1 Weibchen sucht dringend ein neues Zuhause

Ceshie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Eine süße Dame sucht dringend ein neues Heim. Ihre Freundinnen sind leider verstorben..

Sie ist ca. 1 Jahr alt und vom Wesen her sehr aufgeschlossen und friedlich, nach einer Portion Heu macht sie Freudensprünge ohne Ende.. Streicheln lässt sie sich übrigens auch (nur im Käfig). Krank war sie bisher auch nie, war immer Fit :)

Meldet euch! *seufz*

Attachments

• 2009_01110010.jpg
    2009_01110010.jpg
    54,8 KB · Views: 28
  • 2009_01100002.jpg
    2009_01100002.jpg
    61,4 KB · Views: 31
Hallo,

wo wäre die kleine denn daheim? Also in welchem Bezirk?
Hast du noch dazu was abzugeben, wie Käfig oder so?

Ich hab hier 10 Damen, ne kleine Familie, vielleicht könnt ich sie da integrieren.

lg

oh da wäre total toll *freu* die süße tut mir so leid, ganz einsam *heul*

mitgeben könnte ich ein wodent wheel (glaub 27 cm durchmesser in blau/weiß), dann ein relativ neues holzhäuschen, die 2 futterschalen vom foto und ja ansich auch den käfig, den würde ich allerdings nicht als dauerbehausung empfehlen! heu und etwas streu ist auch noch vorhanden.

das einzige worüber ich mich dann freuen würde, wären ab und zu mal fotos von meiner süßen kiwi um einfach zu wissen wie es ihr geht :)

achja, h.-dorf wohne ich, fast vergessen..

Huhu,

könnten wir uns iwo in der Mitte treffen? Ich wohne in Mitte, nähe Ostbahnhof.
Würdest du das alles verschenken?
Wie groß ist der Käfig?
Das Streu brauch ich denke mal nicht... aber das können wir ja dann nochmal bereden.
Wann hättest du denn Zeit?

Liebe Grüße, Steffi

ich schenk dir alles solang die maus ein neues schönes zuhause bekommt *freu*

ich fang heute an sie vorsorglich mit AB zu behandeln (erst gestern wurde ihre freundin eingeschläfert wegen einem turmor und schnattern), die tierärztin meinte es kann nicht schaden kiwi zu behanden. also je nachdem wie du möchtest behandel ich sie erst zuende oder du bekommst sie und behandelst sie zu ende? ich betone allerdings nochmal das sie nicht krank ist, nicht das du denkst ich erzähle stuss =)

ich selber kann nicht raus (muss liegen wegen meiner schwangerschaft), aber mein freund würde dir bestimmt alles vorbei bringen können (haben zwar kein auto, aber naja *grübel*), da müssten wir uns nur absprechen weil er unterschiedliche arbeitszeiten hat :)

käfigmaße geb ich dir heut abend, weiß nämlich grad nicht wo unser maßband ist *schäm*

darf ich fragen was du mit der süßen zuerst machen würdest? und ist es möglich ab und zu mal fotos zu bekommen? wenigstens damit ich sehe, dass es ihr gut geht zwischen deinen mäusen zur anfangszeit *Herz*

Off Topic:

ich fang heute an sie vorsorglich mit AB zu behandeln
Bitte nicht! Wenn die Maus keine Symptome zeigt, dann soll sie nicht mit Antibiotika behandelt werden! Schlimmstenfalls bilden sich Resistenzen, aber was bringen tut es definitiv nix, wenn die Maus nicht krank ist

ja das dachte ich mir auch schon.. allerdings hab ich die ärztin von lumi (mäuseguru aus berlin) und die sagt das doch hoffentlich nicht einfach so oder? *grübel*

Hmm, komisch. Eigentlich sagt man, so wenig Antibiotika wie möglich (aber so viel wie nötig), eben wegen der Gefahr mit den Resistenzen. Gab es denn irgendwelche Symptome?

