1 Kastrat zu 3 Mädels - Kann das gut gehen?

Steffi2209

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hach, bewahrt mich bitte vor nem eventuellen Fehler..

Ich habe ja vor ein paar Wochen ein Rennermännchen aufgenommen, der 2 erfolglose VGs mit Männern hinter sich hatte - es folgte eine Kastration.

Habe ihm den Namen Robert gegeben, das ist so ein tolles und liebes Tier, sehr aufgeschlossen, ich hab mich ehrlich gesagt schon etwas verliebt.

Noch ne Gruppe aufmachen will ich nicht bzw momentan fehlt mir der Platz, ich hätte zwar ne Behausung aber keinen Stellplatz, weil ich noch Vermittlungstiere da habe und den Platz wollte ich dann auch frei lassen, wenn die weg sind.
Ich hätte ne 3er Mädelsgruppe. Eigentlich bin ich gegen größere Gruppen, vorallem alles ab 4 (hab ich noch nie gehabt) und auch vorallem gegen zusammengewürfelte Großgruppen.

Aber meint ihr 3 Mädels und 1 Kastrat könnte klappen? Die Mädels besteigen sich auch recht oft, verstehen sich aber ansonsten echt super und es gab noch nie zoff, sie werden im Sommer 2 Jahre alt und sind superquirlig, Robert ist ca 8 Monate alt.

Ich bin echt drauf und dran.. redet es mir aus. *schäm*

Hallo,

auf die Risiken ein Einzeltier zu einer bestehenden Rennmausgruppe zu vergesellschaften hatten wir dich hier http://mausebande.com/forum/vermittlungen/rennmausvermittlung/34003-1-solobock-1-solokastrat-suchen.html#post736933bereits hingewiesen.

Das kann im schlimmsten Fall ganz böse krachen. Ich würde eher dem Kastraten ein nettes Weibchen suchen und die beiden dann zusammen nach geglückter VG vermitteln.
Du sagst selber doch schon, daß du eigentlich gegen größere Gruppen bist, demnach bist du dir der Gefahren auch bewusst. Lass es bitte nicht drauf ankommen, nur weil du momentan eine Weibchengruppe hast.

Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, daß diese 4-er Konstellation klappen würde.

Das weiß ich ja insgeheim natürlich auch.

Bin ja froh, dass ich eine super funktionierende 3er Gruppe habe, es wäre schade, wenn sie zerbricht, aber wo die Liebe hinfällt.. *schäm*

Aber dafür werde ich es nicht riskieren, dafür ist das Risiko einfach viel, viel zu groß, auch im Nachhinein, also selbst wenn die VG glücken sollte.

Ich hab ja gesagt, redet es mir bloß aus. ;-)

Hey, wenn du den Süßen so sehr liebst ist es doch das Tollste was ihm passieren kann, daß du ihm die passende Partnerin suchst und ihnen dann ein schönes Zuhause bietest oder ? =)

Er ist echt ein tolles Tier..

Allerdings wollte ich keine 4. Gruppe mehr. *traurig*

Hmm alles nicht so einfach, aber ich muss auch mal an Vorsätzen festhalten.
Er bleibt, bis er DAS zu Hause hat..

Robert ist heute Abend sicher bei mir in Hamburg angekommen.

Ist echt ein ganz süßer. *Herz*
Hat die ganze fahrt in der Box rumort und Steffi, das "Haus" hats nicht überlebt. Kam nur halb hier in Hamburg an. *Vogelzeig*
Ansonsten sucht das kleine Dickerchen sich grad ein ruhiges Eckchen in dem er sein Nest bauen kann.

Ich hoffe ja das er und meine Dame sich gut verstehen werde. So richtig genau wissen wir's dann in ca. 2,5 Wochen. *daumen drückt*

Schön daß er zu einer netten Dame ziehen durfte =)

Hoffentlich klappt die VG, Daumen sind feste gedrückt !

Back
Top Bottom