1+2?

Iris :D

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute! Ich habe daheim zwar "nurnoch" 2 Mäuslis und eine wird, schätze ich mal, bald sterben (krank und alt!) Dann hätte ich nur noch die Nichte von ihr (Weibchen, 1 Jahr alt, schwarz-weiß :D(sie hat auch schon ihre Mutter und ihre Schwester vor kurzen verloren) und geboren ist sie bei mir auch unabsichtlich) Kann ich sie dann mit 2 jüngeren Weibchen vergesellschaften? Sie ist nämlich sehr fit und kerngesund. Würdet ihr sagen, dass das geht? Weggeben will ich die Einzelne auch nicht und alleine halten schon garnicht, aber meine Eltern wollen nicht, dass ich noch welche bekomme, aber ich liebe diese Fellnasen :D Wie könnte ich sie dazu auch überreden? Früher habe ich mich immer in den Tod eines Tieres reingesteigert, aber das mache ich nicht mehr! Klar, ich weine, aber "nur noch" 1-2 mal. Aber ich will noch 2 und sie selbst könnten die Nichte auch nicht einfachso weggeben. Biiitte helft mir!
Danke schon mal!
GGG...LG eure Iris :D

Huhu!

Schön, dass du das Mausel nicht allein halten willst =) Aber auch 3 Mäuse sind meiner Meinung nach keine Gruppe. Klar, es geht schon irgendwie, aber eigentlich beginnt eine Gruppe erst ab 4 Tieren. Wäre das ein Argument für deine Mutter?

Du hast dann 3 Mädels, richtig? Wie wäre es eventuell mit einem Solokastraten? Wobei ich schon auch gleich 2 Mäuse noch dazu packen würde, wenn du schreibst, dass die Einzelmaus schon recht alt ist... Oder hab ich das falsch verstanden? Sonst hast du ja bald wieder "nur" 3 Mäuse.

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

ich würde auch eher 3 neue Mäuse dazu vergesellschaften.

Wollen deine Eltern denn nicht, dass du neue Tiere kriegt, weil du dich immer so aufregst, wenn eine stirbt? Das ist doch ganz natürlich und wenn man dann die Tiere verbietet, dann ist das ja nichts anderes, als "Problemthemen" zu ignorieren. Der Tod gehört zum Leben dazu.

Falls deine Eltern wirklich keine neuen Tiere erlauben, stimmen sie vielleicht zu, dass du die Einzelmaus mit 2 anderen vergesellschaftest und dann alle 3 zusammen abgibst? Ich weiß, das ich hart, aber das wäre das beste für die Maus, wenn deine Eltern eben keine neuen erlauben wollen.

Huhu,

Ob jetzt ein,zwei Mäuse mehr,oder weniger,dass macht ja auch nicht mehr oder weniger Arbeit.

Ansonsten kann ich mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen.

LG

Ob jetzt ein,zwei Mäuse mehr,oder weniger,dass macht ja auch nicht mehr oder weniger Arbeit.

Arbeit vielleicht nicht, kann aber natürlich mehr Kosten entstehen lassen. Ist ja logisch: bei 5 Tieren kann eher mal eine krank sein als bei 2. Bei 20 Tieren kann ständig jemand was haben...

Moin,
natürlich sind 4 Tiere schöner, aber man muss auch sehen, was finanziell und platznäßig machbar ist. Auf jeden Fall sind 3 Tiere besser als 2, sonst musst du Todesfall gleich wieder vergesellschaften.
Bestimmt wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Eltern bittest, auch ein wenig hier und vA im Wiki mitzulesen, dann können sie Deinen Wunsch nach weiteren Mäusen bestimmt besser nachvollziehen :-)

Tiere werden mir nicht verboten und ich würd mich auch wieder total gut um sie kümmern, nur müsste ich mein Zimmer ein bosschen umräumen für nen größeren Käfig, aber da hätte ich schon ne Idee. Von mir aus würd ich das ja auch alles zahlen, aber um Geld würde es ja nicht gehen. Wenn ich dann am Sonntag wieder daheim bin werd ma auch schauen, was wir mit ihnen machen. Spätestens dann, wenn die andere verstorben ist wirds rund gehen :P Da werd ich ordentlich meinen Willen dann durchsetzen :D Danke euch wieder einmal!

Huhu,

fang am Besten jetzt schon an, deinen Willen durchzusetzen (bzw eher logisch zu argumentieren und zu überzeugen), denn für die Maus, die dann alleine sind wird, ist es natürlich schön, wenn sie so bald wie möglich wieder neue Freunde hat und nicht endlos alleine sitzen muss, weil man erstmal eine Grundsatzdiskussion führen muss. =)

Ok werd ich^^ Ich hoffe natürlich, dass die ältere noch länger lebt, aber das kann man ja leider nicht beeinflussen :/ Vielleicht wenn sie sehen, dass ich das alles auch "packe"(Hab ja noch Schule!) und ich es auch unbedingt will, klappts vielleicht! :D

Back
Top Bottom