Rennmaus 1 Rennmausweibchen solo, 1 Rennmausweibchen + 3 Babys

kleinmanu83

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,

habe hier zwei Rennmausbabys gerettet. Sollten ausgesetzt werden, weil die Besitzerin mehrfach Nachwuchs bekommen hat, und die Tiere nicht los geworden ist.

leider hat sie die Kleinen auch zu früh von den Eltern getrennt. Geschätzes Alter: angeblich 4 - 5 Wochen.

Ein Mädel (hell) und ein Böckchen (dunkler, aguti). Ich suche jetzt dringend einen Platz für die beiden, gerne zusammen (dann steht aber eine Kastration an!) oder eben jeweils als Anschluss zu einer Gruppe/ als Partnertier. Mir ist wichtig, dass ich aber weiß, dass beide unter kommen, bevor ich eine Maus weg gebe. Ich kann sie selbst nicht behalten, hab hier schon Farbis...

Die Mäuse sitzen in Konstanz, Baden-Württemberg.

Selbstverständlich Abgabe nur gegen Schutzgebühr und in artgerechte Haltung! Die beiden sollen es zukünftig schöner haben als bisher *traurig*

das ist Bambam, das Böckchen:

und das Peppels, das Mädel:

Das Böcken lässt sich gut raus fangen, auf die Hand nehmen. Die Mädel ist etwas lebhafter, ne Springmaus *Herz*

Wer hat ein schönes Plätzchen für die beiden?!

Last edited by a moderator:
AW: Rennmausjungtiere m/w

hier noch mehr Bestechungsfotos :-)

Bambam

Peppels

Kleine Anmerkung:

die Besitzerin hat noch immer junge Böckchen bei sich, die sie zur Not zusammen mit ihrem Vater behalten will. aber ich denke, dass eine 4er Gruppe eh nicht lange gut geht.

Also falls wer mehr als 1 Böckchen sucht, daran soll es nicht scheitern *heilig*

Das Mädel vom Foto oben ist versprochen. Es sucht noch das Bübchen + eventuell weitere Böckchen.

so, hier gibt's was neues: ich werd vermutlich am Wochenende da hin fahren und alles ein packen, was entweder grad Nachwuchs hat oder auch sonst weiblich ist, damit das Drama ein Ende nimmt.

D.h. ich hab dann hier hocken ein Weibchen mit 6 Babys ( Geschlechter noch unbekannt), sowie ein weiteres, adultes Weibchen (Solo). Alle zur Abgabe. Babys + Mama natürlich erst, wenn es vom Alter her passt.

Standort nach wie vor Konstanz, überregionale Vermittlung möglich (muss man halt absprechen wegen Hitze und Länger der Strecke etc.).

neuster Stand

1 Soloweibchen, ca. 6 Monate (+/-), siehe Bild, Abgabe sofort möglich.

1 Weibchen, ca. 1 Jahr. Püktchen hat derzeit Babys und kann deshalb erst in einigen Wochen vermittelt werden. Ihre 3 Babys (Geschlecht noch unbekannt) ebenfalls.

Aber Reservierungen nehm ich gerne auch jetzt schon an :-)

ach ja, kann ein lieber Mod den Titel anpassen? Dank euch!!!!
Alle Tiere nur in artgerechte Haltung und gegen Schutzgebühr/-vertrag!

Hallo,

ich suche zwei Jungtiere zur VG mit einem älteren Solokastrat (vier Jahre, schon ein ganz wenig langsamer als früher...).
Momentan lebt er auf 120*40cm, 2 Etagen (100cm Höhe), wenn alles passt wird das auch das neue Zuhause des Trios bzw. wird angepasst.
VG wird hoffentlich mit Forenhilfe und dank 60er Aquarium mit Trenngitter etc mit viel Geduld durchgeführt - ich möchte nur, dass es Hartmut am Lebensabend gut geht!

LG Laura (aus Neuss bei Düsseldorf)

Laurinchen, bis wann brauchst du denn die renner? meine Babys haben heute erst die Augen aufgemacht, dauert also noch, bis die ausziehen können.

LG

Hallo,

ich bin noch nicht ganz eingelesen, ab welchem Alter sie vermittlungsfähig sind.
Hartmut ist seit gestern abend alleine.
Bisher habe ich aber nirgends anders Jungtiere finden können, und ich will auf keinen Fall Züchter oder so fragen müssen. Denke halt, dass die VG für Ihn und mich (als VG Unerfahrene) leichter wäre und die Jungen könnten natürlich lebenslang zusammen bleiben...
Da er kastriert ist, passen beide Geschlechter... glaube ich jedenfalls, hab noch nichts zu Kastrat-Böckchen Konstellationen gefunden...

LG Laura

Emma ist hiermit für Laeti reserviert *heilig*

hoffen wir mal, dass ein weibliches Baby dabei ist, damit mir n Duo bekommen *anbet*

Hallo,
suchen die Babys noch bzw. kennst Du die Geschlechter?
ich finde heir einfach nichts und Hartmut soll ja nicht ewig alleine bleiben*traurig*
Leider habe ich bisher aber auch noch keine MFG gefunden. Ab wann wäre denn eine Abgabe möglich?
Liebe Grüße, Laura

so, mal zum aktuellen Stand.

Die Geschlechter der Babys sind bekannt:

es sind 2 Böckchen und 1 Weibchen.

die zwei Böckchen sind für Laurinchen reserviert.

Laeti wollte das Soloweibchen + ein weibliches Baby. Da ich dann aber die Mama allein hocken lassen müsste, muss die Weiberfrage nun geklärt werden... *seufz*

hier kann zu. *freu*

die Böckchen sind schon bei Laurinchen gelandet. heut abend kommt Laeti und holt Mama + Töchterchen und nächstes WE zieht Emma in die Schweiz.

danke noch mal an laurinchen und vor allem auch an Laeti, die sich bereit erklärt hat, statt emma Mama und baby bei sich aufzunehmen :-)

Back
Top Bottom