1 Weibchen im TH Melle (49324)

Ina

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Im Tierheim in Melle wartet seit einem Jahr ein Weibchen auf ein neues Zuhause und auf Gesellschaft. Sie wurde in einem Pappkarton ausgesetzt und sollte wohl mit der Müllabfuhr mitgenommen werden *seufz*
Es handelt sich um eine Albinoweibchen.
Es wäre sehr schön, wenn jemand sie mit in seine Gruppe integrieren könnte und sie ihre letzte Zeit nicht einsam verbringen muss.

Sie steht nicht auf der Homepage, bei Interesse bitte direkt Kontakt mit dem TH aufnehmen:
Tierhilfe - Melle e.V.

Ohho......seit 1 Jahr im TH*umkipp*dat gibt es doch nicht*traurig*........vor mir aus viel zu weit......wer ist denn da in der Nähe der sie aufnehmen könnte und noch ein paar schöne Monate in Gesellschaft gibt*heilig*........

Theoretisch wäre hier Platz für ein älteres Mädel. Seit dem Wochenende besteht meine Weibergruppe nur noch aus 2 Damen.

Ruhig und lieb sind sie aber, falls das Meller Mädel Kontaktschwierigkeiten hat. 1 Jahr allein im Tierheim ist leider recht prägend. *seufz*

Praktisch aber bräuchte ich jemanden, der sie zur MFG bringen könnte. Wäre schön wenn sich jemand aus der Nähe dazu bereit erklären würde, dann kann die Kleine zu mir. Heute war das Telefon nicht mehr besetzt, ich rufe morgen mal an ;-)

Gibt es hier überhaupt jemanden aus der Nähe? Überlege schon die ganze Zeit. Von mir aus komme ich da nicht hin ohne Auto.
Ansonsten würde ich direkt die Chefin vom TH fragen, sie war richtig nett und würde sich wahnsinnig freuen, wenn das Mäuschen gut unterkommen würde. Sie würde sie vielleicht zu einer MFG bringen.

Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut, wenn ich mit dem Zug von Osnabrück nach Hannover fahre, fahre ich über Melle. Allerdings ist das TH richtig weit außerhalb. Wenn mir jemand die Maus in den Zug reichen würde, könnte ich sie dir sogar bringen. Das müsste dann aber alles so hinhauen zeitlich, ob sie das machen würden *grübel*
Außerdem habe ich gerade nicht so viel Zeit, wegen meiner Diplomarbeit (1 Fahrt dauert um die 2 Stunden). Das wäre, wenn es überhaupt klappen würde, nur eine Notlösung. Wobei ich schon froh wäre, wenn sie wieder Gesellschaft hätte *seufz*

Last edited:
ja, hör mal nach ob das TH das Mädchen dann viell. an den Zug bringen kann......würd mich echt freuen wenn das klappen würde das Scotchbride das Mädchen aufnehmen könnte*heilig*.......man weiß ja auch gar nicht wie alt sie ist *traurig* armer Mopp.......aber da sieht man wirklich wieder das es echt wichtig ist die TH anzurufen und nachzufragen ob sie Mäuse haben, nur Homepage schauen reicht da nicht.......die versauern im TH und keiner weiß es*umkipp**traurig*.......

Ruth, genau das habe ich vorhin auch gedacht ;-)

Wir sind am Ball, evtl. gibt es morgen schon mehr Infos.

Wäre toll, wenn die arme Maus endlich ein Zuhause und Gesellschaft bekäme. *anbet* Würde ich nicht meine letzten 2 Kastraten abgeben wollen, hätte ich sie aufnehmen können.

Von wo soll die MFG eigentlich abfahren?
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich die Maus theoretisch gesehen abholen und zum Hbf Osnabrück bringen. Müßte mich aber schlau machen, wie ich zum Tierheim komme, hab kein Auto. Hab zwar bestimmte Strecken Freifahrt mit den Öffis, aber ohne gehts nicht.

Also ich hab mit der Dame vom TH gesprochen, die Süße kommt definitiv zu mir ;-)

Eine Transportbox würde ich dann vorher zum TH schicken.
Sie würde die Maus auch zu einem Treffpunkt innerhalb von Melle bringen, nur müsste sie jemand zur Weiterfahrt von dort abholen.

@mauschaot:
Mit Ina bin ich schon in Kontakt, vielleicht passt dein Angebot ja mit dem von ihr irgendwie überein? Wäre natürlich toll! Schonmal viiiielen lieben Dank euch beiden *drück*

Aber zum Bahngleis in Melle würde sie die Maus auch bringen? Und mir in den Zug reichen? Dann müsste ich dort nicht eine Stunde mit der Maus auf eine Weiterfahrt warten. Und mauschaot müsste nicht extra mit den Öffentlichen irgendwie vom TH zum Bahnhof gondeln und dafür extra nach Melle fahren.

Die Dame vom Tierheim reicht mir die Maus direkt in den Zug, also geht alles klar *freu*
Danke trotzdem mauschaot =)

Ooh, das ist ja super. Freut mich für das Mäuschen *freu*

Off Topic:
Zumal mein Angebot, die Maus irgendwohin zu bringen, wohl doch nicht geklappt hätte. Todesfall in der Familie...*traurig*

Ok, ich denke jetzt haben wirs :D

@Lumi: Bitte hier noch offen lassen bis die Maus angekommen ist.

So, Maus ist wohlbehalten in Hannover angekommen.
Allerdings ist es kein Weibchen sondern ein astreines Böckchen ;-)

Er bleibt trotzdem, zu Kastrieren ist er zu alt aber ich hoffe daß meine Kastratengruppe ihn in ihre herzliche Mitte aufnimmt.

Kannst zumachen @ Lumi

Waaahhhh....viell. sollte man mit den Tierpfegern von TH's mal nen Kurs machen wie man Weibchen von Männchen entscheiden kann*umkipp*.....

Drücke auf jeden Fall die Daumen das es mit der VG klappt*drück*....und fein das er nun endlich Gesellschaft bekommt

Im Tierheim Melle suchen keine Mäuse mehr ein Zuhause, habe gerade dort angerufen.
Also kann hier geschlossen werden...

Back
Top Bottom