10 Farmäuse / weiblich 9 u. 10 Wochen alt DRINGEND zu vergeben

Status
Not open for further replies.
mehr als 5 Minuten später...:

Jetzt frag ich mich halt, ob Skully- die ja höchstens 3 Wochen älter als Klara ist (*6.12.05) Skully akzeptieren wird...

EDIT: Jetzt frag ich mich halt, ob Skully- die ja höchstens 3 Wochen älter als Klara ist (*6.12.05) von Klara akzeptiert werden wird...

ooooch ist das gemein!!!!

Die Prognosen sind ja Wahrscheinlichkeitsrechnungen, und letztendlich hängt es von den einzelnen Mäusen ab, aber wenn Klara ein bisschen eigen ist wäre es natürlich sicherer, sie nicht mit einer älteren zu konfrontieren, die noch dazu die Respektsperson der Kleinen ist (ein Job, in den sonst idealerweise Klara rutschen könnte)........
Man steckt nie drin, und ich will an nix schuld sein :D, aber das Sicherste wär hier natürlich, für Sabine NUR Nachwuchs... (das heißt, Du könntest es ja probieren, und wenn's nicht klappt, die neuen raus, dann kann man den näxten Notfall zu Klara setzen und zu denen hier noch ein paar Kastraten -- sorry, war Sarkasmus - hab vorher gefunden, dass ich versichert habe, es bleibe bei mir NICHT bei 60 -- stimmt, sind jetzt 66)

Ich würde zu Nein tendieren, habe auch grad sowas mitgemacht, eine ältere Binidame würde von dem Junggemüse gemoppt und am ende dann ganz böse *seufz*

Jetzt lebt Omi bei den anderen älteren und es herrscht totale Harmonie *Herz*

Fazit, ich würde es nicht riskieren *meinemeinung*

Ach ja - fällt mir grad ein.

Eine Transportbox haben wir.

Allerdings nur 15 ( l ) x 8 ( b) x 13 (h) cm groß.

Ist die nicht zu klein für 5 Mäuse?

Ich würde sagen sie passen rein - aber für 5-6 h Fahrt ist es deutlich zu klein, oder??

Kauf lieber den kleinsten und billigsten Hamsterkäfig (mit Querverstrebung?), den Du finden kannst - ich zahle ihn (hab aber auch net vülle...). Kann mir vorstellen, dass ich das Gitteroberteil als Klettergerüst verwenden kann, das passt dann schon (aber bitte nicht pink oder rosa beschichtet [Beschichtung is eh müll...] - das sähe ja schrecklich aus... :D).

Oder ne größere TB?

oder hier, sowas: Neueste Episode von Toast und Nebli basteln.

Dir wird schon was einfallen...

Ich denk auch, dass sie zu klein ist.

Hm...mal schauen was wir hier noch so haben.
Vielleicht läßt sich was zweckentfremden. *grübel*
Oder vielleicht den Vogelkäfig den wir noch haben - letztens auf dem Sperrmüll gefunden.
Der hat nur keinen Boden...

Ich fotografier ihn mal und setz ihn hier rein.

Ginger, super! Danke für die Fotos, jetzt kann ich mitreden!

Also alle süß, wie immer. Und ja, auf die Black Tan oder vllt ist der Bauch auch rot??? wäre ich tatsächlich ziemlich scharf.

Aber sie sind halt alle süß. Ich würd auch die Hazel-farbene nehmen.

Mischt ihr mal so, wie ihr das gut hinbekommt. Nur bitte nicht mehr als 1 Bini (wg dem Auseinanderhalten)

LG
Kitty

Ne, der taugt nix ohne Boden - ist zwar ein großen Zweischengitter drin , doch dies ist nicht ganz geschlossen. ;-(

Hamsterkäfig kaufen wird hier zu teuer in Siegburg.
Müsste ich nach Köln und dafür reicht die Zeit einfach nicht.

@Akitty

Ich wollt mich da eigentlich raushalten.

Ich denke mal , dass besser du und @Psaya es entscheidet - sonst wird´s noch komplizierter. ;-)

Ahh - sorry , überlesen.

Nein der Bauch ist leider nicht rot - sondern weiß / beige.

@ Ginger: ich wollte dich gar nicht mit reinziehen! :D

Muß ja nicht rot sein. Also Shila bricht mir schon das Herz.

Psaya, entscheide du. Wenn ich sie erst mal hab, liebe ich sie eh alle.

LG
Kitty

@Akitty

Ok :D ;-)

Gäbe es bei dir denn Probleme mit den Müttern? Wg. Vergesellschaftung?

Dann denk ich, ist Neblis und toasts Idee die beste, oder? -

Ich mach dann mal nen definitiven Vorschlag, Akitty scheint ja zufieden zusein *knuddel* :

Das Risiko mit Skully ist mir zu groß- das geht einfach nicht. Mehr Mäuse werden in den nächsten (vielen) Monaten einfach nicht drin sein...

Ich nehme dann Hazel, Flöckchen (Snow geht einfach auch nicht,...) und statt Skully Karo, O.K.??

Akitty, wenn Du wirklich Interesse an einer tan (EDIT:Shila) hast, dann sag, welche Schecke Du eintauschen möchtest, sonst nehm ich weiterhin beide tans. O.K.?

Ich seh kein Problem mit der Vergesellschaftung bei mir; diese Mäuse haben schon 2 oder 3 erlebt und waren kein Problem. Jetzt sind die Älteren tot, zu denen sie damals dazukamen (Angelus, das sind deine (EX-) Panikerinnen und Mäxchen, you know?) und ich denke, das wird klappen.
Psaya, wenn du dir Sorgen machst (ich habe jetzt diese Mütter-Diskussion nicht im Detail mitverfolgt, werde hier im Laden auch ständig anderweitig beansprucht), überlasse ich dir die Entscheidung.
Ich nehme gerne Shila, ich nehme gerne Skully. ich nehme gerne Snow, alles, was dir für dich schwierig erscheint. Such du aus. OK?

LG
Kitty

Das ist ja ganz süß von Dir... *drück* Meine Frage war aber innerhalb meines Handlungsspielraumes ;-), so egoistisch bin ich schon...

Ich weiß halt nicht, ob es Dir lieber ist viele Schecken oder eine tan zu haben... Ich hatte das gefühl, dass Du Dich schon in Shila verliebt hast, oder???? - dann must Du nur noch sagen, welche Schecke ich mehr haben darf. ne braune oder die schwarze? Mir ist es halt inzwischen auch ganz egal...

(irgendwie sind wir uns ja einig, denk ich :D )

Also für mich Shila und Snow und Skully. Den Rest sagst du.
Ist das jetzt so ok?

Kitty

Ich sehe ihr einigt euch.

Das ist schön. ;-)

Geh jetzt einkaufen - bis später. =)

O.K.

also ich: Hazel, Flöckchen, Gizmo, Karo und Ruby.

Dann hat das Geschacher ein Ende :D .

Mensch, ich freu mich.

Bleibt abschließend nur noch zu klären, in welches Shila-Bild Akitty verliebt hat, da mind. eines der Bilder doppelt ist :D . Wenn ich jetzt nerve, sagt's, aber ich halt jetzt sowieso meinen Mund und freu mich auf morgen. Jetzt geh ich erstmal zur Bank...

Ich überweise Dir noch 5 Eu mehr für nen Transportbehälter, O.K.? - Wenn Du dann ein passendes Behältnis im Haus findest, kannste den Betrag ja den Mäusen zukommen lassen - wenn was fehlt, sag auch bescheid (PN genügt).

Sabine

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom