Rennmaus 10318: 1 Solo m (Aug 2010) + 1 Solo w (Jul 2012)

Status
Not open for further replies.
AW: 10318: 1 Solo (mk) + 1 Solo (w) dringend zu vermitteln!

Für Max alles alles Gute!!!! *drück*
Hallo MausegöttInnen...hier gibst was zu tun. trulla ist schon die ganze Zeit am Machen, nun seid ihr gefragt. *Weihrauch*

Und für Yuki drücke ich schon lange immer mal wieder die Daumen.

Max würde ich jetzt mal rausnehmen. Als geglückt würde ich die VG zwar noch nicht bezeichnen, aber sie sind jetzt seit einer Woche zusammen, also habe ich große Hoffnung =)

Yuki darf ab sofort wieder ausziehen!

Den Titel hätte ich gern geändert *drück* (es kommt noch was dazu -> neuer Post)

"1 Solo m (Aug 2010) + 1 Solo w (Jul 2012)"

Neu hinzu kommt ein älterer Rennmausherr, der gestern leider seinen langjährigen Partner verloren hat *traurig*
Er wurde im August 2010 geboren und ist somit 3 Jahre und 3 Monate alt. Letztes Jahr wurde ihm die Duftdrüse entfernt, es scheint ihn nicht weiter zu beeinträchtigen. =) Leider hat er Zahnprobleme, die Zähne müssen regelmäßig kontrolliert und ggf. gekürzt werden (es scheint nur einer der beiden unteren Zähne betroffen zu sein). Und dann hatte er kürzlich noch eine Erkrankung (ich vermute sehr stark eine Innen- oder Mittelohrentzündung), aus der eine Schiefkopfhaltung hervorgegangen ist. Er ist aber wohlauf und fit und flitzt wie eh und je im Gehege umher.

Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
männlich/weiblich: Männchen
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Agouti-Schecke (?)
Besonderheiten: keine Duftdrüse mehr, Schiefkopfhaltung, Zahnprobleme
Abgabebedingungen: mind. 120x50 + Aufsatz oder ähnliche Maße mit viel Einstreu, männliches Partnertier, artgerechte Ernährung, tierärztliche Versorgung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nach Absprache

Ich weiß, mit seinen vielen Wehwehchen und seinem Alter wird er es nicht leicht haben, doch fasst euch ein Herz. Er ist so ein süßer Kerl und soll seinen Lebensabend nicht alleine verbringen müssen *traurig*

Das letzte Jahr war rennermäßig für mich alles andere als schön und ich brauche jetzt unbedingt eine Pause. Deshalb hoffe ich inständig, einen tollen Platz für eine tolle Maus zu finden *Herz*

Ganz aktuell:
IMGP9526.JPG

Etwas älter (durch die Zahnprobleme sind seine Speckröllchen etwas weniger geworden *heilig* )
100_7066.JPG

Seit ich mit Semmel beim Zähneschneiden war, geht es ihm wieder blendend. Er sieht wirklich super aus, sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an. *Herz*

Also lasst euch von seiner Krankheitsgeschichte nicht abschrecken!! Zum Zähneschneiden muss er vermutlich trotzdem regelmäßig. Da er oben noch Reste von Zähnen hat, hoffe ich aber, dass der Arztbesuch nicht allzu oft sein muss. Ich würde auch die Tierarztkosten für das Schneiden übernehmen... Möge er nur wieder einen Partner finden *seufz*

Yuki ist fit und munter wie eh und je. Sie braucht dringend Gesellschaft, inzwischen ist sie fast ein Jahr allein *traurig*

Bitte, wer Platz und eine Einzelmaus hat, melden! Die Süßen sollen nicht länger allein sein. Bei der VG würde ich unterstützen, wo ich kann.

Es suchen leider beide noch... Semmel leidet sichtlich *traurig*

Könnte der Titel bitte angepasst werden?

"1 Solo m (Aug 2010) + 1 Solo w (Jul 2012)"

Danke *drück*

Für Yuki habe ich eine potenzielle Partnerin gefunden und was noch viel toller ist, jemanden der die VG für uns übernimmt *freu**freu**freu* Sie ist also momentan nicht vermittelbar. Nur würden wir dann die beiden Mäuse, falls es klappt mit der VG, gerne gemeinsam vermitteln. Dafür würde ich zu gegebener Zeit einen separaten Thread aufmachen, wenn ich darf... Sonst wird es hier zu unübersichtlich.

Semmel steht weiterhin zur Vermittlung. Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, dabei ist er so ein toller Mäuserich *Herz* Und mit seinen fast 3 1/2 immer noch sehr fit.

Semmel ist reserviert. *Herz* Ich werde ihn Montag ins neue Heim bringen. Es klingt alles so toll, ich bin gerade völlig aus dem Häuschen *umkipp**freu*

Hoffentlich klappt es mit den beiden, das wäre einfach ein Traum. Mehr Daumen denn je bitte *anbet**drück*

Na....Semmel gut abgeliefert? Ich drücke.... ;-)

Ja und mein Gefühl ist nun noch besser. Es wäre ein Traumzuhause *Herz*

Ich denke in etwa 2 Wochen weiß ich mehr und gebe dann Bescheid.

Die beiden Männer wurden (für mich überraschenderweise) bereits am Samstag zusammengeführt. Es scheint recht gut auszusehen *freu* Ich warte noch ein paar Tage ab und dann gebe ich eine hoffentlich endgültige Meldung *Herz*

Danke an alle Daumendrücker *drück*

Hier kann dann zu, sie sind jetzt eine Woche zusammen und scheinen sich gut zu verstehen *Herz*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom