1.Farbmaus-Rennen in Berlin/Friedenau

Bissy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Liebe Farbmaus-Fans!

Wir, die Familie Kloss/Thöß wollen im Sommer 2011 ein unofizielles FARBMAUS-RENNEN veranstalten! Da es aber noch nicht ganz Fest steht bitte ich das mann mir für mehr Infos eine E-Mail an:

EDIT von Lumi: Mailadressen entfernt

oder

EDIT von Lumi: Mailadressen entfernt

schickt!*tanzen*

Wir Freuen uns über Anfragen!*freu*

Bissy

Last edited by a moderator:
Hört sich für mich so an als lässt man da seine Farbmäuse gegeneinander antreten und Rennen laufen.

Ist zuminderst der erste Gedanke der mir durch den Kopf geht wenn ich "Farbmaus-Rennen" höre..

Bissy kannst du es genauer erläutern?

Wenn es wirklich das ist was ich denke, dann finde ich die Idee ganz und gar nicht Lustig. :-(

Ich find's nich so lustig Mäuse aus ihrem Revier zu reißen, damit sie gegeneinander laufen können. oO Glaub außerdem nich, dass die das freiwillig machen würden, die wissen ja nicht, was sie tun sollen. Mäuse sind keine Spielzeuge. ;-)

Das war Ironisch gemeint. ich halte das ehrlich gesagt für Tierquälerei. Mäuse sind Anschauungstiere und keine Rennmäuse die Rennen laufen. Das ist doch enormer Stress, oder?

Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dafür Mongolen zu nehmen. *umkipp*

Mädchen....weil das ein Schmarrn ist! Liest du deine posts eigentlich selber? *grübel*

ich halte das ehrlich gesagt für Tierquälerei. Mäuse sind Anschauungstiere

Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dafür Mongolen zu nehmen.
Etwa nicht?? Die heissen doch auch ganz fachmännisch WÜSTENRENNMÄUSE!
Aber dann muss an das auch in der Wüste machen, nicht in Berlin, so eine Art Ralley Dakar!

*ironie in tüten zu vergeben*

das ist mir klar... ich habe mich nur gewindert das du schreibst hoffentlich keine mongolen... ich dachte das wäre irgendwie besonderes. und du musst nich gleich so maulig werden wenn ich mal was falsch verstehe :-)

Hallo "Familie Kloss/Thöß",

bauen Sie Ihren Farbmäusen bitte ein schönes, großes Gehege aus Naturmaterialien, vielleicht 2m lang - da haben Sie das schönste allabendliche "Farbmausrennen", das man sich überhaupt wünschen kann. Sie müssen dazu die Mäuse, die Beobachtungstiere sind und nicht zum Kuscheln und Spielen und Vorführen dienen, nicht mit Ihren Händen quälen und sie aus dem Gehege reissen.
Wenn Sie mögen, drehen Sie über die Mäuse in ihrem riesigen Gehege dann noch ein Filmchen für YouTube und haben somit vollkommen stressfrei (für die Maus!) Ihre 5 Minuten Ruhm.

imnsho, Ungehorsam

Hallo "Familie Kloss/Thöß",

bauen Sie Ihren Farbmäusen bitte ein schönes, großes Gehege aus Naturmaterialien, vielleicht 2m lang - da haben Sie das schönste allabendliche "Farbmausrennen", das man sich überhaupt wünschen kann. Sie müssen dazu die Mäuse, die Beobachtungstiere sind und nicht zum Kuscheln und Spielen und Vorführen dienen, nicht mit Ihren Händen quälen und sie aus dem Gehege reissen.
Wenn Sie mögen, drehen Sie über die Mäuse in ihrem riesigen Gehege dann noch ein Filmchen für YouTube und haben somit vollkommen stressfrei (für die Maus!) Ihre 5 Minuten Ruhm.

imnsho, Ungehorsam

EIN EINZIGES wirklich sinnreicher Beitrag im ganzen Thread, kurz und bündig auf den Punkt gebracht... nun, ich danke dir dafür ^.^

an alle anderen: jetzt nich böse auf mich sein und Eure Nasen auf mich hetzen ;-)

Ich will mich da auch noch anschließen, dass Rennen mit Mäusen a. keinen Sinn machen b. unsinnig sind und c. nicht wirklich möglich. Also am besten die Kirche im Dorf, bzw. die Maus im Gehege lassen :D

Ich hätte noch einen Tipp:
Wenn ihre Mäuse den Klang der Leckerli-/ Mehli-Büchse kennen, haben sie ein einzigartiges und spektakuläres Rennen, wenn sie ab und an diese Büchse aus dem Schrank nehmen, ihre Hand zum Käfig bewegen und ihren Mäusen die Leckereien anbieten!!! Wahnsinn, wie schnell die Kleinen zu ihrer Hand finden:D

Voraussetzung dafür sind jedoch die Bedingungen, die Unge nannte;-)

@Mods: Nun nehmt doch bitte mal die E-Mail-Addressen da raus. Sonst schreibt die wirklich noch wer an, und aus dieser Aktion wird tatsächlich was!
Die pure Tierquälerei...

Ich würde ja sagen, dass die das eh machen, egal was wir sagen... aber ich wär auch dafür, dass die Adressen raum kommen.

Back
Top Bottom