Rennmaus 1 Bock, 10 Monate alt

Roxie83

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
In meiner Zoohandlung bin ich heute an einige Informationen gekommen.
Da ich ja auf der Suche nach einem Rennermann bin, bin ich mit der Dame aus dem Zoola ins Gespräch gekommen.
Sie hat 8 Renner zuhause in einem ca. 100x50x100 Gitterkäfig mit Dunaschale.
Alle Renner sind wohl Geschwister und um die 10-11 Monate alt (wurden übernommen). Da ich ja ein Männchen suchte, fragte ich und ihre Tochter brachte auch eine Std. später einen Renner, ein "Weibchen" von 47 Gramm von der Grösse eines 6 Monate alten Renners.
Die Aussagen waren auch nicht die schönsten, "wenn sie nicht bald wegkommen stell ich sie in den Keller, oder stell sie vorm TH ab!".
Nun will ich am Samstag mal vorbeifahren und drunterschauen, was da nun wirklich alles sitzt und eventuell auch mal draufschauen und wiegen.
Wenn alle Renner so aussehen wie die Kleine vorhin, mach ich mir nicht gross Hoffnung, das die das noch lange machen.
Deshalb frag ich hier, ob jemand in oder um Berlin vielleicht ein Plätzchen für eine 2er Gruppe hat, oder auch ein einzelnes aufnehmen kann?
Kann bei Bedarf am Samstag auch noch Fotos machen.

Last edited by a moderator:
AW: Rennmäuse von Privat (kleiner Notfall)

Ich habe nur Dunas oder kleine Aquarien (60x30x30cm) und nur als Pflegestelle, aber keine Dauerlösung!

Pflege wäre auch schon was, könntest auch von dir aus weitervermitteln. Die Frau will die nur raus haben und das wär auch besser, so wie die Kleine aussah.

Sag Bescheid, wenn du was weißt / brauchst!

Ich fahr Samstag erstmal Mittags vorbei, geb dann die Infos weiter, die ich bekomm.
Danke schonmal :-)

Also war heut da *traurig*
Der Zustand ist schlimmer als ich dachte. Eigentlich solltens 8 Renner sein, sind aber 7, haben sich verzählt.
Es sind noch 5 Jungs und 1 Mädel, was auch am kleinsten und magersten ist.
Alle machen einen einigermaßen gesunden und fiten Eindruck. Allen fehlt schon ein Stück Schwanz, es gab also schon reichlich Zoffereien, wo aber nicht großartig zu sehen ist. Kein Bisswunden oder ähnliches im Moment.
Der Käfig war total versifft, keine Streu sondern nur Presspellets. Richtige Lauffläche gibt es nur unten im Dunabereich, bei der Teilung nach oben ist nur son Stück Gitter, wo ein Fressnapf drauf steht und weiter oben dann noch zwei Häuser die am Gitter hängen (ohne Rampen). Und dann wollte sie auch noch 3,50 pro Maus *heul*
Ein elender Anblick war das *traurig*
Den blauen Gitterkäfig hatte ich kurz zum Geschlechterbestimmen genommen, da saß nix drin.
Stehen tun die süssen in einem Kinderzimmer, das von zwei ca. 10 Jährigen bewohnt wird. Die Aussagen von den Kindern muss ich ja nicht weiter erläutern.

Attachments

• 100_2743.jpg
    100_2743.jpg
    78,5 KB · Views: 15
  • 100_2744.jpg
    100_2744.jpg
    54 KB · Views: 18
  • 100_2745.jpg
    100_2745.jpg
    35,2 KB · Views: 14
Last edited:

hallo wie könnten die Mäuse nach Augsburg kommen?? Würde mich für zwei Herren erbarmen.

Wie gesagt, Angebot steht, Zwischenparken ist möglich *drück*

Könnte sie in eine MFG stecken, hab das aber noch nie gemacht.
Das ist super milka, problem ist nur, das sie halt pro Tierchen 3,50 haben will. Und wenn "ich" die jetzt raus hole, dreht mir mein Mann den Kopf um.

Hast du bei kijiji die Anzeig reingestellt?;-)
Kannst du nicht noch mal mit ihr reden, dass sie dir irgendwie ein Angebot macht, wenn du alle nimmst? Sonst hat sie ja offensichtlich niemanden der sie will und wenn sie die "aussetzt" bekommt sie gar kein Geld dafür, wenn es ihr so wichtig ist:rolleyes:

Ja überleg schon, hab meinen Freund auch schon soweit, das ich erstmal alle zu mir holen könnte. Aber das dauert noch ca. ne Woche, da ich das 100er Aqua für die VG von einem von den Jungs mit Chuck brauche die ich heute angefangen hab. Das ist einer von den Süssen, aber ich glaub der hat nen leichten Knacks weg. Hoffe die VG läuft gut, drückt die Daumen.

Attachments

• 100_2753.jpg
    100_2753.jpg
    32,3 KB · Views: 5
  • 100_2754.jpg
    100_2754.jpg
    63,5 KB · Views: 5
  • 100_2758.jpg
    100_2758.jpg
    54,1 KB · Views: 5
  • 100_2761.jpg
    100_2761.jpg
    59,5 KB · Views: 5

in ca 4 wochen (evtl) auch früher hätte ich auch platz für ein paar renner, aber nur als pflegestelle.
hätte dann 2 60er und nen 80er frei.

Ich wart jetzt erstmal den nächsten Vg Versuch ab, sollte das klappen, hol ich den Rest da raus. Wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen. Hab ja Kontakt zu der Frau.

So, ich hab nun auch den zweiten VG- Versuch abgebrochen. Nun steht der kleine Kerl vom Foto auch zur Vermittlung frei. Keine Ahnung ob mein Chuck nicht mit ihm kann, oder eher anders rum. Er ist ein aufgeweckter Kerl, der sehr hibbelig und hecktisch ist. Bräuchte also eher einen ruhigen Partner der das ab kann. Sonst freundlich und neugierig.

Also die 6er Rennergruppe ist an Bekannte gegangen, das hat sich also dann wohl erledigt.
Bleibt noch der Kleine über, der bei mir ist.
Wäre schön wenn er sich recht schnell vermitteln lassen würde, da ich das Aqua für die nächste VG mit Chuck bräuchte.

Kann dann noch ein Mod. den Titel in "Hibbeliger Rennermann 10 Mon. sucht...." ändern?
Danke schön

Back
Top Bottom