1 Solokastrat sucht.

Steffi2209

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

habe ja zuletzt ein Heim für 2 einzelne Rennermännchen gesucht, der eine fand ein zu Hause, der andere sollte vergesellschaftet werden mit einem Jungtier.
Die VG lief recht lange, gestern Abend wurden sie dann zusammengesetzt, haben sich ganz kurz gezofft, dann liefs ganz ok, sie kuschelten zwar noch nicht, aber keine Aggressionen.

Nun siehts aber so aus, dass die Große das Jungtier gebissen hat, sie hat wohl mehrere Wunden.
Die Mäuse sitzen nicht bei mir. Das Jungtier muss sich nun erstmal erholen, die Wunden müssen verheilen. Er ist schwarz und nun ca 12 Wochen alt (höchstens).
Wenn er wieder fit ist, soll er vermittelt werden.

Die große Maus.. tja, dazu mach ich gleich nen Thread auf.
Er soll ja nicht allein bleiben. Aber nun hat die zweite VG schon nicht geklappt.
Vielleicht sollte er zu einem älteren Tier am Besten?!

Vielleicht sucht jemand ein Tier zur VG, ich hoffe es.
Die Tiere können natürlich zurück, wenn es nicht klappt.

Last edited by a moderator:
AW: 2 Einzelmäuse (männlich) suchen

wo sind sie denn zu vermitteln?
suche einzelbock zur vg nähe aachen.

Der kleinen Maus ging es heute morgen gar nicht gut plötzlich. Sie hat ein gebrochenes bein, der Kreislauf ist auch nicht allzu stabil, es ist fraglich, ob er es schafft. Das Bein muss unter Narkose gestreckt werden, sobald der Kleine stabil genug ist. Hoffentlich schafft er es.. hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist.
Eine Freundin von mir hat nun beide bzw den gesunden und den Kleinen auch, wenn er durchkommt.
Der Große wird am Mittwoch kastriert, ich sehe keine Lösung sonst nachdem heute herauskam, dass es derart heftig war/ist... vielleicht klappt es mit einem Weibchen.

Bitte hier auf lassen, früher oder später suchen die beiden wieder, wir müssen erstmal diese Woche, die Kastra und die OP des Kleinen abwarten.
Drückt uns bitte die Daumen!

Neuester Stand: Die ältere Maus wurde heute erfolgreich kastriert.

Der Zustand des Kleinen ist stabiler, Ende der Woche wird er voraussichtlich in Narkose gelegt, wenn er sich weiterhin erholt.

AW: 1 Solobock, 1 Solokastrat suchen.

Sooo,

der Kurze ist nun auch bei mir seid heute. Ich geb ihn nicht zurück dorthin.. Bin so froh, dass er es geschafft hat, er lag ja wirklich schon im Sterben..
Er war die ganze Zeit beim TA. Es geht ihm ganz gut, er läuft ganz normal, am Beinchen fehlt noch Fell und innen ist's geschwollen, der Ta sagt, er braucht noch Zeit um sich zu erholen wegen der Schwellung.
Er hat sich heute sehr über's Sandbad gefreut, er hat ja keine offenen Wunden mehr oder so. Auch so ist er recht aufgeschlossen und zeigt keine Scheu.

Der Kastrat heißt nun Robert und entwickelt sich hier zu einem sehr aufgeschlossenen Kerlchen, er möchte immer Aufmerksamkeit und am liebsten was leckeres zu Essen. :D
Natürlich wäre es mir lieber, er hätte ein Partnertier von dem er Aufmerksamkeit bekommt.

Kommende Woche gibt es Fotos, die beiden müssen ja eh noch ein Weilchen hier bleiben.

Hallo!
Mein Rennmausmann sucht noch ein Partner,da sein Bruder gestorben ist.
Sind die Mäuse noch zu haben?
MFG
Melanie

Hey,

der Kleine zieht zu einer Freundin von mir und kommt in eine 3er Gruppe, ich hoffe, dass es funktioniert, aber vorher ist noch Erholen angesagt.

Der Kastrat sucht noch!

