1 Bock im TH Duisburg

Ina

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Seit dem 13.08 wartet eine Farbmaus im Tierheim Duisburg auf ein neues Zuhause. Leider ist das Geschlecht unbekannt.
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und kann mal vorbeischauen und Hilfe beim Bestimmen des Geschlechts anbieten?

AW: 1 Maus im TH Duisburg

hab da grad angerufen. Das ist ein unkastrierter Bock. Nur so zur Info.

Kitty

Hast du mit denen auch über Kastrationspläne geredet? Wenn sie ihn nicht kastrieren lassen, wird er dort wohl einsam sterben *seufz*

Je nachdem wie ich nächste Woche arbeiten muss, könnte ich dort mal vorbeischauen *grübel*

Wenn sie den Bock kastrieren,und ich ihn durch ne Mirfahrgelegenheit kriegen könnte,würd ich ihn eventl. nehmen.

Mein eines Weibchen hat wenns drauf ankommt noch dieses Jahr (*heul*) und dann hab ich noch 4 weiber,ein kastrat dürfte da wohl nicht falsch kommen.

Alerdings müsste ich das ganze vorher mit meinen Eltern besprechen,und wahrscheinlich könnte ich ihn erst nehmen wenn Krümel verstroben ist..*traurig*

Ich wohne da direkt in der Nähe und hatte schonmal E-mail-Kontakt wegen einem anderen Farbi-Bock.

Die kastrieren nicht, der Kerl hat aber in einer Gruppe von unkastrierten Böcken einen Platz gefunden, laut Tierheim (wollte ihn zu mir nehmen, da war er schon weg).

Wenn das mit dem Tierheim in Ordnung geht, könnte ich ihn auch holen und hier kastrieren und ausstinken lassen.
Würde nur gern das Geld für die Kastra wiederhaben (kostet 23 Euro) und ganz sicher sein, dass er nach den 4 Wochen weggeht, da ich ihn wirklich nicht behalten kann, in meinem Käfig ist schon eine Maus zu viel.

Ich wohne da direkt in der Nähe und hatte schonmal E-mail-Kontakt wegen einem anderen Farbi-Bock.

Die kastrieren nicht, der Kerl hat aber in einer Gruppe von unkastrierten Böcken einen Platz gefunden, laut Tierheim (wollte ihn zu mir nehmen, da war er schon weg).

Wenn das mit dem Tierheim in Ordnung geht, könnte ich ihn auch holen und hier kastrieren und ausstinken lassen.
Würde nur gern das Geld für die Kastra wiederhaben (kostet 23 Euro) und ganz sicher sein, dass er nach den 4 Wochen weggeht, da ich ihn wirklich nicht behalten kann, in meinem Käfig ist schon eine Maus zu viel.

Schade *seufz*

Hatte doch gedacht ich krieg ihn *traurig*

Ich glaube, Pew meint, dass der Bock weg war, wegen dem sie schon mal E-Mail-Kontakt mit dem Tierheim hatte *grübel*

Naja, genaueres weiß ich morgen. Ich hoffe, der Kleintierpfleger ist dann auch da *Keule*

toll! Ich lass den Thread noch da, bis er dann endgültig umgezogen ist =)

Im TH sitzen 4 Böckhen,ich kann leider nur 2 aufnehmen,eines sitzt noch in Quarantäne,das eine sitzt momentan also alleine =(
Irgendwie schon doof,aber es gibt halt schon son Problem namens eltern -.-

Ja, dort sind 4 Mäuse. Kekz.Krümel nimmt voraussichtlich 2 davon zu sich.
Alles Männlein und unkastriert. Ich hab den Kleintiermitarbeiter gefragt, ob sie die Mäuse dort noch kastrieren lassen können, aber der TH-Tierarzt hat nicht die nötigen Mittel bzw Werkzeuge dafür...
Eine Maus sitzt in Quarantäne, sie hat wohl irgendwas mit ihrer Haut. Genaueres wurd dazu aber nicht gesagt.
Die andere Maus ist schätzungsweise 1 Jahr alt (aber ich kann das nicht sooo gut schätzen*schäm*) und schwarz-weiß. Sie war vorhin, als ich da war, sehr verschlafen und ich hab nicht viel von ihr mitbekommen.

Ich gehe aber wahrscheinlich Donnerstag wieder hin, um die Mäuse für Kekz-Krümel abzuholen. Da möchte ich meine Hilfe bei der Vermittlung anbieten und schau, ob es fürs TH in Ordnung geht, wenn die Mäuse woanders kastriert werden. Mehr als nein sagen können sie ja nicht *seufz*

Für die Kastrationen kann ich meine Tierärzte gut empfehlen. Sie kastrieren oft Mäuse. Auch die vom TH Essen. Mit dem Preis kann man auch verhandeln.

Aii,ist die süüß,danke für die Fotos (sag ich jetzt mal hier) =)

Hoffentlich klappt alles *freu*

Die zwei Mäuse kommen für die Kastra zu Pew, sie hat da wohl auch nen guten TA an der Hand. Soweit ich weiß, ist es dort auch nicht teuer *grübel* Aber zumindest für eine Kastra gibt es einen Kastra-Paten, die andere übernehm wohl ich.

Dann sitzen aber immer noch 2 Mäuseböckchen im TH Duisburg und werden nicht kastriert. Ich frag morgen mal, wie sie es fänden, wenn ich die Mäuse zu nem TA bring, der sie kastriert, und sie danach wieder im TH abliefere. Bei mir behalten kann ich nicht, da ich nur ein Zimmer zur Verfügung hab und hier 6 Mädels sitzen. Die drehen am Rad, wenn sie die Kerle riechen, und andersrum sicher auch *seufz*

Die eine Maus ist schwarz-weiß und total niedlich *Herz* Die andere hab ich noch nicht gesehen, weil sie in Quarantäne sitzt. Das wird wohl auch noch mindestens 8 Tage so bleiben, wurd mir gestern gesagt. Danach kann ich nochmal hinfahren und mir den Kerl angucken ;-)

Wenn also jemand Interesse hat: Einfach bei mir melden, ich versuch mich um alles zu kümmern =)

Ach so....

Heißt Katsra-Pate jetzt dass man sich um die Mäuse kümmert oder die Kastra bezahlt?

Back
Top Bottom