Farbmaus 14199 Berlin Farbmaus Männchen sucht dringend ein Zuhause

Shoujou

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ^^

Ich habe einen junges Farbmaus Männchen der bei mir leider allein ist . Die Leute von denen ich den kleinen habe, haben mir 2 Weibchen verkauft und wie sich später raus stellte war der eine ein junge. Da die Besitzer den Kontakt abgebrochen haben, nachdem ich sie darauf angeschrieben hatte ( ich hatte darauf vertraut das es ein Weibchen ist und später beim vergesellschaften gesehen das es ein Kerl ist ) und ich den weder alleine halten möchte und mir die kastra grad nicht leisten kann möchte ich ihn in gute Hände geben. Der kleine ist weis/gräulich und ca. 6 Wochen alt . (Bei noch fragen oder falls ich noch etwas vergessen hab einfach schreiben ^^")

LG

Hallo Shoujou,
Arme Mäuse Jungs. Die haben es oft schwer.
Was würde denn eine Kastration bei deinen Tierartz Kosten.??
Eigentlich sagt man doch das ein Kastrat super für eine Mädchen Gruppe ist.
Wie sieht denn deine Gruppe im Moment aus.??
Liebe Grüsse,

Die kastration würde um die 30-40€ kosten ... Und meine Mädchen gruppe besteht aus 9 (mit dem neuen mädel ) nasen . Allerdings geht demnächst sehr wahrscheinlich eine nase über die regenbogenbrücke (aus alters gründen v.v).Naja und ich würde die Gruppe dann gerne erstmal so lassen ...

guten Morgen,

und mir die kastra grad nicht leisten kann
Und was ist, wenn einer der 9 zum Tierarzt muss?

Mäuse sind leider kein günstiges Hobby. Da braucht man entweder einen ordentlichen Job oder man muss sich (v.a. als Schüler z.B.) etwas zusammensparen, auf das man in schlechten Zeiten zurückgreifen kann.
Ich würde da für 2-4 Mäuse schon 150€ ansetzen. Für 9 Mäuse zwar nicht entsprechend hochgerechnet, aber doch schon 300-400€.
Wenn da mal ne Parasiten oder Pilzbehandlung ansteht, oder alle 9 Kandidaten ein AB brauchen, dann gehen da schnell die Euronen flöten.

Jungs sind super schwer zu vermitteln.
Das dauert teilweise Monate...
Da musst du auch wirklich auf einen Samariter warten - dein Kleiner müsste abgeholt werden, muss zum Tierarzt, muss komplett auf eigene Kosten kastriert werden, muss erstmal in Quarantäne, bis er wirklich zeugungsunfähig ist... Das ist ne Menge Arbeit, die Du automatisch mit dem kleinen Nasentier abgibst.

später beim vergesellschaften gesehen das es ein Kerl ist
saß er etwa schon mit den Weibern zusammen?
Wenn ja: Wie lange?
Theoretisch musst du dann davon ausgehen, dass alle Weiber schwanger sind (Je länger er bei den Damen saß, desto größer die Gefahr)

Nein keine sorge das hab ich schon vorher gesehn also er kam erst gar nich zu meinen Mädels und klar tierarzt so geht das ist kein Problem wenn sie krank werden sollten hab ich Geld will schließlich das es ihnen gut geht aber keine Kastration v.v" und eigentlich will ich halt ne reine weibchen Gruppe.

eigentlich will ich halt ne reine weibchen Gruppe
wieso?
Eine Gruppe mit Kastrat ist in beinahe 100% der Fälle wesentlich ruhiger und entspannter.

Reine Weibchengruppen tu ich mir nach all den Jahren nicht mehr freiwillig an.

hab ich Geld will schließlich das es ihnen gut geht aber keine Kastration v.v"
Du musst deine Einkünfte und finanzielle Situation hier nicht erklären, keine Sorge.
Aber: Wieso kannst Du nicht die 30-40€ ansparen? das ist doch wirklich nicht allzuviel Geld. Einmal nicht in die Disco, oder zweimal nicht ins Kino....

weißt Du, du hattest jetzt zwar wirklich Pech. Aber du hast auch die Verantwortung für deine Tiere. Natürlich ist es einfach, die Maus abzugeben und sich dann Kosten, Zeit und Mühe zu sparen. Aber damit schiebst du deine Verantwortung an andere ab.

Wenn es irgendwie geht, behalt den kleinen Rabauken.

Hi Shoujou,
deine Maus sieht so süss aus!!
Hast du schon ein Tierartz der eine Kastra machen könnte ??
Nur theoretisch:D

Hey ^^
es hat sich jmd gemeldet der den kleinen nimmt ! :3 und sich auch um alles kümmern möchte. Danke und LG

Back
Top Bottom