AW: 4 Böcke im TH Duisburg
Ich komme grade völlig entsetzt und schockiert aus dem TH...
Aber bevor ich berichte, erstmal: Die schwarz-weiße Maus ist noch da! Sie war heute quietschfidel, hat munter gefuttert und ist fleißig auf ihrem Haus rumgeklettert =)
Die TH-TÄ ist diese Woche wohl nicht da, deshalb konnte ich nichts neues wegen dem Auge in Erfahrung bringen.
So...
Ich durfte mir heute die Quarantänemaus anschauen... Die sind sich da jetzt nicht einig, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist, aber das wollen die wohl bis Sonntag festgestellt haben (da geh ich nächste Mal hin).
Es ist wohl doch kein Hautpilz, zumindest stell ich mir Hautpilz anders vor!
Die TH-TÄ hat wohl absolut keine Ahnung von Mäusen und kann die arme Maus deshalb auch nicht behandeln, was ich für absolut nicht tragbar halte! Wenn ihr das Foto seht (stell ich gleich rein), versteht ihr das sicher... Ich habe im TH schon nachgefragt, ob es in Ordnung geht, dass ich die Maus mal einem mausekundigen TA vorstelle. Das muss aber wohl mit der TH-TÄ abgesprochen werden, die ist ja aber erst nächste Woche da *seufz*
Ich erfahre ja wahrscheinlich am Sonntag, ob die Maus ein Mädel oder ein Bub ist. Wenn sie ein Mädel ist, kann ich sie vorübergehend zu mir nehmen (kauf dann extra nen Käfig für sie) und sie von mir aus weiter vermitteln. Hier bleiben kann sie nicht, mein Käfig ist voll. Wenn es ein Kerl ist, suche ich DRINGEND eine Pflegestelle für die Maus, bis sie endgültig vermittelt ist!
Die Maus soll braun-weiß sein, wovon allerdings nicht mehr viel zu sehen ist... Sie kreischt rum, sobald man sie nur leicht berührt. Wollte eigentlich nach dem Geschlecht schauen, aber hab es dann sein gelassen. Wollte die kleine Maus nicht noch mehr leiden lassen. Sie sieht recht klein aus, ich schätze sie auf nicht mal ein halbes Jahr. Aber genau kann ich es nicht sagen. Sie ist ein Fundtier.
Ich stell es mir so vor, dass sie aus nem Zooladen gekauft wurde (kostet ja nicht viel) und dann spaßeshalber über ein Feuerzeug gehalten wurde. Wenn ich daran denke, kommen mir echt die Tränen...
Hier ein Foto von der Armen: