1 Ei fuer zwei Maeuse?

• Thread starter Thread starter Sunny
  • Start date Start date
S

Sunny

Gast
Hai hai,

ich hab hier gelesen das man Maeusen ab und zu mal ein gekochtes Ei geben soll. Da ich aber nur zwei Maeuschen hab stellt sich mir die Frage ob das nicht ein bisschen zu viel fuer die Kleinen ist? Soll ich ihnen eins kochen es zwei Tage drin lassen und den Rest dann wegwerfen?

LG

Ina

mach dir ein eibrot und ein scheibchen lässt du den mäusen *zwinker*

ot: eibrot mit butter, salz und schnittlauch is legga :D

Hallo,

hm... ich mag zwar keine eier aber ich kanns meinem freund ja mal anbieten....

und ich hab letztens versucht den zwei einen Mehlwurm zu geben aber die ham dran gerochen und sind abgehaun kann ich sie irgendwie dazu bekommen dass sie sie fressen oder muss ich mich damit abfinden?

LG,

Ina

...ich würd mich damit abfinden.
Kannst es mit Bombyx Mori Larven probieren, die mögen meine sehr gerne.

Gibt ja genug alternativen....
Quark, Jogurth, Gamarus (sind bei mir getrockent im Futter drin!!) Katzenbreckies (ohne Taurin!!).....

Manche mögen die Mehlwürmer nur wenn sie merken wie "toll" die riechen... also wenn da schon an einer Stelle das Innenleben raushängt. Das mochte bisher noch jede Maus....... Bärks....
Mehlwürmer sind eh zu fett *zwinker*

LG Bine

Nahmd.

Wenn du's dir zutraust, kannst du mal einen Mehlwurm köpfen. Manche Mäuse müssen, wie Biene Maya schon sagte, erstmal merken, dass in dem komischen Chitinpanzer eine leckere Füllung ist. :D

Ansonsten bekommt man in manchen Läden (und bei eBay) Mehlwürmer auch getrocknet oder eingekocht (Can'O'Worms) - eventuell finden deine beiden das besser.

(Ich bin der Meinung, dass man's immer erst möglichst natürlich versuchen sollte - sprich: Insekten oder Gammarus - und nur zu Alternativen greifen, wenn's nicht anders geht. Dann m.E. am Besten Katzen-/Hundefutter mit hohem Fleischanteil, ohne "Nebenprodukte" und ohne Zucker/Melasse/Malz/Honig.)

LiGrü,
Mooni

Hai,

ich werd mal mit meinem Freund drüber reden ob er sie für mich köpft, weil ich bin schon voll am würgen wenn ich seh wie meine ratten die fresse *kotz*

Das mit dem Quark hab ich hier auch schon mal gelesen, soll ich da einfach ganz normalen Magerquark nehmen oder muss es irgendwas bestimmtes sein? Und ich hab hier auch schon mal gelesen das die total auf Sahne stehn, welche Sahne nehmt ihr da?
Sry wenn die Antwortein klar sind ich steh zur Zeit leicht auf der Leitung *Tomaten* net schimpfen bitte

Hallo Sunny,

genau, ich nehm den ganz normalen Magerquark oder auch Naturjoghurt.

Sahne, die ganz normale Kaffeesahne 12,5%.
Kannst es auch mal mit einem Vollkorn-Babybrei probieren (ich hab derzeit z.B. den 5-korn Brei von Allnatura), den mit Wasser und einem Schuss Sahne anrühren. Deine Mausels werden dich lieben :D

Hai,

das wäre schön wenn sie mich endlich anfangen zu lieben. Vorallem meine Sunny weil ich nach ihrer Füßchenaktion schon gerne mit ihr kuscheln würde..

Kaffeesahne mit 5% Fett würde die auch gehn?

LG,
Ina

Klar, die geht auch :-)

Viel Erfolg!

EDIT:
Noch was zum Lieben: Leg dir ne Tube Nutri-Cal zu und biete es ihnen auf deinem Finger an *zwinker*

lol danke für den Tip das werd ich das nächste mal machen wenn ich in eine Zoohandlung komm :)

Schlagsahne oder Saure Sahne oder irgendwie sowas wäre zu fettig?

Original von Sunny
lol danke für den Tip das werd ich das nächste mal machen wenn ich in eine Zoohandlung komm :)
Nutri- Cal gibts nicht in der Zoohandlung, sondern beim TA oder zu bestellen im Netz...z.B. bei www.tiershop.de *zwinker*

Hallo.

Du kannst auch (flüssige) Schlagsahne nehmen.

Saure Sahne ist m.W. aufgrund des höheren Säuregehalts weniger geeignet. (Wobei Joghurt/Quark den ja auch hat... *grübel* )

Der Fettgehalt muss natürlich bedacht werden, Sahne macht nun mal dick. Andererseits enthält sie gegenüber Joghurt/Quark mehr Vitamine.

LG,
Mooni

Back
Top Bottom