10 Farmäuse / weiblich 9 u. 10 Wochen alt DRINGEND zu vergeben

Status
Not open for further replies.
Hi Sabine,

hab jetzt mal wieder "normale" junge Mäus hier und stelle doch fest, dass meine verrückten Spunks anderes Kaliber sind - also, mit Nichtspunks kann man wohl locker vergesellschaften :D

Hab mir gerade die bilder genauer angesehen... Die sind ja toll! ich werde denen die Voli extra frisch tapezieren, damit die was zu tun haben... *freu* *freu* *freu*

Stefanie: Könntest Du das mit sen Spunks nochmal ausführen (was sind spunks...?)? :D

Die braune und die schwarze finde ich klasse, die weißen sind auch süß (wieso müssen die so leicht zu verwechseln sein...?), und die dunkle mit dem kleinen weißen Fleck am Rücken ... ach mensch... alle!

spunkus spinnicus botnangiensis

Hi Psaya, stimmt, hier hab ich sie nicht erklärt, also:

ein Spunk (bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt, aber dann wurde ich ihrer teilhaftig und eine innere Stimme sagte mir: DAS SIND SPUNKS)
sieht aus wie ein Farbmäuschen, ist aber deutlich kleiner bis kastrationsunfähig, meist agouti (in Ausnahmefall rötlich), die auf kleinster Größe konzentrierte Energie, sehr leichtflüchtig und kann Flugeigenschaften entwickeln, und rennt glatte Holzwände hoch. Überdurchschnittlich hominidophob - die Versuchsandordnungen mögen erweisen, was sich daran mit zunehmendem Alter ändert...

Ja priiiiiiima, Gingers "Kinder" haben ja schon schönste Zukunftsaussichten!

Danke Stefanie. Aber was haben diese Spunks nun mit meinen Mäusen zu tun? *grübel* - Ich raffs grad nicht... Oh, Du meinst sicher, Du hast nun "normale" zicken-Mäuschen mit wenig jüngeren vergesellschftet und das hat gefunzt, ne???

Ginger, ich hätte Mittwoch nachmittag bis abend evt. eine Mitfahrgelegenheit!! Eine Freundin fäht von Düren nach Berlin und würde auch einen kleinen Abstecher machen...! Bis vor eure Haustür würde sie aber nicht fahren - es seie denn, ihr wohnt dicht an einer Autobahn o.ä.??? Ich schick Dir ne PN mit meiner Handy- und Tel-Nr....

@Psaya

Mittwoch müsste funktionieren. =)

Wo müssen wir denn mal schauen...

Wen möchtest denn du genau haben von den Mädels?

Und auch die anderen, die sich für die gescheckten interessieren - wer soll´s sein?

Und wie und wann und überhaupt so?

liebe Grüße,

ginger

Hallo!

Ich wollt' nur nochmal anmerken, dass ich in 2 Wochen (am 9.4.) von Köln nach Herford fahre, meinswegen mit Zwischenstopp in Dortmund.
Daggi hat angeboten, mir die Mausels in DO abzunehmen und zu Akitty nach Essen zu bringen.

Könnt ihr sie denn von Siegburg nach Köln bringen? Wenn ja, geht das am So., den 9.4.?

LG,
Mooni (die Tickets kaufen will und deshalb gerne mal Bescheid wüsste ;-) )

Das klingt doch spitze!!!

Ich würd jetzt ja knallhart sagen, die Mädels in 2 Fünfer trennen, wie man vermutet, dass sie sich am gernsten haben, beobachten, ob sie sich wirklich so mögen, und dann losschicken ;-)

*böse* Meine Spunks sind zwar gleich alt wie Deine, Psaya (s.o.paar posts höher), aber keine Zicken!!!! Neinnimmernicht!!!! :D

Hallo Ginger, also ich finde stefanies Vorschlag sinnvoll... Je 5 Mädels, die sich gut verstehen, zusammenlassen. Und ich nehme dann die Gruppe mit den wenigsten Schecken. Ist das O.K., Akitty?

Sollte es da keine Präferenz unter den Mäusen geben (kann ich mir kaum vorstellen...), dann habe ich mich vor allem in eine fast braune mit kleinem weißen Punkt auf dem Hinterteil und kleinflächiger Scheckung im Gesicht verliebt... Auf alle Nicht-Schecken (nur ein Bini...?) würde ich mich auch sehr freuen.

Wichtiger ist aber, dass sie sich vertragen!

Ich vertraue euch einfach mal. *Daumenhochhalt*

Gespannt Grüße,

Sabine

@moonschadow
@stefanie
@Psaya
@Akitty

Guten morgen alle zusammen =)

Alsoo:

Die Mädels nach Kölnzu bringen ist kein Problem.
So der 9.4. ist auch gut!

5 er Gruppen halte ich auch für gut.
Dann bleiben möglichst viele zusammen.

Was das mögen betrifft.
Bisher haben wir noch keine Antipatien beobachten können. Eigentlich hängt jede mit jeder rum.

Von den 10 sind 5 einfarbig und 5 gescheckt.

Einigt euch mal wer welche bekommen soll.

Ich nummerier die Mädels auf den Fotos mal durch , sofern sie noch keine Namen haben und setz sie nochmal einzel hier rein.
Könnte aber Nachmittag werden - muss gleich noch weg.

