1 Solo-Weibchen

TTanja

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

Da mir vorgestern eine meiner Farbidamen gestorben ist, bin ich nun am Überlegen, meine Farbmaushaltung vorerst auszugeben. Denn 2 meiner Tiere sind schon ca. 1 Jahr und 3 Monate und die andere ist ca. 1 Jahr. Ich will nicht, dass i.wann mal eine Maus alleine da sitzt und neue Mäuse aufnehmen möchte ich aufgrund einer Änderung meiner familiären Situation nicht (es ist ein baby unterwegs:D). Ich war schonmal in der Situation, dass nur eine meiner Farbis übrig war und fand das alles andere als toll.. die Kleine tat mir Leid, weswegen ich auch schnellstmöglich neue Mäuschen aufgenommen hatte. Dieses Mal möchte ich genau anders rum vorgehen.

Es handelt sich um 3 Albinoweibchen, die ein bisschen schüchtern, jedoch nicht scheu sind. Sie nehmen Futter aus der Hand und verstehen sich prima. Es gab noch nie auch nur einen Quieker aus ihrem Gehege.

Ich weiß, dass die meisten Leute keine Binis möchten (was ich nicht verstehen kann) aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der die drei in eine Gruppe integrieren möchte.

Ich komme aus der Oberpfalz, genauer ca. 35km hinter Weiden/Oberpfalz. Es wäre kein Problem, die 3 per MFG zu ihrem neuen Besitzer zu schicken.

Lg, Tanja

AW: 3 Farbidamen abzugeben

Huhu,

so, jetzt ist der Fall eingetreten: Zwei der Damen haben sich auf den Weg gemacht =(
Ich kann nicht sagen warum, weiß jedoch, dass sie nicht krank waren, da ich vor Kurzem erst beim TA war.
Das letzte Mädl ist jetzt ganz allein und braucht unbedingt mausige Gesellschaft. Vllt kann sich jemand ja einer kleinen Albino-Dame erbarmen und sie in sein Rudel integrieren? Sie wurde von einer der beiden anderen hinten am Nacken etwas rasiert, was sich jedoch schon wieder gelegt hatte, sodass das Fell schon wieder schön nachgewachsen ist. Man sieht zwar noch, dass das Fell an dieser Stelle etwas lichter ist, aber sie hat keine großen, kahlen Stellen (falls jetzt jmd. fragt, ob ich mir sicher bin, dass es keine Milben waren/sind: Ja, bin ich, dank Geschabsel und Tesa-Methode. Es waren keine Parasiten zu erkennen).

Mfg nach wie vor kein Thema.

@Mods: Würdet ihr den Threadtitel bitte anpassen? Danke

Hi!

Ist sie noch zu haben? Meine Mäuschen haben sich in der letzten Zeit auch ziemlich reduziert (waren alles Inzucht-Tiere aus dem TH und dafür schon relativ alt), so dass ich jetzt nur noch zwei ältere Damen habe. Es ist wohl auch nur noch noch eine Frage der Zeit, bis da eine allein dasitzt *seufz*. Ich wohne bei Straubing, bin aber jedes zweite Wochenende in Amberg/Opf..

Huhu,

hier kann zu, meine Süße ist gestern erfolgreich umgezogen =)

Back
Top Bottom