1-2-3-4-5-...

Och nee, Delila, das ist ja ein süßes Gewusel. *Heart*
Total süß, wie sie sich nach und nach auf fremdes Terrain vorarbeiten, um es in Besitz zu nehmen. :D

Wenn sie schon arg am Gitter genagt haben, war`s wirklich Zeit, die Burg zu entern. In größeren Gruppen ist sehr viel mehr Leben als in kleineren Gruppen, die Tiere beschäftigen sich miteinander, manche verstehen sich besser, manche schlechter miteinander, und hin und wieder ein Pieps ist vollkommen normal (Putzen, Streiten ums Futter, Zurechtweisung durch ein ranghöheres Tier...). Nur Beißereien sollte es nicht geben. Wenn sich zwei Tiere kurz mal jagen, ist das auch normal und ok, solange es nicht andauernd vorkommt.

Viel Spaß beim besten aller Programme, dem Mäuse-TV. :D *drück*

Original von Lila Meine Binis kämpfen auch immer ums Futter was andere fressen...ist das n Binitick ? *grübel*

Nur für die stillen Mitleser...
Natürlich ist es vollkommen wurscht, welche Farbe das Fell einer Maus hat, das sagt nichts über Charakter oder Verhalten aus. Genauso wenig, wie die Haarfarbe oder die Hautfarbe eines Menschen etwas über den Charakter oder das Verhalten aussagt. Albinos sind ganz normale Farbmäuse. (Einzige Ausnahme ist vielleicht, daß sie manchmal weniger gut sehen und innehalten, um die Umgebung zu "scannen".)

Futterneid kann in jeder Gruppe auftreten und ist mehr oder weniger normal. Bei mir (6 Gruppen) gibt es allabendlich zwischen einigen Tieren eine lautstarke Diskussion, wer nun den Leckerbissen wegtragen darf. :D

Mehrere Näpfe für größere Gruppen finde ich wichtig bzw. kann man Futter auch einfach so verteilen und hinstreuen. =)

Original von vindoatus
Original von Lila Meine Binis kämpfen auch immer ums Futter was andere fressen...ist das n Binitick ? *grübel*

Natürlich ist es vollkommen wurscht, welche Farbe das Fell einer Maus hat, das sagt nichts über Charakter oder Verhalten aus. Genauso wenig, wie die Haarfarbe oder die Hautfarbe eines Menschen etwas über den Charakter oder das Verhalten aussagt. Albinos sind ganz normale Farbmäuse. (Einzige Ausnahme ist vielleicht, daß sie manchmal weniger gut sehen und innehalten, um die Umgebung zu "scannen".)

Futterneid kann in jeder Gruppe auftreten und ist mehr oder weniger normal. Bei mir (6 Gruppen) gibt es allabendlich zwischen einigen Tieren eine lautstarke Diskussion, wer nun den Leckerbissen wegtragen darf. :D

Mehrere Näpfe für größere Gruppen finde ich wichtig bzw. kann man Futter auch einfach so verteilen und hinstreuen. =)

war ja auch nicht ganz so ernst gemeint... ;-) nur bei mir haben bisher nur die Binis so n Theater ums Futter gemacht. Hat natürlich nichts mit der Farbe des Fells zu tun.

Ich finde das mit dem Futter aus streuen auch gut, unsere Farbis bevorzugen Futter was sie im Streu finden, obwohl es das gleiche ist, wie in den Näpfen. Zum Glück hatten wir bisher noch kein Futterneid =)

@Lila:

Ich hoffe, es kam nicht falsch rüber. *drück*
Ich habe es deswegen geschrieben:

Original von vindoatus

Denn es ist oft so, daß jemand ein Problem mit einer Maus hat, und ehe er erzählt, wie alt das Tier ist, welche Symptome es hat, wie es lebt und so weiter, erzählt er, welche Farbe das Fell hat. Das ist so, als wenn man krank beim Arzt anruft und sagt: Meine Haare sind braun, und meine Augen sind grünbraun. Helfen Sie mir.

;-) ;-) ;-)

Ich will nur sichergehen, daß sich jeder bewußt macht, daß das Aussehen nix zur Sache tut. :D Es ging daher an die stillen Mitleser.

Vindo nein es kam nicht falsch rüber *drück* *drück*wollte nur nochmal sagen, dass mir bewußt ist das dass nichts mit der Farbe zu tun hat. ;-)

@ Delila: Wie gehts der Rasselbande ?

uuuuuuuiiiiii...so tolle fotos....

noch mehr binis schaun will *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*

Ich liiiiiiiiebe binis *Herz* *Herz* *Herz*

Ab und zu ist nochmal Gefiepe und etwas Gejage, aber ich glaube es ist alles echt noch ok.
Es ist nur schwierig (--> unmöglich) rauszufinden, ob immer die gleiche Maus in den Rangeleien verstrickt ist, oder mal die mal die.

Ansonsten lassen es sich die Mausis hier gut gehen. Manche (oder ist es immer nur die Gleiche??? *grübel*) betteln auch schon nach Backoblaten und sind auch schon nutrisüchtig :D

@Joyce
Fotos kommen auf jeden Fall nochmal welche nach =)
Bin ja selber immer noch total begeistert von soooo vielen Binis. *freu*

Back
Top Bottom