04 TH Muldenthal 3 Weibchen, 4 Böcke

Luci

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

Farbmäuse

Alle drei sind weiblich (♀) , das Alter ist unbekannt.
Wir warten seit 02.05. 2010 auf ein neues Zuhause...

Das sagen meine Betreuer über mich:

Die drei Mäuse haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen, dazu kamen mehrere andere Nager. Aus schlechter Haltung, sich unkontrolliert vermehrend, teilweise tragend oder krank. Da Mäuse in Gruppen gehalten werden sollen und die drei ein gutes Team gebildet haben, werden sie nur zusammen abgegeben.Einmal pro Woche muß der Käfig oder das Terrarium gereinigt werden, ansonsten sind sie pflegeleicht. Sie sind neugirig, zum Kuscheln aber eher begrenzt geeignet. Sie sind eher zum Beobachten geeignet, was wirklich Freude macht. Es ist putzig, wie sie das Laufrad oder andere Klettereinrichtungen nutzen und sich gegenseitig putzen...

Auf den beiden Fotos (wenn es die aktuellen sind?) ist ein Binchen und 2 Schecken (schwarz-weiß, braun-weiß).

Kontakt bitte über's TH.http://www.tsv-muldental.de/th/index.php?option=com_content&view=article&id=99&catid=99&Itemid=13

Schönen Gruß
Luci

AW: 04 TH Muldenthal 3w

hach Muldenthal ist wieder totes Land.... ätzend, sonst hätte ich Heiko gesagt, er soll sie mir mit hochbringen....

Na komm ganz so tod ist es da noch nicht
die genaue Adresse ist:
Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma/Schkortitz
also von Leipzig aus kommt man da relativ gut hin
wen du wirklich mal tode Pampa erleben willst dann komm mal ins Gebirg ^-^

die 1-2 Tage, die wir alle 100 Jahre mal in Leipizg sind reichen dann schlicht nicht, um dahin zu fahren... zumal Heiko ohne Auto gefahren ist...

Genau an der Stelle habert es bei mir auch
hätte ich einen fahrbaren Untersatz wär ich einfach mal hingegurkt
aber es gibt hier ja noch ein paar User aus Leibsch
vielleicht findet sich ja da einer drunter der Helfen kann

Laut Homepage ist es noch aktuell.

update:

Habe eben mit einer sehr netten Dame aus dem TH telefoniert.. unter den 3 Mäusen war ein Bock, und vor ca. 2 Wochen gab es Nachwuchs. Der Bock sitzt mittlerweile separat und am Freitag kommt der Tierarzt um sich die Popos der Babies anzugucken. Man konnte noch nicht sagen wieviele Babies es in etwa sind. Habe der Dame ans Herz gelegt die Babies mit 4 Wochen definitiv nach Geschlechtern zu trennen und auch auf dieses Forum hier verwiesen. Sie ist sehr interessiert, aber ich fände es toll, wenn jemand aus der Gegend evtl. selbst noch einen Blick drauf wirft.

Eigentlich wollte ich diesen Freitag die drei 'Mädels' abholen. Nun könnte ich evtl. nur ein Weibchen holen (ich denke aber, dass beide säugen), oder eben zwei Wochen warten und die zwei Mädels ggfs. mit Babies holen. Bei mir drängt es aber mit der VG, daher mag ich nicht noch zwei Wochen warten und mir widerstrebt es auch eine bestehende Gruppe auseinander zu rupfen.

Hier also nochmal kurz und knapp die Übersicht:

1 Einzelbock
2 Mädels mit Wurf/Würfen (ca. 2 Wochen alt)

Edit: in der Vermittlungskarte ist der Ort des THs falsch eingezeichnet.. es befindet sich bei Grimma, nicht bei Freiberg..

AW: 04 TH Muldenthal 2 Weibchen, Jungtiere, 1 Bock

Gerade habe ich den aktuellen Stand telefonisch erfragt.
Im Tierheim sind noch:
1 Böckchen, das allein sitzt
2 bis 3 Weibchen
3 Böckchen

Die Männchen werden nicht vom Tierheim aus kastriert.

Ach mensch.. ich würde da hinkommen, habe ja ein Auto.. das liegt nicht weit von meiner momentanen Arbeitsstelle. Aber ich möchte ja mit der Mäusehaltung aufhören, sie könnten also leider nicht dauerhaft bei mir wohnen.. wenigstens dem Einzelbock würde ich gern helfen.. *seufz* wenn wer in Leipzig und Umgebung in naher Zukunft Kastraten braucht und bereit ist, 50€ dafür zu zahlen.. aber das wird wohl utopisch sein.

@HipHopBabY: Ich würd eigentlich schon gern nen Kastraten in meine Gruppe haben. Kastraten sollen, soweit ich weiß, ja Ruhe in eine Gruppe bringen, und meine Mädels könnten das wirklich gebrauchen... Aber von Leipzig bis zu mir wären es über 4 Stunden! Das ist sicher viel zu viel, hab ich Recht? *seufz*

Wie alt ist das Männlein denn?

Back
Top Bottom