120x40x40 welche tiere?

Limonade

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo,

Ich könnte an ein 120x40x40 aqua drann kommen.
Nun wollte ich mal Fragen welche Nagertiere ich da so reintun könnte?
wäre über ein paar tips dankbar so kann ich mich gezilt über ein tier informieren.

lg

Überleg doch lieber erstmal welche Tierart dir gefällt? Von der Größe ist es schön für alle Hamsterarten, Renner kann man drin halten (schöner mit Aufbau), Farbies (wenn man einen Aufbau drauf macht)...

hallo,

ich glaub ich hol mir campellzwerghamster aber erstmal infomier ich mich mal drüber.

eine züchterin meinte die kann man auch zu 2t halten find ich sehr interessant :-)

danke für den beitrag

lg limo

Nein! Hamster auf keinen Fall in Gruppen halten.

Ich wie Ben: Spricht keineswegs für die "Züchterin", Hamster sind Einzelgänger. Immer!

Und es gibt massig Nothamster in THs die sich auf so ein tolles Heim freuen.

Ok gut zu wissen danke für die info .

Ich mein ich dachte auch immer Hamster wären einzelgänger deswegen hab ich mich so gefreut als sie meinte sie kann man auch zu 2t halten.

Es soll Stämme geben die auf "sozial" getrimmt sind. Aber auch da hat mein keine Garantie. Grade wenn man Hamsteranfänger ist, also deren Gestik und Sozialverhalten nicht kennt, sollte man davon die Finger lassen, denn Hamster sind auch alleine recht glücklich. Wenn man die in Gruppen halten möchte dann braucht man einen großen Käfig (120 wre dann zu klein) und alles doppelt: Haus doppelt, Rad doppelt usw... die Tieremüssen die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen.
Zudem sind gleichgeschlechtliche Gruppen erst recht unnatürlich...
Mach dir keine Gedanken, ein Campbelli ist auch alleine glücklich.

bei campells klappt es wohl am häufigsten, aber da würde ich zu noch mehr Platz raten - und für den notfall eine trennwand, die man nur kurz dazwischen schieben muss, falls es doch streit gibt. und man sollte dann schon im selben raum schlafen oder wenigstens ein Babyphon aufstellen - gibt es stress meistens mitten in der nacht, wenn man das nicht bemerkt kannes schnell so eskalieren dass einer stirbt.

hamster sind schon ziemlich kompliziert...

wie wären lemminge, die sehen hamstern sehr ähnlich und kastrierter bock mit Weibchen geht eigentlich immer gut...

lemminge sind auch sehr kompliziert. VG und so. und viele TA sind garnicht mit solchen exoten vertraut. wieso nicht einfach einen kleinen hamster? da sitezn so viele im TH oder auf pflegestellen. ;-)

Würd ich auch sagen: Am besten ein Hamster... ist doch nicht schlimm, wenn es nur ein Tier ist, denn dem tut man damit einen großen Gefallen.

Von Exoten würde ich auch abraten, gerade weil sie so viele Tierärzte damit nicht auskennen..

hallo,

ich denke es werden rennmäuse oder ein hamster mal sehen :-)

danke für die antworten ^ ^

Back
Top Bottom