100 + wie macht ihr das ?

Justin-Lisa

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich hab mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen und bin dabei auf den Thread "Anzahl der Farbmäuse im Forum 2015" gestoßen und habe gesehen das ein Großteil von euch 100 und teilweise viel mehr Mäuse hat.

Mich fasziniert das und falls ich niemanden Zu nahe trete wollte ich euch mal fragen wie ihr das so macht mit der Behausung und allgemein alles :D und wie es eventuell dazu kam ?
Ich stelle mir das kompliziert und auch echt anstrengend und zeitintensiv vor ..

Hey Justin =)

Ich fürchte, da vertust du dich :D In dem Thread geht es darum, wie viele Mäuse hier im Forum vertreten sind. Also die Gesamtzahl. Jeder zählt seine eigenen Tiere auf und addiert sie zu denen dazu, die bereits aufgeführt wurden.

Sooo viele Mäuse wäre auch ein erheblicher Aufwand, und vor allem wäre es seeehr teuer. Wenn ich daran denke, wie meine Nasen das Futter und Streu zu inhalieren scheinen... Und es sind gerade nur 27 :D 19 davon meine eigenen, 8 Pflegenasen. Das geht schon auch in's Geld, vor allem, wenn dann noch der Tierarzt dazu kommt ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu

Ich muss gestehen, ich hab das als ich den Threat das allererste mal gesehen habe auch so verstanden ^^
Aber als es dann kontinuierlich gestiegen ist (so ab 60+) hab ichs dann auch geschnaggelt, dass das die Gesamtzahl ist.

Mein Höchststand war 120 Mäuse.......im Moment hab ich um die 100 ;-)......das ist aber auch die Ausnahme bei den Mäusehaltern.......

Einige Tiere hab ich auch auf PS und werden somit vermittelt!!

Das kostet einiges an Geld und Zeit.......denke man muß es sich finanziell auch leisten können und im klaren sein, daß es viel Arbeit ist......bei meiner Anzahl an Tieren sind immer zwischen 5-10 krank*traurig*

Da zieh ich meinen Hut vor *Respekt*

Wenn dann immer ein paar Mäuse krank wären das könnte ich roten finanziell nicht und irgendwann zieht das doch ganz schön an den Nerven oder ?

Aber ich stell mir das kompliziert vor zus schauen ob noch alle da sind .. und das man da vielleicht leicht den Überblick verliert ?
Oder klappt das besser als man es sich vorstellt ?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (auch dank deiner Fotos im fb, Ruth *drück*), dann hat Ruth keine 100-Mäuse große Gruppe, sondern viele kleinere Gruppen in getrennten Gehegen. Und nicht nur Farbis, sondern auch Rennmäuse und andere Mäusearten.

Zur Organisation hilft es immer sehr gut sich Zettel an die einzelnen Gehege zu heften, auf denen dann steht wie viele Tiere da leben und welche Geschlechter :D

Und zum finanziellen.. Die einen geben sehr viel Geld für Urlaub, Autos, Markenkleidung, etc. aus.. Die anderen stecken das Geld in "sinnvollere" Dinge und sparen lieber am eigenen Luxus =)

Also das mit den zettel ist ja praktisch..
Aber wenn ich da eine Maus längere zeit nicht sehen würde würde ich mir gleich Gedanken machen ..

Ja das stimmt .. also für uns ist Urlaub ja sowieso nicht mehr möglich ( oder nur sehr sehr sehr schwer ) aber wir sind auch lieber so das falls mal was mit den Tieren was ins Geld geht das wir an uns Sparen.

mein Höchststand war mal 144 Tiere (aber zT frisch gelieferte Böck, die klein sitzen mussten, und Urlaubspfleglinge) - sowas wird dann schon zum full time job...

mottchen, genau: wenn man das als "Hobby" deklariert, das passt: Hobbies kosten Geld - und dann doch lieber eins, das dem Leben dient...

Es darf dann aber auch nichts ansteckendes unter den Mäus'chen sein was Krankheiten angeht ..weil das geht dann wirklich ins Geld ..

aber schön ist es sicherlich anzusehen und wenn es allen gut geht und sie sich wohlfühlen warum nicht (:

Kann ich mir vorstellen ..

Wir haben ja außer unseren Mäusen noch 3 große Hunde ( Pitbull Terrier Mischling, Bandog und einen American Stafford )
Auf uns kam letztens ein "wilder" Hund ohne Besitzer und Leine zu und hat den Bandog und den Stafford so gebissen das wir in die nächste tierklink fahren mussten und das an Karfreitag spät abends ..
So eine tierklink zum feiertag und das noch abends mit 2 Hunden die teilweise genäht werden mussten ging auch ins Geld ..

Mein Höchststand war 56 Tiere wenn ich mich nicht irre,- aber da gab es dann auch keinen Hund und kein Kind, da ging das zeitlich noch... :D Käfige macht man umschichtig sauber, für die ganzen Näpfe (ich bin kein Wasserflaschenfan) hätte ich mir allerdings manchmal so einen Servierwagen auf Rollen gewünscht...

für die ganzen Näpfe (ich bin kein Wasserflaschenfan) hätte ich mir allerdings manchmal so einen Servierwagen auf Rollen gewünscht...
sehr geil *schreiweg* Mich nerven ja schon die derzeit 4 Näpfe. Restliches Wasser daraus kipp ich in die nächstbeste Blume und nach der Reinigung werden sie erst im Gehege wieder gefüllt (aus der eigens dafür angeschafften Wasserflasche) *heilig*

Für die ganzen Näpfe (ich bin kein Wasserflaschenfan) hätte ich mir allerdings manchmal so einen Servierwagen auf Rollen gewünscht...

Das kenn ich. Ich hab momentan 23 Farbis, zwei Zwergkaninchen und vier Ratten zu versorgen. Die Wellensittiche versorgt mein Freund.

Bei jeder Mahlzeit wünsch ich mir manchmal acht Arme.

Für Hasen und Ratten brauch ich jeweils drei Näpfe (Trocken-/Frischfutter plus Kräuter). Für die Farbis pro Gruppe zwei Näpfe (Trocken- und Frischfutter).

Ach ja und an Wasserflaschen jonglier ich sechs Stück plus drei Wassernäpfe (als zusätzliche Quelle für die größeren Gruppen) herum.

Last edited:
Hi,

also ich bewundere ja die Leute die es organisatorisch hinbekommen so viele Tiere versorgen zu können und sie auch noch bespaßen kann :D

Vor etwa 15 Jahren waren bei uns auch mal mehr als 10 Tiere. Da ging es auch alles. Wir hatten viel Platz, und auch die nötige Zeit.
Aber wenn ich dran denke über 20 Tiere versorgen zu müssen, oh je oh je :D

Restliches Wasser daraus kipp ich in die nächstbeste Blume
ich glaube, so hab ich mal Herbstmilben per Taxi in ihr näxtbenötigtes Habitat umgesiedelt, seitdem wird wieder zu Waschbecken marschiert. Allerdings mit Trinkflaschen (hauptsächlich)

ich glaube, so hab ich mal Herbstmilben per Taxi in ihr näxtbenötigtes Habitat umgesiedelt, seitdem wird wieder zu Waschbecken marschiert. Allerdings mit Trinkflaschen (hauptsächlich)
Uh, das ist mir glücklicherweise noch nicht passiert. Dann werde ich mir in Zukunft wohl eine andere Möglichkeit überlegen müssen. Danke für die Warnung =)

Ich mach das manchmal auch mit der Blume..
Muss ich dann wohl doch mal weiter laufen :D

Also wir hatten echt die meisten zeige als ich und mein Freund vor 6 Jahren zusammen gekommen sind. Er 1 Hund 2 Gruppen Mäuse
Ich 2 Hunde eine Katze 5 Ratten und meine 2 Renner.
Hätten wir nicht das Haus gehabt hätten wir das vom Platz auch nicht geschafft denn mit unseren 3 Hunden kann man nicht so einfach in eine Wohnung ..
Unsere Mäuse haben sich nach der zeit verkleinert .. bzw die Ratten ganz aufgelöst und bis heute weiß keiner was mit unserer kitty passiert ist ..

Aber da wir jetzt ( endlich ) wieder in verschiedenen Schichten arbeiten haben wir auch viel mehr Zeit für unsere Tiere ;)

Back
Top Bottom