1 Bock im TH Duisburg

AW: 1 Maus im TH Duisburg

Die Kastra-Patin bezahlt die Kastra (wer isn das eig.? :D) und die Ausstink-patin kümmert sich um die Mäuse,bzw. lässt sie noch 4 Wochen bei sich,weil die Böckchen ja noch zeugungsfähig sind.

AW: 1 Maus im TH Duisburg

Kann das eventuell jemand der Mods auf der Vermittlungskarte ändern? *mal vorsichtig nachfrag* *schäm* *anbet*

AW: 4 Böcke im TH Duisburg

Ich war gestern wieder im TH.

Es sitzen momentan 2 Jungs dort, von denen das Alter nicht feststeht. Schätzen kann ich sowas auch nicht *schäm*

Der eine Kerl sitzt in Quarantäne wegen Hautpilz. Eventuell darf ich ihn mir Mittwoch mal anschauen, um genaueres zur Farbe sagen zu können.

Den anderen Kerl habe ich gestern live erleben dürfen. Erst total verpennt, aber dann lief er gut gelaunt durch das Aqua =) Hat sich auch nicht dran gestört, dass wir davor standen. Er kam sogar an die Scheibe und hat uns begrüßt ;-)
Er hat am Rücken eine Warze. Man sieht sie auch, wenn man es nicht weiß. Aber das macht den kleinen Kerl nicht weniger interessant ;-) Er ist neugierig und echt lieb!
Sein Auge sah gestern nicht besonders gut aus. Entweder wird/ist er krank oder es lag daran, dass er noch recht verschlafen war. Das werde ich aber noch abklären!

Hier ein paar Bestechungsfotos *bätsch*

Ich komme grade völlig entsetzt und schockiert aus dem TH...

Aber bevor ich berichte, erstmal: Die schwarz-weiße Maus ist noch da! Sie war heute quietschfidel, hat munter gefuttert und ist fleißig auf ihrem Haus rumgeklettert =)
Die TH-TÄ ist diese Woche wohl nicht da, deshalb konnte ich nichts neues wegen dem Auge in Erfahrung bringen.

So...

Ich durfte mir heute die Quarantänemaus anschauen... Die sind sich da jetzt nicht einig, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist, aber das wollen die wohl bis Sonntag festgestellt haben (da geh ich nächste Mal hin).

Es ist wohl doch kein Hautpilz, zumindest stell ich mir Hautpilz anders vor!
Die TH-TÄ hat wohl absolut keine Ahnung von Mäusen und kann die arme Maus deshalb auch nicht behandeln, was ich für absolut nicht tragbar halte! Wenn ihr das Foto seht (stell ich gleich rein), versteht ihr das sicher... Ich habe im TH schon nachgefragt, ob es in Ordnung geht, dass ich die Maus mal einem mausekundigen TA vorstelle. Das muss aber wohl mit der TH-TÄ abgesprochen werden, die ist ja aber erst nächste Woche da *seufz*
Ich erfahre ja wahrscheinlich am Sonntag, ob die Maus ein Mädel oder ein Bub ist. Wenn sie ein Mädel ist, kann ich sie vorübergehend zu mir nehmen (kauf dann extra nen Käfig für sie) und sie von mir aus weiter vermitteln. Hier bleiben kann sie nicht, mein Käfig ist voll. Wenn es ein Kerl ist, suche ich DRINGEND eine Pflegestelle für die Maus, bis sie endgültig vermittelt ist!

Die Maus soll braun-weiß sein, wovon allerdings nicht mehr viel zu sehen ist... Sie kreischt rum, sobald man sie nur leicht berührt. Wollte eigentlich nach dem Geschlecht schauen, aber hab es dann sein gelassen. Wollte die kleine Maus nicht noch mehr leiden lassen. Sie sieht recht klein aus, ich schätze sie auf nicht mal ein halbes Jahr. Aber genau kann ich es nicht sagen. Sie ist ein Fundtier.
Ich stell es mir so vor, dass sie aus nem Zooladen gekauft wurde (kostet ja nicht viel) und dann spaßeshalber über ein Feuerzeug gehalten wurde. Wenn ich daran denke, kommen mir echt die Tränen...

Hier ein Foto von der Armen:

Das arme Wesen
Die Maus gehört meines Erachtens sofort zu einem mäusekundigen TA und nicht erst in einer Woche. Wenn sie schreit hat sie starke Schmerzen, vielleicht muss sie sogar von ihren Leiden erlöst werden.

Oh gott,jetzt kommen mir auch die tränen *traurig*

*böse**böse**böse**böse**böse**böse*

Ich bin Sprachlos *Wand*

Ich hätte der kleinen armen Maus gerne ein tolles Zuhause gegeben..*traurig*

Ich habe kein Auto und auch leider (noch?) keinen Käfig hier, sonst hätte ich sie gerne mitgenommen *seufz* Ich kann Freitag das Auto bekommen, dann könnte ich hin, sie holen und zu einem TA bringen, aber früher geht es absolut nicht *traurig* Dann würde sie solange, bis ich nen Käfig hab, in einer TB leben...

Oh Gott, mein armes Herz. Die arme kleine Maus. *traurig*

Das kann doch echt nicht wahr sein das sie die einfach so unbehandelt da sitzen lassen? Unfassbar *böse*

Edit: Hab noch ein 60ger Aqua hier was ich dir auch solange leihen könnte.

Ehrlich,ich würds so machen.Dann müsst ihr es aber wahrscheinlich trotzdem abklären,weil du ein Krankes Tier zu dir nimmst.

Ich nehm gern das Aqua für die Zeit, bis die Maus weg ist (ob vermittelt oder erlöst...), aber kann es auch nicht abholen (frühstens Freitag) *seufz* Ich hasse es, nicht wirklich mobil zu sein...