Ich würd die Maus auch erst behandeln WENN die Krankheitssymptome zeigt. Ein ABist für den Körper auch kein Zuckerschlecken, so ne Belastung sollte vermieden werden sofern es geht=)

also beim doc waren wir nur wegen babe, die ja nun auch eingeschläfert wurde. kiwi hat sie sich halt auch gleich angeguckt.. ich frag meinen freund später nochmal was die TÄ genau meinte bei kiwi (SS bedingt war ich ja leider nicht dabei). nicht das ich hier erzähle sie ist gesund (und wird dann nicht behandelt) und dabei hat sie doch was und soll deswegen behandelt werden.. sollte es so sein, das sie was hat dann dickes sry für meine falschaussage *seufz*

aber ich frag erstmal meinen freund, der kommt erst gegen 20 uhr von arbeit. bis dahin gebe ich kein AB :)

Ich denke auch eher, dass die Ärztin einen Grund für die AB-Gabe hat. Aber das bedeutet ja nicht gleich, dass das Mausel schwer krank ist und nicht vermittelt werden kann *drück*
Da man dieser Ärztin ja offensichtlich vertrauen kann, wird sie schon wissen, was sie tut und das Mäusel schnell wieder gesund

Hallo zusammen,

ich denke ich würd das AB mit zu mir nehmen und ihr erst dann geben, wenn sie wirklich Symptome zeigt.
Also wenn sie hier angekommen ist, würd ich ihr erstmal nen Tag ruhe gönnen, dann bereite ich meine Badewanne vor, sprich ich lege Handtücher aus auch stell etwas Wasser und Futter bereit. Dann kommen die ganzen Nasen in die Wanne. Ich bleib dabei und schau wie sie sich verhalten und wenn Streiterein kommen werd ich sehen... manchmal isses nen kleines Schupsen, da werd ich nichts machen, wennse nen Knäul bilden geh ich natürlich zwischen, aber das denke ich nicht dasse sowas tun werden, weil meine Damen hier sehr freundlich sind und alles gut aufnehmen.
Wie lange ich sie dort drin lasse ist ganz von dem Verhalten abhängig. Aber ich kann ja Bilder von der VG machen.
Und klar bekommst du Bilder... das ist für mich immer selbstverständlich :)
Futter bekommt sie hier auch nur das Beste vom Besten. Selbstgebackene Kese draf sie auch knabbern und 3mal wöchentlich frisches Heu ist auch mit in der Vollpension enthalten. ;) (Frisches Wasser brauch ich ja nicht zu betonen ;) )
Joa... schreib mir doch dann einfach nochmal die Maße des Käfigs und eventuelle wie dein Schatz Zeit hat... ich muss ja auch arbeiten...
Meine Mädels wurden noch nie vergesellschaftet, daher denke ich das es keine probleme geben wird.

Joa... ich freu mich schon...

Und herzlichen Glückwunsch zur SS *freu*

dankeschön *drück*

dein plan klingt echt toll, von mir aus könnte es auch ganz fix gehen.. umso weniger sie alleine sein muss umso besser *freu* (hast mich echt glücklich gemacht)

grad eben wirkte sie ganz normal, nahm leckerlies und über nacht hat sie auch das haus eingebudelt, also wie immer.. zum glück :)

mh und ich weiß das mein freud morgen frei hat, sonntag wieder arbeiten muss und nächste woche vorwiegend spätschicht hat *grübel* ich hoffe wir finden nen weg (ich spreche ihn mal wegen morgen oder sonntag abend an, vielleicht würde er das schon machen wenn du auch zeit hast).

hast du zeiten wo du 100%ig kannst? dann guck ich mal wie das passt =)

achja, der käfig hat 75 x 45 x 36 (breite x tiefe x höhe), ich war damals unwissend und zum eigenbau kam ich nie *traurig*

alsoo.. mein freund meinte folgendes: man hört wohl das sie diese mycoplasmen in sich trägt (durch abhorchen wohl-geräusche die da nicht sein sollten) und das die bei ihr aber noch nicht ausgebrochen sind. die frau doktor "mäuseguru" sagte das ist bei sehr vielen mäusen so.

