sonstige Tierarten 10 Degus 5m+5w

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich bekam vorhin einen anruf von einer Tierschutzfreundin.
An sie wurde von einer Freundin die Bitte getragen mit mir Kontakt aufzunehmen.

Es ist absolut dringend.

10 Degus müssen, am besten schon gestern, von ihrem Zuhause weg.
Weil die Frau sie los werden will füttert sie diese auch nicht mehr.

Die Tiere werden mitsamt dem Käfig hergegeben.

Ob die Tiere nach geschlechtern getrennt sind oder nicht weiß ich nicht.

Mehr weiß ich leider noch nicht.

Wer kann helfen und wenn es nur zur Pflege ist bis die Süßen vermittelt sind.

Kontakt erstmal über mich per PN oder eMail.

5 Männchen und 5 Weibchen, Käfige können alle übernommen werden. Geschlechter sind getrennt, nichts kastriert. Größe des Käfiges weiß ich nicht, hat mich nicht interessiert, wird wohl wie in allen Fällen, in denen Privatleute Kleintiere halten, zu klein sein.

Wo ist das denn?
Gannz zur Not zur Vermittlung (in meine Gruppen kommt erstmal nichts mehr), vorrausgesetzt Ben ist einverstanden.
Aber ohne Futter überleben die Süßen nicht mal 2 Tage, da sie ja wie Kaninchen einen Stopfmagen haben und ständig fressen müssen. *seufz*

ich erreiche iris nur leider nicht

und was sagst du nun dazu, ben?

so inzwischen habe ich eine telefonnummer von der nachbarin (silvia), die auch den hilferuf an meine freundin gerichtet hat.

die degus werden definitiv von der besitzerin nicht mehr gefüttert, silvia hat sich ein bissl erkundigt über degus und bringt das nötigste (heu/kräuter + wasser) hin.

die tiere sitzen in der Pfalz, genauer in Weißenburg (ca 1h von hier, leimen). wobei silvia bereit wäre auch ein stückchen zu fahren.

der ort ist falsch (hab ich verwechselt im gespräch *schäm*)
PLZ 76891

Ben muss heute wieder lang arbeiten. *seufz*
Ich weiß nicht was er dazu sagt.

Hast du sie mal ins Deguforum eingestellt?
Ehrlich ich bin nicht scharf auf Vermittlungstiere, wenn sich aber keiner für die Zwerge findet und bevor sie verhungern, hol ich sie. (sofern meine bessere Hälfte ja sagt.)

ja im deguforum sind sie, da wurde mir auch gleich von der deguhilfe süd hilfe angeboten (felina).
wobei sie das gleiche sagt wie du, hatte auch im deguforum interessenten aber auf genauere nachfragen kam keine reaktion mehr

hab felina nun die kontaktdaten weitergegeben, sie würde sogar dorthin fahren und die degus selbst abholen

sofern meine bessere Hälfte ja sagt
Da Du mich in der Regel nicht fragst bin ich davon ausgegangen, daß die Degus hier sind bis ich heimkomme.

@snow: wie frau es machtist es falsch: hättest du die tiere einfach ohne zu fragen auf genommen häte es geheißen "wieso besprichst du das nciht erst mit mir"
und jetzt wo du erst artig wartest kommt nur "ah ich dachte bis ich heim komme sind die degus hier"

felina kümmert sich - eine sorge weniger. *seufz*

kann geschlossen werden, alle degus sind super in ihren neuen zuhause angekommen

Back
Top Bottom