1. VG - 2mk + 4w

Super, danke *drück*

Edit: Ich glaube ich vergesellschafte gerade 6 Frösche *Vogelzeig* eben gabs ne groooße Hand voll Heu und jetzt springen alle drin rum wie bescheuert :D

Last edited:
Eben gab es den ersten Streit in dieser VG *umkipp*

2 Binis haben sich um ein Sonnenblumenblatt gestritten und so lange dran rumgezerrt, bis es gerissen ist. Danach haben sich beide mit ihrem Stück in verschiedene Ecken verzogen und schienen ganz glücklich zu sein :)

Bislang immer noch alles ruhig, scheint ne Traumgruppe zu sein *Herz*

Immer das haben wollen was der andere hat :-D und selbst wenn ein ganzes Napf voll davon im Käfig steht es muß genau das sein was der andere gerade in den Pfoten hält :-) so erlebe ich meine oft!

Ich wünsche mir neue Streifen Fotos :-)

Von kleinen Kindern kennt man es ja auch nicht anders :D

Uiii.. Das wird schwierig, weil sie ja jetzt ein Häuschen haben :D aber ich gebe mein bestes um noch ein paar für dich zu machen ;)

Ja die Weinrebe ist wirklich wunderschön. Schade, dass du sowas nicht hast *bätsch* muss aber auch ganz schön unter den kleinen Nagezähnen leiden :D

Seit eben ist die erste 50x50 Kammer frei gegeben. Bisher hats noch keiner gemerkt, weil alle schlafen :D

In der Kammer liegt schon massig eingemufftes Heu und ich hoffe, dass das dann später auch mal erkundet wird :)

Wie bekomme ich die Kleinen nun dazu ihr Nest in den nächsten paar Tagen nach oben zu verlagern? Ich dachte mir die Fütterung nach oben zu verlegen, dort auch Wasser an zu bieten und ein weiteres Häuschen hin zu stellen. Klappt das wohl?

Bis auf den ein oder anderen Mundraub alles still. Der anfängliche Streit zwischen Rico und einem der Mädels hat sich wieder gelegt und alle haben sich lieb :)

Da es seit Sonntag, bis auf ein wenig frisches Heu im neuen Abteil, keine Veränderungen mehr gab, habe ich den Süßen eben ein geräumiges Grashaus mit 2 Eingängen in's neue Abteil gestellt. Morgen gibt es eine Rampe zu der kleinen Teiletage und ab Montag kommen Futter- und Wassernapf auch nach oben. Ich verrenke mir jedes mal fast den Arm, wenn ich durch den 20cm-Freiraum die 40cm nach unten greifen muss -.-

Update: 3 von 6 sitzen jetzt schon drin, putzen sich gegenseitig und nehmen das Häuschen gemeinschaftlich und ohne Zickereien auseinander :)

Zuerst die Weinrebe und dann dieses tolle Grashaus. ;-) Freue mich, dass ich deine Süßen glücklich machen konnte ...

Last edited:
Die Freude wird noch viel größer, wenn erstmal das Bonbonglas mit dem Chinsand reinkommt :D

Kriegst du zu sehen, versprochen ;)

Futter steht ab heute schon oben, mal schauen wann sie es merken.. Bis jetzt beschäftigen sich alle nur mit der Unterseite der Rampe, da gibt es gaaanz viel Mehlkleber zum abnagen :D

Okay.. Die 6 schlafen jetzt mehr oder weniger verteilt auf 3 Nester. Mal zu zweit, mal zu dritt, mal alle zusammen.. Das mischt sich immer ein bisschen durch. Wenn sie abends dann aktiv werden gibt es auch weiterhin kein Gezicke, alles beschnüffelt sich, putzt sich gegenseitig, klaut sich das Futter vor der Nase weg, alles wie immer.
Zur zeit bekommen alle Doxy, es wird auch mehr oder weniger widerstandslos genommen. Eigentlich mögen es 5 ganz gerne, nur eine der Binis möchte nicht so recht was davon wissen, aber gestern Abends hat sie es zumindest schon mal angenippt. Wenn sie es heute Abend immer noch verweigert bzw. nicht richtig nimmt gibts das Doxy ab morgen eben per Spritze vom TA.

Soll/kann ich mit der VG weitermachen oder lieber erst, wenn die AB-Gabe rum ist?

Naja ich hab dann einfach mal ein bisschen weiter gemacht :D

Die Kinder sind inzwischen auf Endgröße angekommen, also gibts ab jetzt nur noch Inventar und wenn alle mit ihrem AB durch sind kommt unten auch der Buddelbereich hin *freu*

So langsam werde ich gerne mal beklettert und ein paar kommen auch schon in die "Das habe ich schon mal gesehen, kann man das eigentlich essen?"-Phase. So hat Mü mir gestern Abend ordentlich ins Handgelenk und Name in den kleinen Finger gehackt *motz* aber zum Glück geht auch das irgendwann vorbei..hoffentlich :D

Back
Top Bottom