daher also AB.. nun, geben oder nicht? erinys?

na ja, mycoplasmen hin oder her, das trägt jede Maus in sich, meist sind diese Geräusche einfach Symtpome einer normalen Erkältung, Bronchitis, Lungenentzündung etc ...

auf jeden Fall behandeln,...wenn sie klare Symtpome hat.

nabend,

ich schließe mich alara an, aber ich kann sie auch behandeln. dadurch das das jede maus insich trägt (ist wie bei uns der herpesvirus ;) ) kann ich sie dennoch schon vergesellschaften und ihr das ab dann hier geben.

ich muss meist mo, do und fr arbeiten oder mo, fr und sa. ist unterschiedlich. aber selbst dann wäre ich ab 14uhr daheim. also würde es auch gehen.
wochenende sieht leider immer sehr verplant aus, daich mir da meine ganzen termine lege, zwecks freundschaften und so. also denke ich das wird nichts.
außer morgen... da muss mein freund arbeiten und ich bin daheim und mache die tiere (sind ja ´n paar ;) )... aber dann isses noch so ne sache mit dem abholen oder bringen. ich selbst habe keinen führerschein und auch keine fahrkarte oder so. ich hab nur mein radl. und den käfig würd ich auch nehmen... wenns nichts ausmacht.
ich könnte aber auch meinen freund fragen, ob wir mal zu euch fahren mit dem auto meiner schwiegermutter, aber das würde wenn dann erst ab nächster Woche gehen. vielleicht schon mittwoch oder dann erst am wochenende.
wenns mit nächster woche okay wäre oder dem we dann kannst du ja schonmal mit dem ab anfangen...?!
wäre das alles so okay oder findest du eine andere lösung?

schönen abend noch :)

lg

"klare" symptome finde ich bei ihr ja nicht *grübel* kein schnattern und nix.. ich geb erinys das AB mit und dann wird sie ja sehen :)

dann machen wir das so. dann wird se eben bei mir behandelt :) kein ding.

ich werd jetzt off gehen.. arbeiten war anstregend :)
überleg dir das wegen vllt morgen oder nächster woche was euch lieber ist.

ganz liebe grüßewünscht steffi und ihre fellnasen :D

ps:kannst ja mal in meiner galerie unter "meine gefährten" schauen, da siehste die ganze bande :D

man hört wohl das sie diese mycoplasmen in sich trägt (durch abhorchen wohl-geräusche die da nicht sein sollten)

also... aus eigener Erfahrung: es gibt Lungenkrankheiten, die man nicht mit bloßem Ohr hört,... Goldmund wäre mir zweimal beinahe an Lungenentzündungen gestorben, beide Male stand das auf Messers Schneide OHNE irgendein Atemgeräusch,... cih habs nur an der Dehydration und dem Verhalten bemerkt... beim Abhören war dann klar: die Lunge ist dicht!

bei Rennern sieht mans oft nur an der Atmung und hört es nicht,...

WENN frau Dr. G. sie abgehört hat und da was gehört hat, was ihrer Meinung nach Behandlungswürdig ist, dann würde ich wohl behandeln,.... *grübel*

...WENN frau Dr. G. sie abgehört hat und da was gehört hat, was ihrer Meinung nach Behandlungswürdig ist, dann würde ich wohl behandeln,.... *grübel*

so seh ich das auch und ich werd das dann auch machen. ich werd kiwi erstmal beobachten wie sie sich mit den anderen verhält und ob das wirklich so ist und dann werd ich weiter sehen :)
toitoitoi... meine nasen sind weitesgehend gesund :D haben bis jetzt noch nichts :D

Back
Top Bottom