum sie kein haben sollten, und kaputt machen sie sachen auch sehr gerne :D

Weißt du was zum Thema Kaninchen und Klopapierspielzeug? mir fällt nicht ein, warum sie kein haben sollten...

hab keine ahnung von ninchen.
aber mir fällt auch kein grund ein, der dagegen spricht.

hab keine ahnung von ninchen.
aber mir fällt auch kein grund ein, der dagegen spricht.

genausoviel Ahnung hab ich auch :D aber sind ja auch nicht meine, bin nur die Tante *heilig*
ich könnt natürlich auch die Besitzerin fragen, aber da befürchte ich, dass ich sogar noch mehr hnung hab als sie *seufz* Einzelkaninchen als Schmusetier, Käfig zu klein.... aber da haben wir uns schon eingesetzt. Kaninchen ist nun kastriert und hat Freundin, Käfig ist groß genug.

hab 3 nins die regeläßig klopapierspielzeug kriegn zum zerfetzen (ansonsten sinds meine sachen..bücher, socken und bettzeug *g*)

hatte meine ta mal gefragt die meinte das würd nix gegen zu sagen sein ("solangs nciht mit kleber zusammengepappt ist..." *Vogelzeig*)

lg

Hallo habe mal ne Frage zu den Klopapierhäuschen.

Eure sehen irgend wie immer so dick und fest aus wenn die fertig getrocknet sind siehe Seite 1. Meine sind immer noch so labelig und dünn. Aber es wird nicht zernagt sondern benutzt, als Hängenest.

Ich vermute es liegt an der Anzahl der Schichten. Wie viel Klopapier (in Rollen/kleinen Luftballon) würdet ihr mir raten für meine nächsten Versuche zu nehmen. Ich habe jetzt mit einer 1/2 Rolle 2 Luftballons gemacht und es ist immer noch zu dünn.

lg undomiel

hm
lass mich überlegen.
Es liegt natürlich an der Anzahl der Schichten, allerdings habe ich da nie mitgezählt.
Ich hab schon verschiedenste Dinge verklopapiert. Angefangen von Ikeabechern (die aus Plastik in den bunten Farben) über Plastiklaufräder und Glaskugeln...

da man ja das Klopapier mit Wasser nass macht (also zuuerst Klopapierschnipsel nass, dann um die Form ..) wirds ja zu nem bestimmten Grad durchsichtig. Ich hab so lange Klopapier drumrum gemacht, bis man von der ursprünglichen Farbe nichts mehr durchschimmern sieht (funktioniert natürlich nur bei bunten Sachen dann). Da ich ein wenig perfektionistisch bin, leuchte ich von innen mit einer Taschenlampe alles ab. Da sieht man auch gut, wo man weniger Schichten hatte ^^

letztenendes hängt es auch davon ab, wie viellagig das Klopapier selbst ist. Bei einem 2 lagigen muss man öfter rum als mit einem 3 lagigen ;-)

Die Klopapierdicke ist im nassen Zustand so ca bei 3-4 mm.

jetzt hab ich das alles durchgelesen hier und auch wieder Lust auf Verklopapier-aktionen bekommen. Ich hab so ein Plastiklaufrad nicht, aber ich werds jetzt gleich mal mit ner Tupperdose versuchen :D

Da ich ein wenig perfektionistisch bin, leuchte ich von innen mit einer Taschenlampe alles ab. Da sieht man auch gut, wo man weniger Schichten hatte ^^
*schreiweg* Sorry Lumi, aber du bist der Knaller!! :D

Verklopapieren..! *umkipp* ihr habt mich angesteckt. Anstatt zu lernen hab ich nun den Nachmittag sämtliche Tupperdosen und Wegwerfplastikräder verklopapiert :D Die können mir jetzt gar nicht schnell genug trocknen ;-) Und Lumi dein Tipp mit 'erst halb eintunken, dann umdrehen' hat prima geklappt, 4-lagiges eignet sich bestens.. zum Glück hat niemand dabei zugesehen, wie andächtig ich verklopapiert habe *rotwerd*

Oh danke Lumi dann werde ich beim nächsten mal schön kräftig blaue Luftballone nehmen und verklopapieren bis die Farbe weg ist.

Jetzt hänge ich mal mein labeliges Klopapierhäuschen bei meinen Kastraten auf mal sehe ob es die kommende Nacht überlebt. Aragorn ist so auf Zerstörung aus also glaube ich es nicht.

Halli Hallo

Ich bin auch Profi in Verklopapierung!!!
Ich recyclinge sogar den Luftballon selbts, indem ich ihn
nicht zerplatze sondern wieder aufknote, schwierig aber es klappt!!
Ich kann den Ballon mehrere Male benutzen.
Denn die Ballone sind auch nicht gratis....

Auch die länglichen Ballone geben tolle Tunnels ab.

Ich recyclinge sogar den Luftballon selbts, indem ich ihn
nicht zerplatze sondern wieder aufknote, schwierig aber es klappt!!

Geht noch besser, wenn man so einen Schnapper dran macht, womit man Tiefkühlbeutel zu macht...keine Ahnung wie die heißen, sind halt Schnapper mit ner kleinen Nase hinten dran, die halten bombenfest.
weil ich recycle auch generell die Luftballons - sind teuer genug und ich geizig :D

:D

Ballonrecycling...

hab vom Geburtstag noch so Herzchenluftballons... mal sehen was das ergibt als Verklopapierung... *grübel*

Ich habe mich auch mal am verklopapieren versucht:D Habe meinen beiden Ratten-Herren Klopapier-Spielkugeln gemacht, ich denke mal, die sind in etwas kleinerer Form auch für Mäuse gut.

Habe einfach klopapier angefeuchtet und zu ca. 5 cm großen Kugeln fest zusammengepresst. Dann einige Tage trocknen lassen. Gestern gabs die erste in den Käfig und heute Morgen fand ich nurnoch kleine Fetzen davon im Käfig*schreiweg* Meine Jungs scheinen damit mächtig viel Spaß gehabt zu haben.

Ja dann werde ich es mal mit so einem (Schnapper) probieren....

Herzchenballons sehen sicher auch toll aus, Süss die Mausels
schlafen dann in einem Herzen....

öhm... *rotwerd*

nein, sie werden in einem vermurksten Ding mit zwei Beulen schlafen...

;-)

Hab mich nun auch mal an sonem verklopapierten Laufrad versucht, nu is mein ganzes Sofa unter wasser.. + meine Hose, aber ich habe veddisch! <3
Allerdings hab ich alle paar lagen nen paar Körnchen aus ihrer futterbox "eingearbeitet", also paar Körnchen auf Sofa, Laufrad "dranpappen" un nächste Schicht, bin mal gespannt wie sies finden *freu*
Muss nur noch trocknen...

ohh toll!
ich werd mich auch gleich mal dranbegeben was tolles zu verklopapieren *freu**kirre*

Back
Top Bottom