käsecracker
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hallo zusammen!
Nun steht sie auch bei mir bald bevor, die VG. Irgendwie freu ich mich schon richtig, aber zugleich wirds mir auch schon ganz Bang *Angst*
Prinzipiell hatte ich erst eine "richtige" VG mit 4 Mädels nach Wiki-Anleitung um Ostern rum.
Vorne weg noch ein paar Infos über die Mäuse, bevor ich mit meinen Fragen komme
Dieses Mal werden es 11 Mäuschen sein, davon
- meine bisherigen drei Mädels Murmel, Knopf und Frederick.
Frederick müsste etwa 1 einhalb Jahre alt sein, von den anderen beiden hab ich keine Angaben. Ich tipp aber, dass sie schon so 1 Jahr alt sein müssten.
Frederick ist immer ziemlich hektisch und kann durchaus mal etwas dominater sein.
Knopf ist sehr schnell und scheu und klaut den anderen - vor allem der dicken Murmel - sehr gerne Leckerlies.
Murmel ist einfach nur süß
Richtig gemütlich und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Außerdem auch manchmal etwas ... naiv. *bätsch*
- drei Kastraten, die am 03.08.2012 geboren und am 27.09. kastriert wurden.
Alle drei sind ein bisschen moppeliger, aber total lieb. Nur der dicke Ludwig ist noch etwas schüchtern. Tyson bekommt gerade noch Baytril, was auch wunderbar klappt.
Sonst kann ich sie noch schwer einschätzen.
- fünf Weibchen, die -wie ich finde- noch sehr jung aussehen.
Alle sind sehr neugierig, frech und manchmal auch etwas ängstllich, wobei die Neugier fast immer siegt.
Auch sie kann ich charakterlich noch schwer einschätzen, da sie noch nicht sehr lange bei mir sind.
Losgehen wird die VG wohl am Donnerstag, sobald ich von der Schule daheim bin. Also spätestens um 14.00 Uhr.
So, für euch genug zum lesen (fürs erste *bätsch*)
Liebe Grüße,
käsecracker
Nun steht sie auch bei mir bald bevor, die VG. Irgendwie freu ich mich schon richtig, aber zugleich wirds mir auch schon ganz Bang *Angst*
Prinzipiell hatte ich erst eine "richtige" VG mit 4 Mädels nach Wiki-Anleitung um Ostern rum.
Vorne weg noch ein paar Infos über die Mäuse, bevor ich mit meinen Fragen komme

Dieses Mal werden es 11 Mäuschen sein, davon
- meine bisherigen drei Mädels Murmel, Knopf und Frederick.
Frederick müsste etwa 1 einhalb Jahre alt sein, von den anderen beiden hab ich keine Angaben. Ich tipp aber, dass sie schon so 1 Jahr alt sein müssten.
Frederick ist immer ziemlich hektisch und kann durchaus mal etwas dominater sein.
Knopf ist sehr schnell und scheu und klaut den anderen - vor allem der dicken Murmel - sehr gerne Leckerlies.
Murmel ist einfach nur süß

- drei Kastraten, die am 03.08.2012 geboren und am 27.09. kastriert wurden.
Alle drei sind ein bisschen moppeliger, aber total lieb. Nur der dicke Ludwig ist noch etwas schüchtern. Tyson bekommt gerade noch Baytril, was auch wunderbar klappt.
Sonst kann ich sie noch schwer einschätzen.
- fünf Weibchen, die -wie ich finde- noch sehr jung aussehen.
Alle sind sehr neugierig, frech und manchmal auch etwas ängstllich, wobei die Neugier fast immer siegt.
Auch sie kann ich charakterlich noch schwer einschätzen, da sie noch nicht sehr lange bei mir sind.
Losgehen wird die VG wohl am Donnerstag, sobald ich von der Schule daheim bin. Also spätestens um 14.00 Uhr.
So, für euch genug zum lesen (fürs erste *bätsch*)
Liebe Grüße,
käsecracker