1 Kastrat, 2 Mädels

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi,

gestern habe ich meinen Kastrat mit zwei 2-monate alten Mädels vergesellschaftet und es hat nicht so gut geklappt, wie ich es mir gewünscht habe.
Ich habe sie zuerst in einen Karton gesetzt und als Sternchen (der Kastrat) immer auf die beiden los ging, habe ich ihn für 2 Stunden in den Käfig der beiden gesetzt. Damit er sich so an ihren Geruch gewöhnen kann und damit die kleinen mal Ruhe vor ihm haben - sie waren ziemlich verschreckt und haben wohl nicht verstanden, warum er sie gebissen hat.

Nachher habe ich sie wieder zusammengesetzt und dann war es harmonischer als vorher, doch jedesmal, wenn eine Mausdame ihm den Hintern zugewendet hat, hat er sie gebissen. Jetzt sitzt er ganz friedlich mit ihnen zusammen und auch um das Häuschen, das ich gerade reingestellt habe, wird sich nicht gestritten.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich es beim nächsten Mal anders machen soll?

Hier noch ein paar Fotos:

Sternchen oben. links Ivy und rechts Lely
boody1kl9.jpg

Klein Ivy putzt sich *Herz*
boody2sd0.jpg

Oooh Mann! Boody !

Ich würde ja gerne sagen das die beiden süß sind.................aber leider kann man wegen der großen Bilder ja garnix sehen*gg*
Vielleicht noch ein Versuch mit kleineren Bildern*bettel*???

habe Ben schon geschrieben, ob er sie mir kleiner machen kann.
Du hast die selben aber in einer Email bekommen. :D

Ahh!
Wa sheisst denn hier dieselben?
Ich hab sogar mehr bekommen.So! *bätsch* *bätsch*
Und ICH kann die niedlichen Mausels dadrauf sogar richtig sehen.
ICh sach euch Leutz,da entgeht euch was.Sehr niedlich die drei*gg* *heilig*

Hallo, Ben ist grad im Urlaub, er wird es sicher machen, wenn er daheim ist. *zwinker*
Nicht das ihr euch wundert.

Ist das Haus aus Plaste?

Hi,

nun mal zu der vergesellschaftung *zwinker*

mein Tom ist auch auf die kleine Moni losgegangen und zwar erst recht, wenn er ihren hintern gesehen hat.... *grübel*

ich hab sie zuerst in ner TB gehabt, danach- weil Moni doch sehr gestresst war und Tom sie immer wieder gebissen hat- in der badewanne....

dort wurde es dann auch besser.... deswegen bin ich bei schwierigen geschichtchen auch eher für die badewanne..... *grübel*

mit Tom und Moni hat es im endeffekt nicht geklappt.... *Traurig*

aber gut dass sich deiner noch gebessert hat... wie groß war denn der karton?

und dann hab ich noch die vermutung, dass auf die scheuen, verschreckten eher losgegangen wird *grübel* tom hat sich mit etwas größeren selbstbewussteren mädels dann gut verstanden....

@ snow: Ja, das Haus ist aus Plastik. Ich benutze es immer zur Vergesellschaftung, da man das Häuschen vom Geruch her am neutralsten bekommt. Das ist auch das einzige Stück Plastik, das ich für die Mäuse habe.

Sternchen beißt die kleinen leider immer noch. Jetzt schon weniger, aber ich frage mich trotzdem, was das soll. Die Mädels unterwerfen sich doch schon die ganze Zeit...
Ich will sie auch nicht die ganze Zeit in dem Hamsterknast sitzen lassen... die tun mir sooo leid....

So, die Bilder sind skaliert. Imageshack kann das übrigens auch machen, einfach nochmnal in die Fotoanleitung reinschauen.

Ben

Back
Top Bottom