1. Vergesellschaftung

Also bisher wars eigentlich schon ein zwitschern mein ich. Aber seit 3 Tagen etwa ist es definitiv nur noch niesen.
Insgesamt ist auf jeden Fall Besserung eingetreten. Odin konnte kaum noch schnaufen, der ist so gut wie gesund. Bei Berti scheint sich das Niesen hartnäckiger zu halten. Der kam ja auch schon mit Niesen zu mir.
Und auch Lotte, die schon ziemlich schmal um die Nase aussah gehts sichtlich besser.
Heute war der 7. Tag mit Baytril. Ich gebe es aber gern nochmal 7 Tage. Die tägl. Gabe von Nutri gestaltet sich inzwischen recht entspannt. Auch wenn es immer noch 3-4 Kandidaten gibt, bei denen ich andere Tricks anwenden muss.

Ich bin zuversichtlich, dass es den Kleinen bald ganz gut geht.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Schnupfen wieder auftritt? So wie es aussieht, war der ja jetzt ansteckend und nicht Zugluftbedingt. Sind die nach dieser Kur jetzt ne Weile sicher?

Hey,

heute niest Odin wieder mehr. Also er niest und ansonsten klingts irgendwie wie ein Gluckern. Heute ist bei ihm der 8. Tag *traurig* Ansonsten ist er aber quietschfidel, neugierig, gierig (was Nutri angeht =)) und frech wie immer. Berti niest auch wieder mehr wie mir scheint. Kanns mir echt nicht erklären. Es gibt hier keinen Durchzug oder kalte Luft oder so ... Den anderen gehts eigentlich ganz gut. Niesen noch ab und an, aber ist auf jeden Fall besser geworden - kontinuierlich.

Ich bleib dran. *seufz*

Bei mir ist es auch vor kurzem bei einer Maus wieder schlechter geworden. Der TA meinte, es kann schonmal passieren, dass es einen Rückschritt gibt. Hat eine Immunstärkungsspritze bekommen und inzwischen gehts ihr wieder besser. Ich weiß aber nicht, ob das so normal ist und öfter vorkommt, aber ich habs schon erlebt.

Hi Ihr Lieben,

heute ist Tag 12 mit AB. Bei 2 der Mausis hab ich am 10. Tag das letzte mal gegeben, weils schon gut war. Den anderen hab ich es weiter verabreicht. Mittlerweile sind fast alle wieder fit, so dass ich bei denen ab morgen auch nichts mehr geben brauche. Die Symptome haben sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Jetzt bleibt noch Berti, der aus Nürnberg bereits mit Schnupfen zu mir kam, Lotte, Mini und Lilly.

Was meint Ihr? Weitermachen oder Tierarzt anrufen? Fit sind sie alle, neugierig auch. Gefressen und getrunken wird auch.

Wie lang kann man Baytril 2,5% denn überhaupt geben?

also ich will da nicht in die Therapie vom TA eingreifen, aber wenn das AB nach 14 Tagen keine deutliche Besserung gebracht hat, dann würde ich es erst mal ab setzen, und dann nach einer Pause ggf. mit einem anderen Wirkstoff probieren.
Aber Bakterien die nach 14 Tagen korrekter Verabreichung sich noch munter vermehren können, werden auch nach 28 Tagen Behandlung mit dem selben Wirkstoff noch leben.

Aber Bakterien die nach 14 Tagen korrekter Verabreichung sich noch munter vermehren können, werden auch nach 28 Tagen Behandlung mit dem selben Wirkstoff noch leben.

In so pauschaler Form ist die Aussage falsch!
Zwar sollten die meisten bakteriellen Infektionen nach 14tägiger AB-Behandlung längst weg sein, bei besonders schwerem Verlauf kann aber auch mal eine längere Gabe notwendig werden. Darüberhinaus gibt es einige bakterielle Infektionen, die grundsätzlich eine mehrwöchige AB-Behandlung erfordern.

Leider hab ich jetzt das Antibiotika schon abgesetzt, nachdem 14 Tage um waren. Aber ich hab auch das Gefühl, dass es sich jetzt gebessert hat. Ich wart jetzt mal ab und wenn er in 4 Wochen immer noch niest, dann muss ich halt nochmal ran.

Aber um wieder auf den Sinn dieses Threads zurückzukommen:
Ich kann heute sagen: Die Vergesellschaftung verlief erfolgreich und ich kann sie nun als abgeschlossen vermerken *freu*
Inzwischen kann ich auch mehrere Sachen reinstellen und es bleibt alles friedlich :D
Ich freu mich total, dass die Kleinen sich jetzt endlich im gesamten Eigenbau bewegen können. Sie haben richtigen Spaß daran =)

Big Mama mit ... Brett vor dem Kopf?
Big Mama Brett (640x472).jpg

Odin das Schlitzohr :D
Odin (640x480).jpg

Mmmh ... Sonnenblume
P1030142 (640x480).jpg

Guckguck ... wer ist denn da?
P1030144 (640x480).jpg

Mist ... nix gefunden
P1030156 (640x480).jpg

Ritter der ... Erdnuß :D
P1030160 (640x480).jpg