Liebe Grüße

Ein Solo soll in eine bestehende 3er Gruppe?
Das geht niemals gut und wäre vermutlich sein Todesurteil, von daher bitte ich dich eindringlich das nicht zu tun!

Nein, um Gotteswillen! Er wird der Dritte. ;)

Etwas misslich ausgedrückt.

Einer zu zwei anderen aus einer bestehenden Gruppe ist aber auch keine gute Idee. Das kann genauso krachen...wenn nicht sofort, dann unerwartet und später. Ich würds nicht riskieren.

Es kennt sich noch keiner der 3. Sonst würde sie es gar nicht erst probieren. Ich bin ja nicht wahnsinnig und gebe ein Tier, das derart viel durchgemacht hat in ne bestehende Gruppe - vorallem nicht ihn, bn so froh, dass er's gepackt hat und bald wieder richtig fit ist, ihm gehts von Tag zu Tag besser.

Wenn ich einer Person in Bezug auf Renner-VG's vertraue - dann ihr. Sie weiß was sie tut und den Kleinen kann ich ihr bedenkenlos anzuvertrauen.
Wenn sie während der VG Bedenken hat, wird sie's mir mitteilen und dann wird auch nicht zusammengesetzt. Die 2 Zukünftigen haben sich bisher immer als sehr verträglich gezeigt, deshalb hoffen wir, dass diese Konstellation klappt.

Können wir nun bitte zum Thema zurückkehren? Möchte nicht, dass das hier in ne Diskussion ausartet, es ist immer noch ein Vermittlungsthread!

Klar ist das der Vermittlungsthread. Wir möchte aberr schon auf die Risiken hinweisen. Und eine 3-er Gruppe ist nunmal eines ;-)
Nicht daß es bei Nicht-Gelingen und einem zerbissenen Tier heißt man hätte euch nicht gewarnt.

Ich hab genug Erfahrung um das beurteilen zu können, ich weiß was ich tue.
Und die Person, die den Kleinen vergesellschaftet und behält wie gesagt ebenfalls.

Aber find ich gut, dass ihr mit drauf achtet.
Kannst du das bitte trotzdem löschen?
Der Kleine ist ja wie gesagt raus aus der Vermittlung, ich hoffe, dass er's auch bleibt, man kann wie immer nur hoffen, dass es klappt!

Der Kleine zieht kommende Woche zu meiner Freundin.

Robert zieht im März nach Hamburg, wenn die VG gut klappt, darf er mit einer Dame zusammenleben. *freu*

Robert ist heute gut in Hamburg angekommen. *knuddel*

Jetzt hoffe ich nur das sich die Zwei verstehen werden.

Kann jemand das auf der Vermittlugskarte usw ändern?

Der Solobock ist erfolgreich vergesellschaftet.

Bei dem Kastraten läuft die VG immer noch, da wissen wir aber bald, ob er wieder sucht.
Er stellt sich weiterhin als äußerst dominant heraus.. wie gesagt, bald wissen wir, ob er in Hamburg bleibt oder wieder zu mir zur Vermittlung kommt.

Hallo!

Hat sich hier schon was ergeben wie die Situation bei dir ist? =)

liebe Grüße
elec

Er ist noch in der VG.

Ein harter Brocken.. Wir hoffen immer noch, dass es klappt.

Die VG ist nun endgültig gescheiert.

Robert hat nun ne gescheiterte VG mit nem gleichaltem Tier, nem Jungtier und nem dominanten 1,5 Jahre alten Weibchen hinter sich.

Was mir nun noch einfällt, wäre entweder ein weibliches Jungtier oder ein unterwürfiges älteres Weibchen.
Alleine bleiben soll er nicht.. aber ich hatte noch nie so einen "Härtefall" (es tut mir allein schon leid das Wort zu schreiben).
Falls ihm jemand ne Chance geben möchte, bin ich bereit ihn nochmal reisen zu lassen.
Eine Chance soll er eigentlich noch bekommen.

Bei Interesse kann ich auch gern noch mehr Info's zu den bereits gescheiterten VG's lesen oder man benutzt mal die Suche um sich ein besseres Bild machen zu können, oder natürlich beides.

Back
Top Bottom