06567 - 5 Weibchen (auch überregional)

Ravenblood

Tierheim-Maus
Reaction score
0
Hallo,
es fällt mir jetzt zwar nicht leicht, aber ich muss 5 meiner Mädels vermitteln. *seufz*
Ich habe sie aus dem Tierheim Gehofen übernommen in dem ich mithelfe. Da Mäuse es in unserer Gegend nicht einfach haben ein artgerechtes Heim zu finden, versuche ich sie meist über Foren unterzubringen.
Die Damen sollten mit meinen 3 Kastraten und 2 Weibchen vergesellschaftet werden (wovon eine mittlerweile eingeschläfert wurde), jedoch erkrankte einer meiner Kastraten an einem üblen Atemwegsinfekt, der immer noch nicht weg ist. *traurig* Die Vergesellschaftung musste abgebrochen werden, da er (auch nach verkleinern des Geheges) ständig von den Neuen weggejagt wurde und nicht im Nest schlafen durfte. Da das für die Gesundheit des Kleinen nicht grade von Vorteil war, habe ich die Gruppen wieder aufgeteilt und möchte keinen neuen Versuch wagen, solange es ihm nicht besser geht und auch die letzte meiner alten Damen nicht mehr lebt. Wielange das dauert kann ich nicht einschätzen und hoffe sie haben noch Zeit. Bis dahin müssten die 5 Mädels in einem 1m-Käfig von XXL-Zoo leben und das ist auf Dauer einfach zu klein, weswegen ich mich entschieden habe ein neues Zuhause für sie zu suchen.
Am schönsten wäre es, wenn sie zusammen bleiben könnten oder wenigstens zu zweit bzw. zu dritt ausziehen.

Art/Rasse: Farbmäuse
Anzahl: 5
3x ca. 6 Monate (Schwestern)
1x geboren am 12.12.12
männlich/weiblich: 5x weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: (*nicht viel Ahnung von Farben hab* *schäm*)
2x black tan
1x champagner tan
1x champagner tan – Schecke
1x schwarz-weiß Schecke
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

Ihr könnt mich über's Forum erreichen oder per Mail: grau.susann@web.de
Da ich mobil bin können sie auch ein Stück gefahren werden.

Nochmal zu den einzelnen Mäusen:

Inu:
Mutter von Yin, Dreamy und Svea, Oma von Cami
Alter unbekannt
black tan
zutraulich, ruhig
dsc039382.jpg

Yin:
Mutter von Cami
ca. 6 Monate alt
schwarz-weiß Schecke
neugierig, zu anderen Mäusen bisher lieb
dsc039312.jpg

Dreamy:
ca. 6 Monate alt
champagner tan
neugierig, aber eher zurückhaltend
dsc039302.jpg

Svea:
ca. 6 Monate alt
champagner tan – Schecke
manchmal etwas ängstlich, zurückhaltend
dsc039152.jpg

Cami:
geboren am 12.12.12
black tan
neugierig und auch manchmal zutraulich, aber nur wenn sie will
dsc039162.jpg

Hallo,
sind die mäusemädels noch da oder schon vermittelt?
ich habe eine 3-er mäusegruppe. alles weibchen und schon älter aber alle lieb. da gestern eine meiner mäuse verstorben ist habe ich jetzt nur noch drei und ich würde gerne wieder mehr haben. evtl könnte ich auch alle 5 nehmen :D sie würden in einem EB leben mit den massen (L mal B mal H) 73 mal 48 mal 1,40 und dann gibts noch den aufbau der auch dazu zählt und der ist 90 mal 50 cm gross und die höhe ist insgesamt 1,40 ;)) (ich weiss nicht wie hoch der käfig ohne aufbau ist. also insgesanmt sind das 4 etagen wo eine nur halb besteht, da ich dann von der 2. etage irgendwas in die 1. etage hängen kann.

hi ravenblood
bitte antworte mir mal weil ich ansonsten nach anderen notfellchen ausschau halte!
danke
lg

Kann verschoben werden. Es hat sich doch eine Möglichkeit gefunden, dass sie bleiben können.

Back
Top Bottom