Au ja!!
Ich hoffe, Akitty kommt dann auch noch dazu, damit wir hier nicht alles ohne sie regeln. Bis morgen muss die Entscheidung ja schon gefallen sein...

( *freu* *freu* *freu*)

Schecken! Schecken! Schecken für mich bitte!

Ich kann das Fotoalbum von Ginger leider nicht öffnen, da krieg ich immer ein Microsoft-Problem gemeldet. Ich will damit sagen: ich wähle hier blind. :D Würde aber natürlich gerne noch Fotos sehen!

Wenn mir jemand die Tiere nach Duisburg bringt, vorher Handy-Nummer abfragen; an dem Sonntag bin ich nicht zuhause, aber in Duisburg. Aber das läßt sich ja alles regeln!

LG
Kitty

Hab´s doch doch vor Nachmittag geschafft.

Hier sind nochmal alle geordnet nach Name und von verschiedenen Seiten zu sehen , soweit dies möglich war.

https://fotoalbum.web.de/gast/ginger_swan/Maeusemaedels

@Akitty

Das tut mir ja leid, dass du sie nicht sehen kannst. ;-(

Ich seh zu , dass ich ein anderes Album / HP finde - aber erst heute Nachmittag.
Muss jetzt dringend los.

lg,

ginger =)

O.K., dann meld ich schon mal meinen Vorschlag :D :

Ich könnte nehmen:

Gizmo und Shila (black tan, oder? *grübel* ) sehen ja sehr ähnlich aus, sind aber zumindest am Schwanz unterscheidbar. Kein Problem also.

Hazel (braune Maus)

Skully das ist die kleine braune, die nur ganz schwach gescheckt ist und einen Punkt auf dem Po hat... Ich hab mich einfach in die süße verliebt *Herz*

ein Bini - die sind echt süß und wahrscheinlich die liebsten - aber was soll's... Ich würde meine Mäuse gerne leicht unterscheiden können und außerdem ist da ja noch Skully...

Akitty:

ein Bini

Karo, Ruby, Stripe alle braun/weiß gescheckt[/B]

Dax, schwarz/weiß-gescheckt.

Wenn Du lieber noch eine Black tan? möchtest, nehme ich gerne noch eine braun/weiß-gescheckte..., bin aber so auch glücklich.

Einwände?

So ich bin doch nochmal kurz hier - hat mir keine Ruhe gelassen, dass @Akitty garnix sehen kann.

Hier nochmal für dich also:

A.jpg

B.jpg

C.jpg

D.jpg

E.jpg

F.jpg

G.jpg

H.jpg

I.jpg

J.jpg

@Psaya

Skully ist übrigens eine der Mamas - ne ganz Süße! *Herz*

Und Snow ist eine Mama. =)

Danke für's nochmal reinstellen *drück*

*grübel* *grübel* *grübel*

Ach mensch, wenn Skully schon etwas älter ist - kann es dann nicht zu Problemen mit Klara kommen???? - nicht, dass ich nachher die Mutter von den Kindern trennen muss *Angsthab*

Ich hab doch keine Gruppe, in die ich sie so schnell hineinvergesellschaften könnte...

Wie alt ist Skully denn?

Nachher müsste ich Heidi und Klara wieder aus der Gruppe entfernen. Die beiden sind ja keine Monster - aber mit meinen über-einjährigen hatten sie ja schon rumgezickt...

Sowas blödes... Kann mir mal einer Mut machen? Risiko ist ja immer da...

Ich warte erstmal den Nachmittag ab...

EDIT: Ginger, hast Du schon Kontakt zu Nicola? - Die muss doch auch planen... ;-)

@Psaya

Bin wieder da – bzw. hab den Termin auf morgen verschoben.
Wird sonst hier alles etwas knapp mit regeln.

Zu Skully – die ist 8 wochen älter als ihre Kiddys und Snow soll 6 Wochen älter sein, lt. Aussage vom Vorbesitzer.

Weiß nicht, ob dass jetzt ein Problem darstellt? *grübel*

Ich schreib Nicola gleich ne Mail!!!!!!! ;-)

Hallo Ginger,

damit Du verstehst, warum ich mir Sorgen mache:

stabile Gruppe - was heißt das?

Ich habe vor einigen Wochen eine Vergesellschaftung zwischen unerzogenem naseweisem Junggemüse und alteren Mäusen versucht. Zunächst hat sie geklappt, aber nach 4-5 Wochen stellte sich heraus, dass Heidi und Klara gegen die Alten aufbegehren - vor allem Klara war unerträglich für die alten. Da habe ich die beiden (Heidi ist etwas jünger und sie kennen sich von klein auf) aus der Gruppe herausgenommen.

stefanie hat mir vorher schon prophezeit, dass es soweit kommen könnte, da die kleinen in einem kritischen Alter, wo sie sozialisiert werden müssen, ne ganze Weile unter sich waren...
Stefanie meinte, dass ich auf jeden Fall jüngere sozialisierte Mäuse zusetzen sollte, die würden Klaras Autorität anerkennen können - und damit wäre Klara dann zufrieden.

Jetzt frag ich mich halt, ob Skully- die ja höchstens 3 Wochen älter als Klara ist (*6.12.05) Skully akzeptieren wird...

Ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen ( und wär für Ratschläge echt dankbar... )

Sabine

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom