10 Farmäuse / weiblich 9 u. 10 Wochen alt DRINGEND zu vergeben

Status
Not open for further replies.

Ginger

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Die Geschichte zu den Mäuschen befindet sich unter Farbmäuse / Allgemeines /
Thread :12 Mäuseböckchen aus ( wirklich!) ungewollter Schwangerschaft - um hier nicht nochmal alles zu wiederholen.

Beantworte natürlich auch jede Frage, die noch unklar ist.

Wir haben 22 Mäuse - 12 Böckchen und 10 Weibchen.

Die Böckchen werden wir behalten, da sie schwieriger zu vermitteln sind.
Von den Mädels müssen wir uns leider trennen. ;-(

Es folgen noch Fotos!

Es sind weiße - schwarze - braune - braun / weiß gescheckte und schwarz / weiß gescheckte.

Alle gesund und munter! =)

Ihr könnt euch hier oder per PN melden.

Ich hoffe es finden sich einige gute Seelen. *Engel*

Liebe Grüße an euch Alle!

Ginger

Falls sich niemand meldet droht ihnen dasTierheim -weil wir sie leide absolut nicht behalten können, da die 12 Böckchen schon unser Bugdet total überfordern. ;-(

Dies soll jetzt keine "Drohung" sein!!!
Nur die bittere Realität.
Wobei dies eine Alternative ( wenn man überhaupt davon sprechen kann ) mir ein super , ewig schlechtes Gewissen bereiten würde. *Traurig*

Bin immer noch im postmilbischen Stress und krieg sonst NIX gebacken, aber rechne notfalls mit mir (aber nicht für alle 10!)

++edit: hab jetzt postmilbisch aber die Bude voller Käfige, die wieder nicht mehr alle gebraucht werden - Shit, und Ihr kein Auto??? Weil, sonst könnt man paar Mäus gegen Leihkäfige tauschen, könnt Euch auch entstressen.... Könntet Ihr ein AUto organisieren?

Ginger Dein Postfach ist voll.

Hallo Ginger,
ich soll Dir von Daggi (Lady Scarlett) sagen, wenn Du niemanden für Deine Mädels findest, sollst Du Ihr bescheid geben. Können dann zu Ihr kommen ;o)

Lieben Gruß
Simone

4-5 weibliche Schecken könnte ich nehmen (falls das mit dem Bodensee-Notfall nicht klappt). Kann aber keinen Transport organisieren, nur in der Nähe abholen.

LG
Kitty

ich kann bis zu 5 Mäuse nehmen - aber nur, wenn sie irgenwie hierher kommen... Bin selber ohne Auto... Ins Heim müssen die aber nicht!

@all *Herz*

Oh super! =)

Das hört sich ja alles gut an!
Ich leere mal mein Postfach.

Ja , ich mach Bilder. Gleich morgen.

Auto organisieren ist schwer. ;-( Ich frag mal rum - aber die wenigen , die ich mit Auto kenne werden es nicht rausrücken. Könnte ja was dran kommen. *böse* *grummel*

Biete immer wieder: Herford-Köln und zurück (u.U. auch anders, siehe Posting) *heilig*

(Anmerkung: Die Strecke Köln-Herford führt üblicherweise über Dortmund (daggi), das wäre für Akitty ja auch erreichbar, denk ich mal. Berlin und BaWü könnt' ich natürlich nicht "abdecken", "nur" alles zwischen Köln und OWL inkl. Ruhrgebiet.
Ihr müsstet die betreffenden Mädels dann nur nach Köln bringen, das dürfte ja per ÖPNV gehen. ;-)
Meine nächste Fahrt, wo die Mädels mitkönnten, wäre btw am Sa. - aber das wird wohl zu kurzfristig sein. Ansonsten wohl 2 Wochen später wieder.
Vielleicht hilft euch das ja.)

Versteh ich das jetzt richtig, dass die nördlich Schwabens unterzubringen wären? (was ja gut wär!!!!)
Drachenmond sitzt auch bei mir unten, das entfiele dann ebenso.... (bzw wäre Richtung Bodenseenotfall zu überlegen) - nach Berlin fährt ja doch immer wieder was (Sabine)

Akitty, sollen wir gleich sagen, Du bleibst bei denen dran, alldieweil der Bodenseenotfall wieder näher bei mir ist? Und bei Drachenmond? Da hab ich wegen der Zusage hier auch nicht gewagt einzusteigen (abgesehen davon, dass hier immer noch Chaos herrscht -- und ich schon ein paar Mäuschen habe)

Da bleib ich gerne dran, weil ich eh Schecken mehr mag (wie ich im Bodensee-Notfall schon geschrieben habe).

Mal sehen, was so kommt :D

Kitty

ach, bin ich wieder selbstlos :D - und das wär schnell und halbwegs regional...

Seh ich das wieder richtig, dass Akitty 5 und Psaya 5, und das Problem ist gelöst bzw. wird zur Orga-/Transportfrage, und die ist auch schon halb auf der Schiene? Das wär ja nett!!!!

Ja, ich nehme die auf jeden Fall, bin auch nicht wirklich schecken-fixiert (obwohl ich die natürlich total toll finde... ;-) ). Ich hätte nur die Bitte, keine Mädels zu bekommen, die sich total ähnlich sehen. Irgendwelche markanten optischen Unterschiede sollten sie schon haben. Aber da waren doch sowieso keine "eineiigen Zwillinge" dabei, oder?

An dieser Stelle nochmal ne Frage an stefanie: hoffe, Du kannst Dich noch an meine Junggemüse-Zicken erinnern. Die habe ich ja nun von den alten getrennt. Du meintest damals, ich müsse denen jüngere Mäuse zusetzen . Heidi und Klara sind am 6.12. bzw. 10.12.05 geboren, also schon 3 1/2 Monate alt. Meinst Du, dass der Altersunterschied groß genug sein wird? - probieren werde ich es auf jeden Fall, will nur gewappnet sein...

Hi Sabine,

da hab ich jetzt noch keinen direkten Erfahrungswert (werd aber wohl auch bald einen kriegen, meine Spunkinnen sind auch Anfang Dez, und grad hat TH Botnang angerufen.... *Traurig*)

ich bin auch an dem Punkt, wo ich sage "gewagt kann's werden" - mein Bauch sagt "suboptimal", und über 1/2 Jahr alt wär auf jeden Fall besser, aaaaaber......

Falls es bei Dir schiefgeht, hätten wir wieder etwas Wissen mehr :D

Da bin ich wieder.

Hab ziemlich viel um die Ohren.

Hier einige ganz wenige Fotos von einigen Mädels - sind nicht alle drauf.

https://fotoalbum.web.de/gast/ginger_swan/Maedels

Ich mache mehr, wenn wir den Käfig saubermachen - dann sind nicht so viele Gitterstäbe dazwischen.

Wer wäre dann denn an 2 weißen - Snow und Flöckchen interessiert?
Und ner ganz braunen und einer schwarzen mit weißem Bauch ( ist die aufgeweckteste )

Wenn die beiden Weißen keinerlei markanten Unterschiede zeigen, wäre es mir schon lieber, wenn ich nur eine von beiden nehmen könnte. Oder könnt ihr sie wirklich gut auseinanderhalten?

Wie gesagt, ansonsten find ich auch einfarbige Mäuse ganz toll...

Morgen überweise ich..., versprochen.

Sabine

So - hier erst mal 12 Fotos. =)
Haben grad den Käfig und den Freilauf sauber gemacht.

Die kleinen Racker waren ganz schön aktiv und haben die Küchenwand bearbeitet.

Wer also renovieren muss - vonwegen Tapete entfernen ^^ :D - für den wären sie gut geeignet.

Hab noch 2 Fotos von mir hinzugefügt. Super frisch - aber saumäßig fotografiert. *gg*

Dachte mir , es wäre gut, wenn ihr seht mit wem ihr es zu tun habt. =)

https://fotoalbum.web.de/gast/ginger_swan/Maedels_2

Original von Psaya
Wenn die beiden Weißen keinerlei markanten Unterschiede zeigen, wäre es mir schon lieber, wenn ich nur eine von beiden nehmen könnte. Oder könnt ihr sie wirklich gut auseinanderhalten?

Wie gesagt, ansonsten find ich auch einfarbige Mäuse ganz toll...

Morgen überweise ich..., versprochen.

Sabine

@Psaya

So doll unterscheiden sich Snow und Flöckchen nicht.

Einfarbige haben wir ne braune und 2 schwarze mit weißem Bauch.

Hab ich doch im Prinzip schon verstanden ;-) *drück* . Ich warte mal ab, was Akitty meint... (per PN?)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom