17 Mäuse mit oder ohne riesen EB

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.
Ich schreib den Text hier mit Tränen in den Augen , aber es geht nicht anders.
In den letzten Tagen sind einige schlimme Dinge passiert und ich muss hier eine weile weg und etwas untertauchen..da kann ich meine mäuslessamt EB nicht mitnehmen.
Ích liebe sie sehr und habe gerade erst meine gruppe wieder aufgestockt, aber konnte ja keiner ahnen das sowas mir passiert.
Glaubt mir, ich bin wirklich verzweifelt,aber es gibt einfach keine andere vernünftige Lösung *traurig*

Es handelt sich um insgesamt 17 Mäuse,Fotos kann ich die Tage nachreichen.
Sie kommen komplett alle aus Notfällen und sind superlieb.

Es sind 6 Albino Kastraten
6 ganz Junge braune mädels
und 3 Omis,sind beide total zahm,obwohl ich sie nie rausgenommen habe,kommen direkt angerannt und wollen auf einem rumklettern.
Eine von denen hat neuerdings eine Beule am Kopf, die Tierärztin vermutet einen Tumor,da sie aber klettert,im laufrad läuft, frisst und trinkt und fröhlich wie immer ist musste nix gemacht werden. Die beiden gehen schon auf die 2 Jahre zu. Sie sind soo zauberhaft !! 2 Schwarz/Weiß und 1 Braun/Weiß gefleckt *Herz*
und noch 2 braun/weiße mädels mittleren alters,die man aber eher selten sieht !

Da der eigenbau riesig ist sind sie noch nicht vollkommen fertig mit der VG und da es nun so schnell wie möglich sein muss das ich mich trenne, werd ich sie erstmal im Aqua lassen.

Ansonsten wohnen sie in einem großen ausgefallenen pink/schwarzem Eigenbau mit Buddelaqua,wo ca. 150 euro und jede Menge arbeit drin stecken.
Am liebsten wäre mit natürlich,jemand würde sie zusammen mit der Behausung nehmen,ist aber kein Muss.

Falls ja ; muss aufjeden fall mit einem großen Auto und starken Personen abgeholt werden, sehr sperrig, aber dafür im erdgeschoss :D

Dazu hab ich dann noch jede Menge Zubehör,ein WW,jede Menge Häuschen etc.
Futter habe ich bisher immer nach dem Wiki selbstgemischt.
Sie sind obst und gemüse gewöhnt und lieben Mehlwürmer =)

Ich such grad mal hier im Forum nach einem alten foto des EB, weil ich zur Zeit nicht in meine Wohnung darf/kann/will.

Wäre super wenn sich jemand meldet.
Achja,die mäuse und ich wohnen in Bochum,direkt an der Innenstadt, also super zu erreichen.

Liebe Grüße & hoffentlich kann mir schnell jemand helfen!
Ist theoretisch ideal für anfänger,weil alles komplett dabei ist.

Lg Julia

hmpf, meld dich sonst bei mir. Ich würd die dann weiter vermitteln. Ich möcht nun nicht das meine Mädels irgendwo landen. Rest ist klar würd auch hier nen Pflegeplatz bekommen bis zur Vermittlung.

Ansonsten wegen EB und Mäuse aufnehmen. Falls das hilft und jemand schleppen kommt. Ich kann einen Wagen organisieren gegen Spritgeld und den EB wo hin fahren.

Wenn die 6 Kastraten von uns unter müssen: du hast eine Art vertragliches Rückgaberecht. Da wir die eigentlichen Eigentümer der Tiere sind würden wir gerne erfahren an wen die Tiere gehen, und es soll sicher gestellt sein dass es den Tieren dort entsprechend gut geht und sie standardmäßig gehalten werden. Bevor die Tiere irgendwo landen nehmen wir sie lieber wieder zurück.

Viel Glück, und alles gute beim Ordnen deines Lebens *drück*

Wir sind zwar nicht so richtig nah dran, hätten aber Platz.... auch für alle 17. Nur sollen in die Gruppe auch zwei frisch kastrierte..... wie lang sind die Kastraten denn schon kastriert und wie sind sie so drauf?

Hi,
Die Bini Kastraten von uns wurden am 9.5.09 kastriert. Bis jetzt haben alle Kastraten VGs gut geklappt von denen mir berichtet wurde, mit unseren Tieren. Vllt liegt es an der Kastra Methode oder am Stamm weiß keiner aber ich denke ihr hättet sowieso genug Ahnung von sowas...

ich könnte die 6 jüngeren mädels nehmen.

aber wenn ihr, toast, die ganze gruppe nehmen könntet, währe das natürlich viel schöner

Wir sind zwar nicht so richtig nah dran, hätten aber Platz.... auch für alle 17. Nur sollen in die Gruppe auch zwei frisch kastrierte..... wie lang sind die Kastraten denn schon kastriert und wie sind sie so drauf?

da ich ja anscheinend sonst keine Hobbys habe ...:D würd ich euch die Mäuse bringen wenns nötig ist. Oder entgegen kommen oder so.. Am Samstag hätt ich noch frei.

Also wenn Toast alle nehmen würde wäre mir das natürlich am allerliebsten =)
Wäre für alle am wenigstens stress und sie vertragen sich auch sow toll !

Hätte jetzt Interessenten für die jungen Mädels und die Omis, aber alle zusammen wäre natürlich super.
Shi-Ne und wenn du das mit Toast abklären würdest wäre perfekt und super lieb.
Ich bin total traurig und möchte sie so ungerne hergeben,aber geht nunma nicht anders..und sie sollen auf jeden fall zu jemanden der sich auskennt.

@Toast :
Mit oder ohne EB dann?

@ alle anderen : Ich warte erstmal ob das mit allen zusammen klappt ,ansonsten meld ich mich nochmal und vielen dank auch schonmal!!

Lg

bevor es am transport vom eb scheitert, lass ich mir was einfallen *heilig* die strecke kenn ich ja inzwsichen auswendig...

Huhu... =)

Also, unsere Gruppe ist ja auf fünf Tiere geschrumpft, dazu kommen die beiden (noch) Einzelkastraten. Mit deinen 17 wären es also insgesamt 24... die passen in den 2,40m Ivar locker rein. Deinen Eigenbau brauchen wir also nicht. ;-)

Wenn Shi-ne sie fahren würde, wäre ja das Hauptproblem auch schon gelöst.... der Transport hätte mir nämlich am meisten Sorgen bereitet. Bleibt die Frage der Spritkosten.... wir sind dank neuer Meerschweinchen, dem Meerschweingehege und der (arschenteuren) Mäusekastrationen mehr oder minder pleite (an die Tierarztkasse mag ich nicht drangehen). Vielleicht kann man da aber über den Verkauf des Eigenbaus (falls du den dann verkaufen willst) was rausholen?

Lieben Gruß,
Sarah

huhu

Hmm jah,also ich werd den EB dann morgen zum Verkauf reinsetzen..
Wie viel wären denn in etwa die Spritkosten?
Weil ehrlich gesagt habe ich im moment selber gar nix und hab ja auch grad erst für die neuen Mäuse ordentlich bezahlt *seufz*

@ butterfly2304 :

Habe ich gesehen,allerdings hast du als erstes nur nach dem Preis gefragt.Ich würde aber gerne wissen woher du kommst, ob du dich mit Farbmäusen auskennst und wie sie bei dir leben würden,bzw. ob du den EB übernehmen würdest.Und natürlich ob du alle nimmst.

Lg

Huhu,

habe gerade gesehen, dass es mit meiner Orientierung echt nicht so weit her ist. Ich dachte, du wärst viel weiter von uns weg, aber Vlotho-Bochum sind nur 160km... das ist ja gar nicht so viel. Das könnt ich eigentlich sogar selber fahren. *grübel*

Spritkosten kommen dann wohl so auf 40(?)€. Können wir dann ja gucken wer davon was übernimmt.... bei uns ist es halt auch ziemlich eng.... vorallem weil unser Meerschweingehege nun noch nen anderes Dach braucht. *umkipp*

Meld dich doch einfach mal wegen Terminabsprache und so. ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

hmm also ich hab eigentlich jetzt jeden tag zeit,nur ich kann echt net noch was draufzahlen..hab ja für die kastraten grade erst 60 euro gezahlt.
Würde sie euch dann umsonst geben,weil ihr mir ja damit helft,aber noch draufzahlen geht echt net..hab mehr minus als alles andere auf meinem konto,obwohl gestern geld kam *traurig**traurig*

Back
Top Bottom