1 Böckchen, was dazu?

• Thread starter Thread starter Tierfreund
  • Start date Start date
T

Tierfreund

Gast
Hallo Mäusefreunde,

bin neu hier. Ich habe seit zwei Jahren Mäuse. Jetzt ist ein unkastrierter Bock, ca. 1 Jahr alt, übrig. Was kann ich mit ihm vergesellschaften, ohne dass es viel Streit gibt?

LG

Michaela

Hallo Michaela,

wenn es ein friedlicher, ruhiger Bock ist, könnte man versuchen ihn mit (einem) Kastrat(en) zu vg.
Eine Garantie, dass es funktioniert gibt es nicht. Vom dem her muss ein gutes Unterkommen der Kastraten vorher organisiert werden.

Da der Bock erst ein Jahr alt ist, würde ich persönlich ihn kastrieren lassen und dann mit 2-3 Mädels vg.

Artfremde Gesellschaft würde ich wirklich nur bei unkastrablen, sprich alten oder gesundheitlich angeschlagenen Böcken in Erwägung ziehen.

Grüße,
Jani

Er ist nícht besonders verträglich, hat auch schon einen Kastraten gekillt.
Ich habe gehört, dass man Farbmäuse mit Stachelmäuse vergesellschaften kann. Stimmt das?

LG

Michaela

In welcher Konstellation hat er bislang gelebt?

Ja, man kann Farbmäuse mit Stachelmäusen vg. Allerdings sollte dies nur im äußersten Notfall, wie zuvor von mir schon geschildert, geschehen.
Hierzu kannst du HIER alles wichtige nachlesen.

Weisst du zufällig einen TA, der Farbmäuse kastriert? Wieviel kostet das ungefähr?

Kastrationen kosten je nach TA und Narkoseart zwischen 20 und 50 EUR +/-.

Schicke am besten deine PLZ sowie den Wohnort an mich oder einen anderen Mod und wir können in unserer Tierarztliste nachsehen, ob wir einen in deiner Nähe finden.

Back
Top Bottom