1 Weibchen + 13 Jungtiere in München

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
D

detwaxy

Gast
Hallo zusammen!

Mir wurde zugetragen, das bei einer Hobby-rennmauszüchterin 2 farbies sitzen. sie wurden wohl bei ihr ausgesetzt.

über geschlechter und evtl schwangerschaften ist noch nichts bekannt, sobald das sein wird, poste ich es hier.

es wäre schön wenn die tiere schnell dort wegkämen.

liebe grüße
sarah

Last edited:
AW: 2 Farbies in München

Können die farbis denn bis zur vermittlung bei ihr bleiben oder müssen die raus?

mädels könnt ich wohl nehmen bis sie vermittelt sind, bei böcken ists schwieriger (meine eltern und der gestank)... aber lieber wärs mir, sie könnten gleich vermittelt werden bzw erst mal bei der finderin bleiben... ;-)

sie können prinzipiell erst mal bei der finderin bleiben...

also ich bin der freund der "finderin" von den farbis...

sache ist die, dass der bock, der dabei war, nun verkauft ist, hier bei mir sitzt nur noch das weibchen, das am wochenende (12./13.1.08) 13 Babys zur welt gebracht hat
ist ein ganz schön heftiges gefiepe bei mir ^^
bleiben können die noch, das ist kein problem, nur auf dauer sollten die weg
bin zwar tierlieb, aber trotzdem keine notfallstation - zumindest noch nicht :D

bilder werd ich bald reinstellen ;-)

muss noch was editieren:
die mausis sind untergebracht in 82272 Moorenweis bei Fürstenfeldbruck

Wenn es sicher wäre, dass ich Abnehmer habe und nicht auf den Mäusen sitzenbleibe, könnte ich sie vorübergehend aufnehmen, mit nach Würzburg bringen (oder bringen lassen) und dort und in Köln verteilen.

Nur müsste ich das sehr bald wissen, denn die letzte Gelegenheit in nächster Zeit, dass ich in FFB bin oder mich jemand aus FFB besucht wäre vermutlich der 6.2
Also potenzielle Abnehmer in Wü/Umgebung und auf der Zugstrecke Wü-Köln (voraussichtlich Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt, eventuell Limburg Süd) bitte melden.

Ich würde die Mäusefamilie ja auch gerne selbst aufnehmen, aber ich habe von mehreren Seiten ein Verbot, weitere Mäuse aufzunehmen.
Daher kann ich mich nur als Vermittlungsstation anbieten, die ja mit der Strecke Mü-Wü-Köln ein recht großes Gebiet abdeckt.

wenn irgendwer interesse an den tieren hat, ich fahr am 10.2. von münchen nach dortmund. bloss wie bei rita, die tiere müssten garantiert abgenommen werden, da ich keine böckchen in der wohnung haben darf, sonst dreht die hausgemeinschaft hohl.

Geht es um die Abnahme der ganzen Familie, oder um Einzeltiere (die bis zur Trennung dann bei Rita?/Alexander bleiben)?
Ich suche für eine VG Ende Februar 2-3 Mäusemädchen (je nach Anzahl) ... aus Gründen einer heikleren Gruppenkonstellation möchte ich nur relativ junge Tiere.
"Heikel" bedeutet übrigens nicht, dass ich extrem unfreundlichen Mäuse habe, sondern eines meiner Tiere ist etwas "behindert" und wird leicht untergebuttert ... Deshalb möchte ich keine zu alten Tiere dazu setzten.
Ich wohne in Bamberg - könnte also locker nach Würzburg fahren.
LG
macra

Wenn man eventuelle Böckchen (die sicher nicht ausbleiben) auch so vermitteln kann, könnte man sicher auch einzeln vermitteln.
Die Jungs hätten zwar vermutlich eine bessere Vermittlungschance, wenn sie in ihrer Familie bleiben und es sozusagen eine fertige Gruppe ist (falls sich die Bökchen sich zur Kastra nicht verstreiten), aber wenn man sie durch Aufteilen besser vermitteln kann, warum nicht.

Hm - ist ja noch ein bißchen hin. Wenn sich in den nächsten Tagen/Wochen niemand sonst meldet, würde ich das gerne machen. Wie gesagt - ich suche eben und fände es gut, wenn ich halbwegs nah ein paar Mauserl finden würde und nicht erst eine Mfg durch halb Deutschland organisieren müsste .
Bitte behalte mich mal im Hinterkopf.

