1 von 12 mäusemädels hüpft immer

Phantasy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo, habe ich vor kurzem die mäusemädels zusammen gesetzt in das 120er AQ.

jetzt habe ich eine von den jungen mäusen dabei die immer an verschiedenen stellen der scheibe hoch springt. woran kann das liegen?

wenn es ein befall wäre, wären doch mehrere mäuse betroffen oder?
anfangs habe ich gedacht das liegt an dem jungen alter, mäuse werden ja in einem gewissen alter auch springer genannt. aber alle anderen geschwister haben damit aufgehört, schon seit ca. 2-3 wochen, nur sie ist noch die scheibe am hochhüpfen.

gibt sich das noch oder muss ich mir sorgen machen?

es hat keinen besonderen auslöser.

Danke,

Nadine

Die will wohl raus.

Entwder ein ganz besonders munteres Tier, oder (wahrscheinlicher) sie mag die Gruppe nicht so, wohl, weil sie dort der Mops ist

mach mal auf Dauerbeschäftigung (immer wieder Heu /Stro rein) - wenn sie nur unterfordert ist und hier eins auf Stereotypie macht, müsste es aufhören.
Und schau mal, wie die Gruppe mit ihr umgeht

Würde ich jetzt spontan auch sagen. Ich hab auch eine Dame, die hat nach dem Umzug in den Endkäfig immer alle Ecken abgesucht, ist immer bis zur Decke gesprungen, um kopfüber den Gitterdeckel zu inspizieren etc. Das hat sich nach ein paar Wochen gelegt.

Kommt mir jetzt nicht so rüber, als müsste man sich da Sorgen machen =)

ok, dann werde ich mal noch für beschäftigung sorgen. Die gruppe ist jetzt absolut harmonisch. Es gibt selbst mit meiner zicke keinerlei gezank. Habe die vergeselschaftung auch extra langsam durchgeführt.

Als erstes werde ich jetzt heu hinein schmeißen.

Danke

super, seit ich ein neues papmaschehäuschen, heu und ein neues kletterseil gegeben habe, habe ich sie nichtmehr hüpfen sehen.

werde das aber weiter beobachten da ich seit 2 tagen gefiepse von den mädels höre. irgendeine ist wohl gerade mächtig zickig. Da das aber meistens im Häuschen passiert wo ich nur schatten sehe und eine ausschaut wie die andere konnte ich leider noch nicht ausmachen wer gegen wen.

trotzdem danke erstmal

Vielleicht ist sie einfach sehr aktiv und so junge Mäuse springen eh gerne noch rum.

hey, ist ja fein, dass sich das einregelt!

Mal sehn, ob Dir demnächst wer mit kahlen Stellen entgegenkommt, dann wär das Piepsen (was auch so nicht unwahrscheinlich ist) die Reaktion auf besonders gut geputzt werden ...

Back
Top Bottom