01309 Dresden- 2 wunderschöne Böckchen

WRC

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
wir sind durch den Zulauf einer weißen Maus seit letztem Frühjahr unverhofft zu Mäusehaltern geworden. Findelmausi bekam Gesellschaft hinzugekauft. Nachdem Findelmausi aus Altersgründen gestorben ist, war nun Neumini allein.

Unsere, eigentlich zur Gesellschaft unserer "verbliebenen" Einzelmaus gedachte Tierheimmaus war aber ungeplant trächtig und hat nun am 10.12. wunderschönen Nachwuchs bekommen.

Davon sind zwei Männchen zu vermitteln.
Eins ist hellbraun mit weißer Blesse, hellem Seitenscheitel und weißem schmalen Bauch. Das Andere ist schwarz mit weißer Blesse, weißer Bauchbinde und einseitig weißer Wange. Hier ein paar in Szene gesetzte Bilder.

Beide sind munter und frecht-lustig drauf.
Wäre schön, wenn sie in nette Gesellschaft kommen, da wir sie sonst wohl wieder ins Tierheim abgeben müssten.
Viele Grüße
K640_2009-01-01_162419.jpgK640_2009-01-01_162908.jpg

K640_2009-01-01_164430.jpg

K640_2009-01-01_164724.jpgK640_2009-01-01_165015.jpgK640_2009-01-01_165114.jpg

Hallo, hast du die Möglichkeit die beiden kastrieren zu lassen? Und sicher, dass sie von Dezember sind? Sie sehen schon so groß aus für 3 Wochen... Sind die schon getrennt von der Mutter? Kastriert (wenn auch jetzt noch zu jung) steigt einfach die Chance auf Vermittlung ungemein, weil sie dann friedlicher sind und auch in Mädelsgruppen können!

Jupp, ich auch so (und auch über Alter gewundert). Und der "hellbraune" ist - heißa - ein roter! (Also ran an die Maus! )

ich würd sie ja nehmen, aber da der kleine nicht kastriert ist, kann ich ihn nicht zu meiner damengruppe setzen *mist* *seufz*

Hallo Mäuslein: Nur weil die beiden noch nicht kastriert sind, brauchst du nicht unbedingt verzichten. Sie brauchen zwar noch ein bisschen Wachstumszeit und nach der Kastra noch vier Wochen "Ausstinkzeit", aber danach könnten sie ja Vgt werden. Wenn du es nicht ganz eilig hast und bei dir keine Maus alleine sitzt, könntest du ja vlt warten. Ansonsten gibt es aber auch reichlich bereits kastrierte Jungs, die sich über ein neues Zuhause freuen würden!

Edit: Und bitte die Jungs nicht auseinander nehmen. Gibt schon genug Solos. Dann würden die beiden je eine Weibchengruppe für weitere Jungs blockieren. zusammensitzend würden sie nur eine Gruppe für sich beanspruchen...

Ich habe in der gruppe schon einen kastraten! kann man denn nicht 2 kastraten vg? oder zoffen die sich?
Mein freund erlaubt mir nur eine weitere maus! *seufz* ich habe es nicht eilig! Könnte also auch warten ;-)

Hi Mäuslein, meinst du mit Kastrat den von uns aus NBG? Dann lass es lieber mit einer VG. VG von frischkastrierten Männchen ist recht heikel, da muss man wissen was man tut und sich mit dem Mausverhalten schon gut auskennen. Zudem kanns sein dass es nicht klappt dann hast dueventuell 3 einzelne Böckchen statt eine schöne Gruppe und 2 Kastraten als Gruppe die sich verstehen.
Und trennen würde ich die wirklich nicht.. dazu gibts schon viel zu viele Solos *seufz*

Ja, ich meine den kastraten von euch! Dann lass ich es lieber und gebe leuten den Vortritt,die die beiden zusammen übernehmen können.

Hallo Miteinander,
danke für Euer Interesse.
Ich bin nicht dauerhaft im Netz daher erst jetzt die Rückmeldung.

Ja, die Jungs sind definitiv vom 10.12.08 mittags. Ich hatte die potentielle Mama mehrmals täglich beobachtet und sicher früh noch dick rumlaufen sehen. Mittags piepste es dann. Insgesamt sind es 7 Kinder, davon neben den Jungs auch 5 reizende Mädels. Diese bleiben aber erst mal bei uns bzw. gibt es schon Interessenten.

Auf Empfehlung des Tierarztes bleiben die Jungs nur noch bis spätestens 5.1.08 bei der Familie. Dann bekommen sie ein vorläufiges separates Heim bis zu Vermittlung.
An Kastration (und dann aber selber behalten) habe ich auch schon gedacht, wenn sie niemand als Böckchen nehmen kann. Dann warte ich aber natürlich bis sie entsprechend gewachsen sind.

Mit dem Datum kommt es etwa hin, die Jungs müssen am 28. Lebenstag von der Mutter getrennt werden!

Back
Top Bottom