LG
macra

also is ja genial, dass sich hier doch so viele farbiefreunde finden...
ich hab die kleinen jetzt grad mal angesehn und bin zu diesem rein provisorischen ergebnis gekommen

die mutter sollte laut meiner layenhaften recherche eine kurzhaarige black tan sein, also rücken schwarz und bauch rot/gelb
die jungtiere sind ebenfalls black tan(3w/4m), weiß(2w/1m), und braun(1w/2m) veranlagt
keine garantien auf richtigkeit, die geschlechter liesen sich gerade noch nur schwer erahnen, aber dank karinlis hilfe, sollt ich das auch hinbekommen^^
bild ist versprochen und folgt bald, weil mein foto streikt :-(

bitte per pm bei mir oder mimia melden, wer jetzt interesse an den tierchen zeigt
ein paar mitfahrgelegenheiten gibts ja schon

Interessenten:
macra(kann bammberg-Würzburg)

Mfg:
principessa(10.2. von münchen nach dortmund)
rita (6.2 M-Wü - Köln)

wird editiert ...

Hallo Alexander,

bitte keinesfalls ins Nest schauen oder gar herausnehmen! Die Mutter ist ganz alleine, ohne den Schutz der Gruppe und vielleicht auch überfordert. Du gehst die sehr reelle Chance ein, dass sie ihren Nachwuchs tötet! Bitte bitte zurückhalten!
Und lese doch bitte hier mal nach.

Liebe Grüße (und mein Angebot steht definitiv - es sei denn, jemand nimmt die ganze Gruppe ab)
macra

P.S. die Kleinen sind jetzt zwar "schon" 8 Tage alt und damit ist die Gefahr nicht mehr ganz so dramatisch aber trotzdem sollte man die Mutter nicht unnötig stressen (auch den Käfig nicht sauber machen oder umdekorieren). Falls Du das schon weißt, nimms mir nicht übel - doppelt hält besser *zwinker*

Last edited:

Denk da werden die kleinen lieber in ruhegelassen zumindestens di nächsetan tage. Muttertier wurde heute mit frischen Mehlis versorgt.

Zur vermittlung:

die Babys sind am Wochenende 12./13.1.08 geboren. am 6.2. bzw 10.2 erst 25 bis 29 Tage alt, also sind sie zu beiden terminen eher noch zu jung um auf große fahrt zu gehen... oder was meint ihr? (mit Mam zusammen ginge es evtl*grübel*oder*Angst* )

nach geschlecht können sie sicher getrennt werden, zur passenden zeit *heilig* erfahrene Farbie halter (auch leider mit Juntiererfahrung) giebt es ja mehrere in und um München herrum.

LG Micha

jungtiere sollten eh mit 29-31 tagen getrennt werden, aber nach möglichkeit zu älteren tieren die ihnen anständiges verhalten beibringen. -ergo - mama mit auf die reise zu geben wäre ne gute option gewesen.

na das war ja bekannt, ist bei allen nagern so, dass man nicht zu früh ins nest darf
hab nur den ratschlag von karinli befolgt und versucht geschlechter zu bestimmen - nachdem man noch nicht wirklich was erkennt heißts jetzt erstmal warten
die mäusemama ist ein richtiger fresssack :D
und ich hab nichts dagegen, sie mit ihren töchtern dann abzugeben, wenn es so kommt
böcke brauch man ja eigtl. nicht
ok klingt fies, aber was solls :-(

also ich hab hier nochmal die aktuellen fotos für euch ;-)
wie gesagt, eine farbie-mama und 13 babys, wobei ich noch nicht sagen kann was mädls und jungs sind

Editiert von Beauty: Das Posten von Fotos unselbständiger Tiere (Babyfotos, Nestbilder) ist nicht erwünscht, es soll niemand zur Vermehrung ermutigt werden.
Dies gilt ebenfalls für Avatare - siehe Forenregeln. Foto entfernt

Last edited by a moderator:

ok, dann hald ein foto von der mama allein ^^

Attachments

• PICT3159aa.jpg
    PICT3159aa.jpg
    84,2 KB · Views: 25

Süß *Herz* die schaut meiner Chipsy ganz ähnlich. Ganz vielleicht bekomm ich ja doch durch, dass ich wenigstens 1-2 Mäuse aufnehmen kann, aber ich befürchte dei Chancen stehen schlecht.

Hallo!
Wieviele sind denn nun von den Mäusen schon vermittelt? Ich hätte sonst Interesse an 2-3 weiblichen Nasen, bevorzugt black-tan.
Nachdem ich ja aus München komme, wäre der Transport bzw Abholung auch kein Problem.
Liebe Grüße

Ich denke, solange das Geschlecht der Kleinen noch nicht entgültig geklärt ist, lässt sich schlecht was sagen. Kann ja gut sein, dass das Eine oder Andere vermeindliche Weibchen vom Osterhasen noch ein Geschenk bekommt ...

Interessenten:
macra (kann bammberg-Würzburg)
tinalilly (München) 2-3 weibliche black tans [sollten nach meiner einschätzung auch min. dabei sein]

Mfg:
principessa(10.2. von münchen nach dortmund)
rita (6.2 M-Wü - Köln)

wird editiert ...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom