AW: 10318: 1 Solo (mk) + 1 Solo (w) dringend zu vermitteln!
Neu hinzu kommt ein älterer Rennmausherr, der gestern leider seinen langjährigen Partner verloren hat

Er wurde im August 2010 geboren und ist somit 3 Jahre und 3 Monate alt. Letztes Jahr wurde ihm die Duftdrüse entfernt, es scheint ihn nicht weiter zu beeinträchtigen. =) Leider hat er Zahnprobleme, die Zähne müssen regelmäßig kontrolliert und ggf. gekürzt werden (es scheint nur einer der beiden unteren Zähne betroffen zu sein). Und dann hatte er kürzlich noch eine Erkrankung (ich vermute sehr stark eine Innen- oder Mittelohrentzündung), aus der eine Schiefkopfhaltung hervorgegangen ist. Er ist aber wohlauf und fit und flitzt wie eh und je im Gehege umher.
Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
männlich/weiblich: Männchen
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Agouti-Schecke (?)
Besonderheiten: keine Duftdrüse mehr, Schiefkopfhaltung, Zahnprobleme
Abgabebedingungen: mind. 120x50 + Aufsatz oder ähnliche Maße mit viel Einstreu, männliches Partnertier, artgerechte Ernährung, tierärztliche Versorgung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nach Absprache
Ich weiß, mit seinen vielen Wehwehchen und seinem Alter wird er es nicht leicht haben, doch fasst euch ein Herz. Er ist so ein süßer Kerl und soll seinen Lebensabend nicht alleine verbringen müssen
Das letzte Jahr war rennermäßig für mich alles andere als schön und ich brauche jetzt unbedingt eine Pause. Deshalb hoffe ich inständig, einen tollen Platz für eine tolle Maus zu finden *Herz*
Ganz aktuell:
Etwas älter (durch die Zahnprobleme sind seine Speckröllchen etwas weniger geworden

)