10 Tage in Samlabox, geht das?

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
Ich fahre in ein paar tagen in den Urlaub, doch ich hab ja den neuen EB, und den kann man nicht transporieren. Früher hab ich den viel zu kleinen Käfig mit meinen mäusen immer meiner freundin gegeben, die auch mäuse hielt (mitlerweile aber einen Hamster)
Ich hab sie gefragt, ob sie vorbeikommen könnte doch sie meint es wäre sehr umstänlich...
Nunja meine beiden können jetzt auch nicht allein zu hause bleiben, deshalb wollte ich fragen ob ich die kleinen in eine samlerbox setzten könnte, sozusagen als "notlager"?
lg clecky
(ps: samla ist eig. 80x50, doch die wird nach unten hin kleiner also eher 75x45 und wenn ich hoch einstreue wird die grundfläche auch mehr =))

Hey,

naja bei 2 äusen wird das schon gehen, allerdings ist das schon enormer Stress für sie. Erstmal generell der Umzug zu deiner Freundin und dann auch noch ohne ihr bekanntes Revier. Es kann auch sein, dass die beiden sich deswegen streiten und du, wenn du zurückkomst, nicht gleich den ganzen EB freigeben kannst, sondern wie bei einer VG langsam vorgehen musst. Am besten wäre wirklich, wenn deine Freundin vorbei kommen würde ;-) Wenn du sie jedoch gar nicht überzeugen kannst, wird die Samla Box wohl als Notlösung gehen *drück* Jemand anderen hast du auch nicht, der zu dir kommen könnte? Und eine Abdeckung für die samla ist auch vorhanden? Nicht, dass sie dir bei deiner Freundin stiften gehen *Angst*

Liebe Grüße,
Julia

Klingt jetzt hart, aber ich werde danach sowieso neu VG weil ich 2 neue mausige Mitbewohner suche :-)
Abdeckung ist vorhanden...
Ich hab eben erst mit ihr telefoniert, und sie meint, sie hat nicht wirklich lust jeden tag zu mir zu radeln :-(
Naja und mit der vergrößerung beim eigenbau... das sind nur 10 cm mehr...Aber klar, danke für den Tipp ich werde langsam vor gehen ;-)
Ich versuche es ihnen so gemütlich wie möglich zu machen :-)

Na dann ist das sicher machbar =) Dein EB wird aber wohl mehr als nur eine Etage haben, oder? ;-)

Gib ihnen viel bekanntes Inventar und benutztes Streu, dann geht das schon =)

Und schönen Urlaub wünsch ich dir *drück*

Ja klar, da geb ich erst die untere, und dann später den rest frei *heilig*
Joa streu, da hab ich noch ne frage meine Kleinen sitzten zur zeit teils auf streu teils auf zeitung, wegen ally, doch ihr gehts schon viiiiiieeeeel besser, und sie hat nur noch eine klitzte kleine ca. fingernagel große wunde, kann ich jetzt in die sammla streu machen?
Je höher ich einstreue desdo größer wird die grundfläche....
Danke, werd ich hoffentlich haben :-)

Naja, wenn du schon einen Teil mit Streu hast und es ihr besser geht, wird das wohl werden ;-) Denke schon, dass du da Streu reintun kannst =)

Hey =)

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann muss es so gehen. Oder hättest du noch jemand anderen, der ein Auge auf die Mäuse werfen könnte und täglich vorbeikommen könnte?
Oder hast du eventuell noch eine andere Freundin, die dazu bereit wäre? Dann könnten sich die beiden abwechseln und die jetzige Urlaubsbetreuung muss nicht jeden Tag zu dir radeln ;-)

Wegen Streu... Du schreibst, Ally hat nur noch eine kleine Wunde. Ist das denn wirklich eine Wunde? Also offen? Oder fehlt da bloß Fell?
Wenn es wirklich eine offene Stelle ist, wäre ich mit Streu vorsichtig. Das staubt ja auch. Und es piekst vielleicht eher mal. Würde dann wohl eher zu Zeitung raten, auch im Gehege.

Schönen Urlaub! *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,
Also eine andere...mmm...schwehr weil meine anderen Freunde erst ca. 45 min zu mir Fahren müssten, und sie nur 5 *seufz*
Ok. Ich schau einfach bei der abreise, die wunde ist so klein, dass ich hoffe das sie in 3 tagen weg ist...

Wie viel Einstreu hast du denn momentan im Käfig? Hält sie sich in diesem Bereich oft auf? Auch mal für längere Zeit? Schläft sie in dem Streu?

Sie läuft ab und zu drüber, schlafen tut sie in Heu und toillettenpapier, das streu ist in einer art "Buddelbox" weil Jackie unheimlich gerne buddelt, und so lange ohne streu, das will ich ihr nicht antun. Sie hat sogar schon versucht sich in die Zeitung einzubuddeln *beleidigt*

Hm, wenn sie in Heu schläft ist das ja schonmal gut. Das ist jasicher auch irgendwie pieksig. Andererseits würde ich nicht unbedingt riskieren, dass die Wunde schlimmer wird, wenn du im Urlaub bist. Schau einfach wie die Wunde aussieht und entscheide spontan. Das wird schon gut sein *drück*

Hey,
ich hab nochmal ne frage:
Kann ich unten streu machen und darüber ne zeitung legen?
Damit Ally nicht das piksende Streu im Hintern hat und Jackie trotzdem buddeln kann?

Kannst du bestimmt, aber ob das so effektiv ist weiß ich nicht :D Bestimmt wird Ally auch im Streu herumwühlen, oder sie zerreißen die Zeitung sogar komplett, und es nützt überhaupt nichts. Wie sieht es denn aus mit der Wunde?

Die wunde ist nicht kleiner geworden aber sie ist nicht mehr rot sondern rosa...
Ich würd schon gern streu reinmachen, da auch die grundfläche so wächst...
Ich hab die Zeitung ja auch im käfig, und da wird höhstens mal ne ecke angeknabbert, mehr nicht, da ist die Klo Rolle interessanter :D
Und ja eh.. Ally buddelt nicht viel, ich hab ja auch eine Buddelbox im käfig, und sie benutzt die Nicht...

Du könntest ja auf Das Streu erstmal eine dicke Pappe legen und dann die Zeitung darauf. An einer Stelle vielleicht ein Loch reinschneiden, damit die Mäuse darunter kommen. Aber nicht, dass sich die Maus da verirrt und nicht mehr hochkommt *Angst* Ich denke aber, wenn es schon Streu im Käfig gibt und Ally nicht buddelt, wird das Streu auch in der Kiste in Ordnung sein. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! *drück*

Streu ist, egal wie, immer "für alle",
ich selbst würd e keine dieser Kontruktionen probieren bei meinen Mäusen mit Problemen.
Ich t ue dann mal ein Ästchen rein etc oder ne mit Zewa vollgestopfte Klorolle ect, dann gibt's bei Zuheilzeit eben andere Beschäftigung als Buddeln, und das kommt ja wieder ;-)

Danke für die Tipps, dann mach ich das so :)
Dann kann ich sie ja berhuigt abliefern *bätsch*

Soo, wieder da :D
Jetzt können die kleinen auch wieder umziehen!
Soll ich meinen EB wieder so einrichten wies vorher war? Oder kann ich auch ein bisschen umstellen?
Nicht das sie dann ganz geschockt sind das es völlig anders aussieht?

Hey Liebes =)

Willkommen zurück! Ich hoffe, es war schön? :D

Also, ich würde nicht zuviel umstellen. Der Umzug zu dir zurück ist ja auch schon Stress, dann merken sie ja auch, dass sie mal wieder woanders hocken, wenn auch nicht gänzlich unbekannt ;-) Sei da aber lieber zu vorsichtig als zu leichtsinnig. Die Einrichtung kannst du ja auch in ein paar Tagen oder Wochen noch umstellen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom