14 (Ex-)Labormausmädels (Greifswald --> Berlin, Göttingen, Verden, Hamburg)

Status
Not open for further replies.

Conny

Fellnasen-Fan
Messages
144
Reaction score
0
Schon wieder bin ich von einem befreundetem Doktorand angesprochen worden. 17 ganz süsse Bini-Mädchen aus einem Versuch (wurden rausgenommen, da nur Männer in die Studie sollten) suchen jetzt ein neues Zuhause. Die Damen sind im April 2006 geboren. Ich durfte sie mir auch schon ansehehn. Sie leben zu dritt in den bekannten Makrolonboxen und sehen ganz gut aus (keine äußerlichen Verletzunegn, Fell super usw.)
Da ich in den nächsten Wochenenden unterwegs bin, könnte ich auch welche mitnehmen nach Berlin, Leipzig und Verden (bei Bremen) mit dem Zug.

Es kann gut sein, dass sie anfangs auch so ein abnormes Verhalten an den Tag legen, wie es Vindo schon ausführlich beschrieben hatte, als sie welche bekommen hatte. Aber auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich das mit ein bißchen Geduld überstehen lässt. Ich würde sie gern in diesen 3er-Gruppen vermitteln. Größere Gruppen gehen unter ihnen nicht, jedoch mit fremden Mäusen (bes. Kastraten :D) kein Problem.

Vielleicht möchte ja jemand...

Conny
 
es wäre zuviel für die kleinen sie gleich auf 114 cm * 86 * 50 zu setzen oder?
dann könnte ich evt. 3 nehmen, allerdings würden sie zu 4 weibern, einen Kastraten und einem Stachler kommen oder ist das zu viel für sie?
 
Wegen der Größe des Käfig mach ich mir keine Sorgen, nur ich hab sie noch nie mit anderen Mädels vergesellschaftet. Die WG von Labormaus-Speedy und meinen 2 Pfannkuchen-Kastraten funktioniert allerdings ausgezeichnet. Die beiden sind der Gegen-Ruhepol zu dem aufgezogenem Labor-Mausi.
Vielleicht können Vindo oder Inge noch eine Expertenmeinung dazugeben?

Conny
 
Huhu Snow, hast Du immer noch Interesse?

Hab am WE meine kleine Labor-Struppi noch zu 2 Kastraten und der verrückten Labor-Speedy vergesellschaftet. Hat super geklappt, kein Gejage, Gefiepe, NICHTS *freu*

Und bis jetzt läuft alles super. Normal aufgewachsene Mäuse tun den Labor-Mädels echt gut, glaube ich daran zu erkennen.

Ich fahre am 23.6. (diesen Freitag) nach Leipzig über Berlin mit dem Zug, am 7.7. (Fr) nach Verden über Berlin (auch Zug) und am 15.7. (Sa) nach Göttingen über Berlin. Wenn Du (oder noch jemand anderes) noch möchtest, können wir am Bahnhof eine Übergabe vereinbaren.

Viele Grüße
Conny
 
nun sinds "nur" noch 14

Ein großes Danke an Snow, die 3 der Süßen aufgenommen hat. Fotos von ihnen bei hier

Falls einer der Berliner oder jemand aus Niedersachsen doch noch möchte, Transport ist inclusive (Berlin, Verden, Göttingen) in den nächsten Wochen.

Conny
 
RE: nun sinds "nur" noch 14

könnte ein mädchen aufnehmen, müßte aber noch checken, wie weit bremen von mir ist... *grübel*
hab ja kein auto.

wenn überhaupt...das mädel käme dann zu 2 älteren damen und einem kastraten unbekannten alters in einer voliere...
 
Hallo mauschaot,

würdest du auch 2 mädels nehmen? ich würde sie so ungern trennen. Hab leider kein Auto und kann Dich deshalb nur auf den Bahnhöfen treffen (Verden, Bremen) Ist vllt Göttingen näher bei Dir?

@ alle: Hamburg wäre auch möglich, da eine Kollegin da immer mal hinfährt.

Conny
 
leider darf ich nicht mehr als eine aufnehmen - wohne in einem wohnheim...*seufz*
dann laß man...
 
och schade, na okay.

keiner sonst interesse an süßen, weißen mädels incl. transport?

Conny
 
sind denn immer noch alle Binis bei dir??? Wäre echt schade um die Süßen Mausels *seufz*.

MfG CLaudia
 
sag mal, könnte man die binis eventuell zu anderen weibern dazuvergesellschaften??? *grübel* Sonst bin ich am Überlegen, ob ich dir 2-4 abnehmen könnte, da ich ne neue voli hab und eventuell noch nen kastrat dazubekomme. Da im terra zwei damen sitzen, könnten da 2 dazu und in die voli könnten noch mal 2 (oder4????????) *grübel*. Allerdings müssten die sich mit meinen vorhandenen weibsbildern vertragen *Herz*!!!!

MfG CLaudia
 
@milkamausi:
die, die bei Sandra sind, sind nicht gerade friedliche Tiere

auch wundert es mich doch langsam sehr, dass du auf einmal doch Tiere nehmen darfst...ich denke, dein Vater ist dagegen??? *grübel*
 
Hi, okay, anfangs sind die Mausis wirklich nicht einfach. Nach einiger Zeit (bei mir wars schon 4-6 Monate) gehts dann und sie werden ganz lieb. Allerdings kann man sie nicht untereinander in Großgruppen halten.

Mittlerweile sinds noch viel mehr hier, da die Tierpfleger mal wieder Mist gebaut haben und die Geschlechter gemischt haben. Es sind 14 Damen (wie die von Snow) + 16 neue Damen (5 Wochen alt).

Transportmöglichkeit wäre nur noch kommenden Samstag nach Berlin.

LG Conny

@Lajandra: und auch nächsten Samstag (15.7.) nach Göttingen
 
@Sara: eigentlich darf ich auch keine aufnehmen, müsste sie halt als Vermittlungstiere "tarnen", aber wenn sie inmal da sind, dann dürfen sie auch bleiben *freu*. Mein Vater bemerkt es außerdem net, weil er nie in mein Zimmer geht, geschweige denn in die Voli schaut :D.
Da riskier ich es, neue aufzunehmen, ich glaube inge hat mich angesteckt *Vogelzeig*.

@conny: nächsten Samstag oder den, der jetzt kommt???? *grübel* Könnte nämlich sein, dass wir im Schrebergärtchen arbeiten sind, dann könnte ich die nich abholen.... *seufz*.

MfG Claudia
 
Ich denke die 5 Wochen alten lassen sich ohne Probleme integrieren. Meine kleinen sind ja schon über 2 Monate alt gewesen.
Es sind wirklich wunderschöne Tiere und mit etwas Geduld lassen sich auch sie älteren integrieren. *zwinker*

lg snow
 
Gut. Trotzdem würde ich dir davon abraten, diese Tiere aufzunehmen. Du meintest mal, deine Mädchen zicken. Die Labormäuse sind nicht einfach. Hast du die Möglichkeit, mit den neuen Mäusen notfalls eine zweite Farbigruppe aufzumachen?
Du solltest keinesfalls Problemmäuse nehmen, wenn du nicht die Möglichkeit hast, sie notfalls extra unterzubringen.

ich glaube inge hat mich angesteckt
inge, Snow und ich haben aber auch immer noch ausweichmöglichkeiten, und wenn wir bauen (wir haben eben keinen Vater zuhause :D)

Ich denke, du solltest lieber ruhige, brave Tiere nehmen oder halt nur Kastraten (was bei deinen Zicken bestimmt auch sicherer wäre)

Sonst stehst du da, wie ich am Anfang...ich mußte trennen und von heute auf morgen ne neue Unterkunft bauen...24 Stunden zum planen, einkaufen und bauen...und das ganz allein *umkipp*

edit: @snow: ich würde das Risiko trotzdem nicht eingehen...außer einer von den Berlinern erklärt sich bereit, die Tiere im Notfall zu nehmen...ich schonmal nicht
 
Sara ich würde nicht alle Tiere über einen Kamm scheren, ich habe 3 Binos von denen ist eine eine Zicke, die anderen beiden sind lieb und freidlich.
Sprich nicht alle aus dieser Linie müssen gleich Zicken sein. *zwinker*
 
Aber wenn doch??? Milka hat doch nicht mal die Erlaubnis für die Tiere, dann wird sie doch erst recht nicht die Erlaubnis für ne weitere Gruppe bekommen
 
Mist, ich hätte 2 Mäuse genommen...
aber am 15 bin ich auf ner Hochzeit... *Traurig*
ich hätte sie auch in Bremen geholt wenn....

hm...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom