06567 Bad Frankenhausen - 1 Kastrat

Ravenblood

Tierheim-Maus
Reaction score
0
Das fällt mir jetzt sehr schwer, aber ich muss einen meiner Kastraten abgeben. *traurig*
Seit ein paar Wochen sind meine Mäuse nun in der Vergesellschaftung und 2 der Kastraten werden sich einfach nicht einig. Trotz wenig Platz und Inventar gibt es zwischen ihnen oft Streit. Es ist zwar nichts Blutiges, aber stressig ist es alle mal und wirklich schön ist das Leben auf noch nicht artgerechtem Raum ja auch nicht. Abgesehen davon hat eines meiner Mädels einen Tumor und es wäre schön, wenn sie noch ein bisschen mehr erleben darf, als einen kargen Käfig. *seufz*
Ich habe mich dazu entschieden, da ich die Kleinen nicht auf Biegen und Brechen zusammenbringen will. Das zieht sich jetzt schon alles ein Stück und es wäre egoistisch, wenn ich beide auf Krampf behalten will, nur weil ich mich nicht trennen kann. So suche ich auf diesem Weg eine gute Lösung für uns alle und mein kleiner Mailo soll ein neues, schönes Zuhause bekommen. Vielleicht wäre eine reine Weibchengruppe das Beste für ihn oder Weibchen und wirklich liebe Kastraten. Ich möchte ungern, dass noch eine Vergesellschaftung scheitert und er wieder ausziehen muss oder noch ewig auf ein artgerechtes Leben warten müsste.
Vom Wesen her ist er etwas schüchtern, aber man kann ihn gut mit Nutri locken. :D Nach und nach ist er bei mir etwas aufgetaut und traut sich auch mal zu dem zuvor soo bösen Menschen.
Überregional kann er vermittelt werden. Fahren kann ich ein gutes Stück, ansonsten findet sich auch eine Mitfahrgelegenheit.

Nochmal zur Übersicht:

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): ja (seit dem 28.06.12)
Farbe: Black-Tan-Schecke
Abgabebedingungen: artgerechte Farbmaushaltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

Was noch zu erwähnen wäre: Der Kleine kam aus dem Tierheim in Selb zu mir mit seinen 3 Brüdern, die vor der Kastration getrennt werden mussten. Ich habe dann einen Vergesellschaftungsversuch mit meinen verbliebenen 3 Weibchen gestartet.

Und Bilder von dem Süßen. *Herz* Leider sind es nicht die Besten, er ist etwas kamerascheu. Vielleicht bekomme ich ihn nochmal besser vor die Linse.
dsc03228rm.jpg

dsc03224d.jpg

(auf diesem Bild rechts)

dsc03211o.jpg

Hallo, komme auch aus Thüringen. Da meine Mädelsgruppe sich mom nur verkleinert suche ich auch wieder "Nachschub".

Falls du noch eine Unterbringung suchst, hätte da viel Platz :D

Ja :D bin nur noch nicht dazu gekommen, willst ja bestimmt ein paar Bilderchen sehen. *Herz*

Kann verschoben werden.
Ich habe mich nach noch ein paar Beobachtungen entschieden gehabt, den anderen streitenden Kastraten aus der Gruppe zu nehmen, da Mailo sich besser in die Gruppe integriert zu haben scheint. Somit ist Riku am Freitag in sein neues Zuhause zu Nicki gezogen und wird zu ihren 4 Weibchen vergesellschaftet. *freu*

Back
Top Bottom