13 Mäuse, 3 Laufräder??

Schranzerin

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Morgen!
Ich bin am überlegen ob ich noch ein Laufrad zukaufe!
Seit gestern hab ich 13 Mäuse hier wobei noch nicht alle zusammen sind.
Ich hab nur ein WW und hatte mir überlegt noch 2 zu kaufen findet ihr das sinnig?

Guten Morgen!
Also,ich hab in meiner großen Voli auch 13 Tiere.Und nur ein WW.Reicht meiner Meinung nach vollkommen.Es ist nicht in Dauernutzung,es wird sich nicht drumgekloppt und oft gehen nächtelang nur ein oder zwei Mäuschen rein.
Es wird bestimmt nicht schaden,wenn du noch ein oder zwei WW kaufst.Aber wenn du ansonsten auch viel Platz hast,dann ist das glaub ich nicht unbedingt nötig.
Wie gesagt,meine kommen mit einem gut aus.
LG,Yukon

also ich hab acht mäuse und ein großes ww

da laufen bis zu 3 tieren drin.

meine organisieren es aber sehr gut, d.h es gibt nie streit.

bei einer meiner vorigen gruppen hatte ich noch ein anderes 20cm laufrad drinnen weil sie sich um das andere laufrad wie blöde gekloppt haben.

würde abwarten und schauen ob es deshalb streit gibt oder nicht.

dann kannste es immer noch kaufen.

glg kathi

Ich würds auch nicht unbedingt machen..
meine Tiere haben gar kein WW (außer den Rennern).
Zum einen Interessieren sie sich nicht dafür und zum anderen denke ich das ein ausreichend großes Gehege mit Beschäftigung ausreichend ist.
Und dein Gehege ist ja ordentlich groß. ;-)

Da die Dinger auch recht kostspielig sind würde ich einfach mal schauen was passiert. Meine sind nicht sehr Laufadbegeistert, einzig der Stachler läuft nachts gerne eine Weile. (der Moppel kann's auch vertragen)

Ich hab für 7 Farbis und 4 VZM´s 2 27er WW. Aber immer nur eines drin. Klappt eigendlich ganz gut mit nur einen Laufrad.

Ich hatte auch mal so ein Tick, dass ich 3 Räder reingestellt hab, aber da war trotzdem nur eins interessant.

Kommt auch immer drauf an, wieviel Mausis sich überhaupt dafür interessieren. Ich hatte mal eine Vierergruppe, die allesamt so besessen von dem Laufrad waren, dass ich damals schon überlegt hatte, für die vier ein zweites Laufrad reinzustellen (ist nur daran gescheitert, dass das Aquarium nur eine Grundfläche von 60*30 hatte und daher kein Platz war, sonst wäre es vielleicht sogar sinnvoll gewesen).

Ich habe aber auch schon eine Fünfergruppe gehabt, von der nur zwei Mäuse überhaupt ins Laufrad gegangen sind, und auch immer nur kurz.

Im Moment habe ich gar kein Laufrad stehen.

Hallo
Naja dann warte ich mal ab bis alle im neuen gehege zusammensitzen!
Bis jezt scheinen alle relatib begeistert zu sein vom Laufrad.

Wenn alle begeistert sind, würde ich auch mindestens zwei reintun, sonst gibt es noich irgendwann Zoff deswegen. Meine Zehnergruppe hat auch zwei drin, das klappt dann ganz gut, bei nur einem wollten immer alle gleichzeitig und das gab dann Streit. Musst du halt mal beobachten, ich finde man bekommt schon mit, ob eines reicht.

@schranzerin

ziehen sie dann in eine größere behausung?

wenn ja würde ich abwarten, bei mir ist das bedürfnis zum laufradlaufen bei 1,2 mäusen nach der gehegeerweiterung völlig verschwunden.

würde sie erstmal in ruhe umziehn lassen dann kannst du immernoch schaun ob du noch ein brauchst (nicht vergessen im neuen gehege das laufrad komplett gereinigt (ohne mausgeruch) reinzustellen sonst könnte es ärger geben ...wws kann man ganz gut zerlegen zum saubermachen

glg kathi

Back
Top Bottom