Farbmaus 1-2 Farbmausdamen suchen zu Hause

Amy Sue

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Fussel, eine eigentlich liebe Maus, verträgt sich leider nicht mit einer Dame aus meinem Rudel, will in großen Gruppen "Herrscher" sein. Zum extra halten fehlt mir leider der Platz, alle anderen vertragen sich problemlos..
Ich würde sie gerne zu jemandem mit einem Kastraten integrieren. Wenn jemand dann gerne noch eine Mäusedame haben möchte, mit der sich Fussel gut verträgt, würde ich sie zu zweit abgeben. Wie gesagt, in kleiner Gruppe hat es immer geklappt, doch bei zu vielen wird sie zu dominant.
Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Mannheim, Ludwigshafen, Speyer.
Einen Selbstbau hab ich auch noch und könnte gegen "Taschengeld" auch mit abgegeben werden. Ich will einfach dass sie in gute Hände kommt.
Sie ist eine schwarz-weiß gescheckte Langhaarmaus, die ich mal von einer Bekannten übernommen habe.
Ihre beste Freundin ist die Samtmaus, eine braune Satinartige Maus mit beige hellbraunem Bauch. Bilder vom Käfig schicke ich dann auf Anfrage.

Huhu Ruth,

das ist aber keine Großgruppenmaus, da müsst man im Grunde eine eigene Kleingruppe für sie aufmachen - ginge das?
(Genau deshalb muss ich gerade noch stillhalten - mein Ziel ist eigentlich "unter 16 Gruppen", und grad sind's konstant mindestens 18)

Hallo Stefanie....

nee eigentlich nicht.....habe im Moment 3 Farbmausgruppen, 1 Hamster und ne Rennergruppe..... Farbigruppen mit 11 Mäuschen, mit 12 Mäuschen ( ab Morgen 13 ) und ne 5er Gruppe mit er Waldmaus........in die 5er Gruppe kann ich sie nicht setzen, da dort ein Mädchen ist was zickig gegen neue Mädels ist......tja und für ne neue Gruppe hab ich keinen Platz.......evtl. bekomme ich noch einen Farbikastraten der auch noch unter muß.......hätte die 2 Mädels in die 11er Gruppe gesetzt ( dort ist noch ein Mädel was an Altersschwäche bald stirbt, wären dann noch 10 ).......

LG
Ruth

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maus das packt...
und wenn dann dasselbe Spiel von vorn losgeht...

die beiden Mädels und der Kastrat wären natürlich erfolgversprechend ;-)

(aber der ist wahrscheinlich für den 5er vorgesehen? )

Ja genau......ist der Bock aus dem TH Bad Mergentheim.....habe aber noch keine Antwort bekommen....denke aber das geht klar........

Vielleicht findet sich ja noch wer der ne kleine Gruppe hat und die 2 Mädels aufnehmen könnte......ich wüßte wen aber muß da noch nachfragen ;-).......

Wäre lieb, weil momentan sind sie in einem nicht allzu großen Käfig untergebracht. Ich würde eine Gruppe von max. 5 empfehlen, mehr sind nicht so geeignet. Also bei 10 fänd ich s ehrlichgesagt zu riskant. Aber mit dem Kastraten wärs perfekt! Wenn du dann ne größere Gruppe haben wolltest hätt ich noch 1-2 Mädels die sie sicher leiden kann... Aber vorerst sitzt sie zu zweit mit der Samtmaus extra.

Also wenn dann würde ich Beide nehmen und zusammen mit dem Junge aus dem TH Bad Mergentheim und der 5er Gruppe VG.......wären dann aber 8 Mäuse die in der Gruppe.......das ist bestimmt zu viel für Dein Mäuschen........ Außerdem muß der Bock zuerst kastriert werden und ich denke bis es zur VG kommt wird es Ende Dezember Anfang Januar werden.......mein Aqua mit Aufbau ist für ca. 10 Mäuschen geeignet........

LG

Meine Empfehlung für das Viech ist:
Mit ihrer Freundin. Reicht schon. Noch besser: mit einem, vielleicht zwei Kastraten dazu. Fini.

Alle anderen Lösungsversuche verheißen sehr viel Stress für diese Maus, die Gesellschaftmäus und den Mausmenschen. Ausgang ungewiss (bzw. mE eher gewiss, aber nicht gut)

8er Gruppe ist zu riskant, wie gesagt 2er- 4erGruppe (evtl. von denen die sie kennt) und vielleicht n Kastrat wäre meines Erachtens am Geschicktesten...
In der 5er Gruppe früher hat sie auch super"funktioniert" aber zu mehr würd ich s wohl nicht riskieren...

Amy, bring die Viecher her.
Die Problemmaus und ihre Samt-Freundin. Irgendwie muss das auch noch gehen, und dann kriegt das Tier (und die anderen) seinen Stress los.
Eine Bedingung hätte ich freilich ;-):
In diese Gruppe keine weiteren Mäuse dazu, da könnte das Spiel sonst nämlich von vorne losgehen.

Mit dem EB muss ich nochmal messen, vielleicht wär der ganz hilfreich.
Idt doch der, der mal in den Kleinanzeigen war?

LG Stefanie (die einfach am nächsten sitzt)

genau der ist es... den hatte ich ausgeschrieben...
Ich muss mal schauen, weil ich evtl. jemanden hab, aber mir das noch etwas unsicher ist. Ich melde mich sobald ich Bescheid weiß ;) Aber ansonsten würd ich das Angebot annehmen, weil ich dann weiß, dass die Süßen in gute Hände kommen, was mir sehr wichtig ist!

Und du kannst mal schauen und messen ;)

da lass ich gern den Vortritt - das letzte Messen erbrachte jedenfalls "kein Platz", und es wär ja eh nur übergang (war glaub ich nicht sooo breit, oder?)

Also: Wann kommste in die Richtung?
(20 Min von LB, Berufsverkehr auch mal 35)

- ach, jetzt raff ich's erst:
das "jemand haben" bezog sich gar nicht nur auf den Stall"

ja, klär mal schnell... (das müsst dann lang vor Weihnachten durchgezogen werden, dann ist nämlich das "Quarantänezimmer" wieder belegt und kan ich dort auch nicht mehr -zig Mauszeug stapeln.....)

inErinnerungbring:

Hat sich was geklärt? Sind sie unter?

LG von der mäuseplanenden und deshalb faktenhungrigen Stefanie

Back
Top Bottom