Rennmaus 10318: 1 Solo m (Aug 2010) + 1 Solo w (Jul 2012)

Status
Not open for further replies.

trulla

Krabbeltier
Staff member
Reaction score
0
Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): -
Farbe: schwarz-weiß gescheckt
Besonderheiten: Sie ist jetzt genau in der Flegelphase und hat ihre vorherige Partnerin verbissen, sodass diese leider eingeschläfert werden musste. Daher gebe ich sie nur an erfahrene Halter ab. Bei der VG würde ich natürlich auch unterstützend einwirken und sie kann auch wieder zurück, wenn es misslingt. Die Partnermaus sollte keinesfalls über 2 Jahre alt sein.
Abgabebedingungen:mind. 100x50 mit Aufbau oder 120x50
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nicht gern, aber ich würde es unter Umständen in Betracht ziehen
Ort: Berlin (innerhalb Berlins/Brandenburgs können wir sie bringen)
Schutzvertrag: nein

Fotos folgen...

Last edited by a moderator:
AW: 13156 Rennmaus, w, ca. 6 Monate sucht

Ich schubse mal ganz vorsichtig. Wer traut sich eine VG mit der jungen und hübschen Yukiko zu? Für uns würde vielleicht auch in Frage kommen, nach einer VG beide Mäuse zu uns zu nehmen. Aber wie gesagt, die VG sollte nur jemand Erfahrenes durchführen.
Ich schaffe es im Moment zeitlich und nervlich nicht *seufz*

Bin zwar gleichzeitig auf der Suche nach einer Solomaus, hätte aber auch nichts dagegen, sie in gute Hände zu vermitteln.
Also immer ran an die Maus!
Hauptsache sie muss nicht mehr solange allein bleiben.

Sie steht noch zur Vermittlung. Hier mal zwei Fotos, sie ist stets neugierig und aufdringlich, zumindest wenn sie die "Freiheit" riecht :D

102_6813.JPG

102_6817.JPG

Yukiko ist jetzt in Vergesellschaftung. Ich hoffe es klappt alles und ich werde mich dann nochmal melden.
So lange hier dann bitte noch offen lassen, wie immer =)

Ist wieder aktuell.
Die neue Maus kann meine nicht leiden, es wird nichts mit den beiden *seufz*

Auch mit Jungtier hat es nicht geklappt. Auch hier zeigte sich, dass Yukiko sich leicht provozieren lässt und bisweilen extrem aggressiv wird.
Sie steht also weiterhin zur Vermittlung und ich muss nochmal betonen, dass ich sie ausschließlich in erfahrene und geduldige Hände gebe. Dafür darf sie gern auch weiter reisen, müsste in dem Fall aber auch bei Misslingen dann bleiben dürfen bzw. von dort weiter vermittelt werden. Ich möchte sie dann nicht nochmal eine längere Strecke zurück reisen lassen. Wenn sie in der Nähe bliebe, dürfte sie natürlich jeder Zeit auch wieder hierher zurück.

Ich suche immer noch ein schönes Zuhause für Yukiko. Sie darf ruhig noch einige Wochen zur Ruhe kommen, aber in nicht allzu ferner Zukunft steht bei uns wahrscheinlich ein Umzug an und es wäre schön, wenn sie vorher ausziehen könnte, damit sie nicht den doppelten Stress hat.
Was die Abgabebedingungen angeht, muss ich mich revidieren. Auf 100x50 kann ich sie nicht abgeben, sie lebt momentan auf 135x60x80 + Halbetage mit viiiiiiel Streu und rennt immer noch extrem viel im Laufrad und nagt teilweise am Gitter. Daher wünsche ich mir mindestens 120x50 + Aufbau, am liebsten noch eine größere Grundfläche für sie. Ich muss mal überlegen, aber wenn es mit dem Umzug zeitlich zusammen fallen würde, dann könnte ich mir evtl. auch vorstellen, sie mit ihrem Gehege abzugeben (dafür gibt es auch eine passende Trennwand für eine VG, damit man langsam vergrößern kann). Das Gehege kann man sich hier: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/45889-eni-naomi.html anschauen. Der kleinere Käfig wurde inzwischen umgebaut und ist kein Mäuseheim mehr.

Also, wer hat ein Herz für diese hübsche Kragenschecke und traut sich zu, sie wieder in Gesellschaft zu bringen? *Herz*

102_6781.JPG

als Baby

Hallo,

unsere Mausi sucht noch. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen Mitte und Ende Mai umziehen. Bis dahin sollte sie wenn möglich ein schönes Zuhause gefunden haben.

Vielleicht könnte die Liebe Scotty im Threadtitel das Alter rausnehmen und stattdessen reinschreiben (geb. ca. 07/08 2012) *drück*

Sie dürfte jetzt um die 8 Monate alt sein. Sie ist übrigens total neugierig und würde mit intensiver Beschäftigung sicher auch schnell richtig zahm werden. Mein Schneestiefelchen *Herz*

AW: 13156 Rennmaus, weiblich (geb. ca. 07/08 2012)

Yukiko wurde soeben abgeholt und wird ab morgen mit einer neuen Maus im TG sitzen.
Nun heißt es wiedereinmal Daumen drücken *anbet*
Ich werde berichten.

Meine Daumen sind ganz doll gedrückt! *drück*

Es hat wieder nicht geklappt. Eine Grundsympathie war zwar vorhanden und es kam nie zu einer ernsthaften Beißerei (es floss niemals nur ein Tropfen Blut), aber die beiden passten nicht zueinander.

Daher ist die Suche nach einem neuen Körnergeber wieder aktuell! Yuki steht allerdings erst in ein paar Wochen wieder zur Vermittlung. Sie soll wenigstens etwas Zeit haben, sich von den ganzen letzten stressigen Monaten zu erholen *seufz* Sie tut mir so Leid, aber alleine bleiben ist doch auch Mist! *seufz*

Als Partner wird eine relativ junge Maus (um 1 Jahr) gesucht, die agil aber eher devot ist. Sie sollte vielleicht nicht ganz so hyperaktiv sein wie Yuki.
Wie immer: Yuki kann jederzeit wieder zurück.

Mindestmaße: 120x50 + Aufbau, lieber größer. Großes Buddelbereich und Laufrad sind ein Muss. Sie braucht das einfach.

Meldet euch bitte, wenn ihr rennererfahren seid, die Voraussetzungen erfüllt (ich weiß, es sind leider viele/anspruchsvolle...) und Yuki noch eine Chance geben wollte. *anbet* Oder jemanden kennt, der ...

a.n.c.a@web.de oder PN hier im Forum.
Danke!

trulla

Hier ist nun ein Kastrat aus dem TH Berlin eingezogen. Die VG startet demnächst. Wie gehabt werde ich berichten.

Bitte drückt Yuki und Max die Daumen, damit diese Odyssee endlich ein Ende hat.

Liebe Grüße,
trulla

Leider sah der erste Zusammensetzungsversuch nicht sehr gut aus. Sie sind jetzt wieder im Trenngitter, aber ich bin skeptisch. Daher schubse ich hier mal wieder vorsichtig *traurig*

Yuki steht in ein paar Wochen wieder zur Vermittlung. Ich selbst werde für die nächsten Monate keine weitere VG probieren. Aber wenn sich hier jetzt doch ein sehr erfahrener Vergesellschafter mit einem potenziell passendem Tier findet, dann möchte ich ihr die Chance nicht erwehren.

Sie ist doch schließlich erst ein Jahr alt *traurig*

PLZ-Bereich ist jetzt übrigens 10318.

Außerdem würde ich gern ihren VG-Partner mit dem es gerade nicht geklappt hat, zu vermitteln versuchen. Er muss sonst wieder zurück ins TH *traurig* Absprache mit dem TH sollte kein Problem sein, man müsste dann wohl nur nochmal zusammen hin (TH Berlin ist das).

Max ist ein ausgewachsener Kastrat unbekannten Alters. Er hat einen leichten Schiefkopf, den er aber bereits bei Aufnahme im TH hatte und den man nicht mehr behandeln konnte. Das Handicap schränkt ihn aber kaum ein.

Abgabebedingungen: Mind. 100x50 mit Aufsatz oder eine größere Grundfläche und Mädel, Kastrat oder Bursche als Partner.

Bitte meldet euch schnell, wenn ihr Interesse an Max habt. Mir wäre tausend Mal wohler dabei, wenn ich wüsste wo er hinkommt. Er ist ein lieber und aktiver Kerl.

a.n.c.a@web.de oder PN im Forum

Danke!

PS: Das ist Max =)

IMGP7952.JPG

Last edited:
AW: 10318: 1 Solo (mk) + 1 Solo (w) dringend zu vermitteln!

Sofort verliebt :)
Klasse der kleine :)
Und vllt genau das richtige für meinen Burschen :)
Was meinst du denn :)

Ich hatte mich auch gleich in ihn verliebt und er ist auch echt ein Toller *Herz**seufz*

Hier auch nochmal: Ich vermittle Max nur innerhalb Berlins und der Randgebiete. Da er aus dem TH Berlin stammt, müsste man da nochmal zusammen hin und selbst wenn sie sich mit einer Ausweiskopie zufrieden geben würden, müsste er im Falle eines Scheiterns der VG wieder zurück nach Berlin/ins Tierheim und das möchte ich ihm nicht zumuten.

Daher ist leider keine überregionale Vermittlung bei Max möglich.

Max ist reserviert *freu* Bitte bitte bitte lass es klappen mit den Mäusen, mögen sie zueinander passen und sich gern haben *anbet**anbet**anbet*

Max ist gestern ausgezogen und wird ab morgen mit seiner hoffentlich neuen Partnerin im TG sitzen. Bitte ganz feste Daumen drücken.

Yuki steht weiterhin zur Vermittlung an einen erfahrenen Halter mit ruhigem, geduldigen Solotier. Ich würde sie ab Mitte November ausziehen lassen. Solange soll sie sich mindestens noch von den wahnsinnig stressigen letzten Monaten erholen dürfen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom