10 Babies - Geschlechtsbestimmung! Bitte helft mir!

Hallo Silvie,

wie isses denn nu abgelaufen ? Hast du die Geschlechter identifizieren und die Mädels und Böckis dementsprechend trennen können ?

LG, Scotty

Hier ist nochmal die Nr.9, könnt ihr bitte nochmal gucken?? Die in der Klinik sind sich immer noch unsicher... tendieren aber zu Bock!

Jetzt sitzt der/die Kleine gerade alleine.. würde ihn/sie aber entweder so schnell wie möglich zur Mädels/Kastraten-Gruppe oder eben mit den anderen 3 Babyböckchen VGen! Daher zählt jede Minute.. der Kleine hockt allein in der TB gerade *traurig*

Maus Nr. 9

Maus Nr. 9

Maus Nr. 9

Maus Nr. 9

und hier ist Maus Nr. 4, von der ich beim ersten Mal kein Bild hatte, sie wurde als Weibchen 'identifiziert'

Maus Nr. 4

Maus Nr. 4

zwei Weibchen.

bei der Maus Nummer 9 sieht man einmal die Zitzen (helle Flecken) auf dem ersten Bild, der Abstand ist auch sehr gering.

bei Nummer 4 kann man den Scheideneingang hinter dem Nubsi erkennen..

Zitzen!!! Gute Idee, da hätte ich die in der Klinik ja auch mal darauf hinweisen oder gar selber darauf kommen können *schäm*
Nr. 9 hat (zufälligerweise?) helle Fellpunkte da wo die Zitzen sich normalerweise befinden.
Auf dem folgenden Bild erkennt man es etwas besser. Und wie schon geschrieben ist er/sie die größte Maus des ganzen Wurfes..
Beim kleinen Mickerling konnte man direkt erkennen dass es ein Männchen ist.. warum nicht bei der größten Maus auch.. *heul*

Also schlauer bin ich immer noch nicht *traurig*

Maus Nr. 9

Maus Nr. 9

Maus Nr. 9

ich würde zu mädel tendieren, aber ohne jedwede Garantie, .... guck doch mal bitte ganz gezielt, ob hinter dem Nupsi die Vagina zu erkennen ist,... in Richtung Hintern...

das mit Leipzig klappt jetzt nicht mehr vermute ich??
*seufz* schwierig alles,... ;)

Das ist alles so winzig, ich erkenne gar nichts *traurig* Gut zubeißen kann 'das' Maus auch.

Ich tendiere bei Nummer 9 dazu, dass es ein Mädel ist...
Kannst du evtl mal ein Foto machen, wo du die Maus an der Schwanzwurzel anhebst? Evtl kann man da dann (hoffentlich) den Scheideneingang erkennen.

Ich tippe bei Nr. 9 auch mit größerer Wahrscheinlichkeit auf ein Mädel... (natürlich ohne Gewähr...)...
Blöd nur, dass die Maus sich nicht gern anfassen lässt - sonst könnte man prima über den Bauch Richtung Popo streichen, dann würden sich, falls es doch ein Kerlchen wäre, die Hoden deutlich zeigen...

LG, 7of9

@Metla: so ein Schwanzwurzel-Foto wollte ich machen und gerade auf den Auslöser drücken als 'das Maus' herzhaft zugebissen hat und so sieht das Foto auch aus *hmpf* Das Mäuschen hasst mich denke ich mittlerweile, so oft wie ich es schon für Fotos hochgenommen und in der Klinik inspiziert wurde. Als ich 'es' am Bauch streicheln wollte hat es mir auch den Vogel gezeigt *Vogelzeig*
Ich muss allerdings hinzufügen, dass egal wann das Mäuschen hochgenommen wurde es prinzipiell dann IMMER die Hoden eingezogen gehabt haben muss, sollte es ein Bock sein.

Ich denke für heute ist erst mal Ende mit Fotosession und Nr. 9 bleibt wie gehabt bei der großen Gruppe (Mädels, Mutter, Tante und Kastrat).

Der Mickerling welcher auf Nr. 8 zu sehen war, wächst und gedeiht übrigens.. er hat jetzt Fell anstatt Flusen *freu*

Oft hilft es auch, "ihn" nach unten krabbeln zu lassen. Dann gibt es meist Beulen, weil er sich so auf´s nicht abrutschen konzentriert. Aber du kannst das Maus wohl kaum auf die Hand nehmen und schräg halten... Allerdings hatte ich auch einen, wo die Hoden im Bauchraum waren. Aber ich glaube fast, die sind dann nicht zeugungsfähig.
Ich find auch eher Mädel... Vielleicht ist die Vagina ja noch zu?

Back
Top Bottom