Edit: Guck, wie sprachlos ich bin, ich vergess sogar, "Danke" zu sagen *schäm* Danke für das Angebot!

Ach du meine Güte!!! Das kann doch nicht wahr sein. Wieso muss das Tier so lange leiden?! Das arme Geschöpft...ich bin echt geschockt! Würde das TH denn die Kosten vom TA übernehmen?

Ich bin grad dabei, alles so zu organisieren, dass ich die arme Maus morgen dort abhole und direkt zur Tierklinik fahre. Allerdings muss da auch das TH mitspielen! Immerhin sitzt die Maus in Quarantäne, und Quarantänetiere werden eigentlich nicht vermittelt... Ich bin gespannt.
Und ich denke nicht, dass sich das TH an den Kosten beteiligt. Ich kann gerne mal fragen, aber die würden mir ja nicht mal nen Käfig zur Verfügung stellen. Hab gefragt, ob ich für die Maus einen haben könnte, weil ich selbst keinen hab, aber das würden die auch nur für eine Spende machen. Ich mein, ich hab nix dagegen, etwas zu spenden, aber in dem Fall geht es doch um eines ihrer Tiere...

Ich versuch auf jeden Fall mein möglichstes, um der armen Maus zu helfen. Mal sehen, was ich erreiche...

Ich hoffe du schaffst es sie da raus zu holen. Ich bin echt geschockt und zu tiefst enttäuscht, dass sowas in einem Tierheim passiert. Möchte jetzt nicht das TH schlecht machen, aber das finde ich wirklich übel. Wenn ich mir nur vorstelle welche Schmerzen das Tier hat.
Falls du morgen nicht schaffst dahin zu fahren und sie zu holen, dann sag mir mal Bescheid. Vielleicht kann ich dann dahin und sie holen, falls sie sie mir geben sollten. Kann sie hier auch beim mäusekundigen TA vorstellen. Die Kosten machen mir nur etwas Sorgen. Hab ja gerade erst die Kastras bezahlen müssen. Aber da werd ich schon ne Lösung finden, denke ich.

Also sag bitte Bescheid ob es klappt und /oder ob ich helfen kann.

Das ist sehr lieb von dir =)
Aber ich denke, FALLS sie die Maus wirklich rausgeben sollten, dann eher an mich als an dich. Weil ich jetzt schon 4x da war, hab heute ehrenamtlich mehrere Stunden geholfen und die kennen mich da jetzt schon etwas. Du bist dort ja völlig fremd. Also gehe ich davon aus, dass sie wenn dann mir die Maus geben, wenn sie es überhaupt tun *seufz*

Ich hab schon alles organisiert, wegen dem Auto warte ich noch auf Antwort. Aber so wie ich das sehe, werd ich das wohl doch bekommen. Wie gesagt, jetzt muss nur noch das TH mitspielen...

Hab diesen Monat zwar nicht mehr viel Geld, aber das wird schon klappen. Muss dann sehen, dass ich weniger esse. Will ja sowieso Diät machen *bätsch*

Bedenkt, dass das Tierheim mitlesen kann, wenn es möchte. Ist ja alles öffentlich.

Manche TH haben nach solchen Aktionen bereits die weitere Kooperation mit dem Forum eingestellt und sind auf keine weiteren Verbesserungsvorschläge eingegangen.

man sollte - so hart der Fall auch ist - immer davon ausgehen, dass das TH im besten Wissen gehandelt hat.
Wichtig ist, dass das TH unterstützt wird. Dass die was tun wollen, ist ja ersichtlich und untätig waren die ja auch nicht. Daher bitte nicht sagen: Wie kann man da nur zusehen oder nix gegen unternehmen?
Es war ja Pilzverdacht da, d.h. man hat das Problem durchaus gesehen und wollte da auch was unternehmen.

Ich weiß ja, dass die da tun was sie können. Es tut mir Leid, falls es von meiner Seite falsch rüberkam, ich war vorhin nur so durcheinander...*seufz*
Wie gesagt, ich hab ja vorhin selbst mitgeholfen dort und weiß, dass sie sich wirklich Mühe geben. Sie haben ja auch schon was versucht, aber dennoch denke ich, dass sie die Maus einem anderen TA hätten vorstellen sollen... Dort gibt es ein Auto und sie fahren auch öfter irgendwo rum (keine Ahnung, was die dort genau tun), und wenn sie doch selber wissen, dass die TÄ sich nicht besonders mit Mäusen auskennt... Aber das sind ja auch bloß Gedanken, ich kenne die genauen Umstände ja auch noch nicht.

Es ist nur furchtbar so ein Bild von einer Maus zu sehen, die keine sofortige ärztliche Behandlung bekommt. Wollte das TH nicht schlecht machen. Ich weiß, die tun auch alles was sie können.

Ich denke auch dass sie mir dir Maus nicht geben würden, aber wenn es hart auf hart kommt, hätte man es ja versuchen können. Vielleicht wenn du da angerufen hättest oder so... Na ja, ich hoffe es klappt und die oder der Süße kann schnell zum TA.

Berichte mal bitte weiter. Drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!

Anrufen hätte auch nicht viel gebracht. Meinen Namen kennen die dort nicht, hat keiner nach gefragt *grübel* Außer einmal, als ich die zwei Männlein für Keks.Krümel dort abgeholt hab. Aber wenn die mich sehen, erkennen die mich schon. 2 Mitarbeiter freuen sich schon, wenn sie meinen Freund und mich sehen :D Endlich mal eine positive Erfahrung mit nem TH...

Ich berichte natürlich, was sich morgen ergeben wird =) Allerdings muss ich sehen, wann ich dazu komm, da ich zeitlich sehr eingespannt bin.

Back
Top Bottom