17192 Waren (Müritz) 2mk, 2w

jubbel

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mäuseart: Farbmaus
Farbe: verschieden
Anzahl: 7
Vermittlung mit Schutzgebühr: ja
Vermittlung mit Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
Aufenthaltsort:Pflegestelle Waren (Müritz)
Überregionale Vermittlung: ja
Kontakt: vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de (Betreff: 7 Farbmäuse Waren (Müritz))

Sieben Farbmäuse suchen ein Zuhause. Die sieben haben einander beim Mäuseasyl e.V. kennengelernt. Sie möchten mindestens zu zweit umziehen und nur in Gruppen ab vier Tieren leben.

Herr Baron: 1 kastriertes Böckchen, schwarz mit weißen Stichelhaaren, groß, älteres Semester, mehrere Bruchstellen am Schwanz. Der Name ist Programm. Er ist ein aufmüpfiger. Für ihn ist eine reine Mädelsgruppe besser geeignet.

Michel: 1 kastriertes Böckchen: Grau, klein, zart, liebenswürdig. Er ist etwas empfindlich. Ein ganz lieber kleiner Mann der eher schüchtern ist und sich auch von den Mädels lieber das Leckerlie wegnehmen lässt als sich drum zu streiten.

Hanna & Anna:
2 Schwarze, eher zurückhaltend. Hanna ist etwas dicker und mindestens 1 Jahr alt, eher älter. Sie ist dominant, dem Menschrn gegenüber sehr scheu. Anna ist etwas kleiner, nicht so dominant aber auch noch recht scheu.

Pia: 1 Schwarz-Weiße, sehr lieb und neugierig, die Aufgeschlossenste der Gruppe. Sie müsste ca. 1 Jahr alt sein.

Marisa: 1 Agouti-Weiße, klein, zart und jüngeren Semesters. Sie ist etwas scheu, taut aber schnell auf, wenn man sich mit ihr befasst. Ihr fehlt ein Teil des Schwanzes.

Sofie: 1 Grau, sportlich, mit großen Ohren. Sie ist sehr scheu, kommt aber zur Hand, wenn man ruhig ist.

Vermittlungsbedingungen

Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
Schutzgebühr: 8 Euro pro Farbmausweibchen / 15 € pro kastrierten Farbmausbock
Gehege: Mind. 100 x 50 x 60 cm inkl. Ebenen oder vergleichbare Maße für eine Vierergruppe. Ab sechs Farbmäusen mind. 120 x 60 x 60 cm oder vergleichbare Maße. Mind. 10 cm Einstreumöglichkeit
Laufrad: Wenn vorhanden mind. 29 cm Durchmasser
Futter: Artgemäße Ernährung, z.B. der Mäuseasyl-Mix von Mixerama (unter Fertigmischungen)
Tierarzt: Tierarzt mit Farbmauserfahrung – ist keiner bekannt, helfen wir bei der Tierarztsuche
Überregionale Vermittlung: Ist möglich. Die Mäuse können in diesem Fall abgeholt werden oder reisen per Mitfahrgelegenheit.

Kontakt

Bei Interesse bitte eine E-Mail an vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de mit den folgenden Angaben:

Kontaktdaten/Wohnort
Sind bereits Farbmäuse im neuen Zuhause?
Gehegeart und Gehegegröße + Ebenen
Hauptfutter (welches und wo wird es bezogen)
Kontaktdaten oder Website des Tierarztes

Attachments

• Namen 1.jpg
    Namen 1.jpg
    83,1 KB · Views: 25
  • Namen 2.jpg
    Namen 2.jpg
    78,4 KB · Views: 16
17192 Waren (Müritz) 3 Farbmäuse

Mäuseart: Farbmaus
Farbe: verschieden
Anzahl: 3
Vermittlung mit Schutzgebühr: ja
Vermittlung mit Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
Aufenthaltsort: Pflegestelle Waren (Müritz)
Überregionale Vermittlung: ja
Kontakt: vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de (Betreff: 7 Farbmäuse Waren (Müritz))

„Hallo“, räusper, „Mein Name ist Mädel.“
Am Ohr kratz‘
„Nun ja, ich bin eine ältere Dame, was mein Name vielleicht nicht unbedingt vermuten lässt, von einem Jahr und sieben Monaten. Ich habe schwarze und weiße und braune Haare und bin noch ziemlich fit für mein Alter“
Schüchtern schau‘
„Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die Jungs mit denen ich zusammen lebe.“
Wieder räusper‘ und sich ausgiebig putz‘
„Nun, ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll. Deswegen verzeihen Sie mir hoffentlich meine Schüchternheit!“
Wieder nervös putz‘
„Wie schon gesagt geht es um meine Mitbewohner Flummi und Schätzchen. Es sind zwei Kastraten. Oh, ich hoffe, dass darf man so offen heutzutage sagen?“
Verlegen am anderen Ohr kratz‘
„Naja also Flummi und Schätzchen wohnen zusammen mit mir in der Pflegestelle in Waren Müritz. Ich habe mich entschlossen, für die Beiden ein tolles neues Zuhause zu finden! Sozusagen als Dankschön. Die Beiden sind jetzt schon seit einen guten dreiviertel Jahr für mich da und haben alles gegeben mich aufzumuntern und immer gute Stimmung zu verbreitet! Auch wenn aus unserer Gruppe viele andere vermittelt wurden und wir drei nur noch übrig sind.
Nicht, dass sie jetzt vermuten ich sei krank, aber ich bin nun mal älter und wenn die Beiden noch länger hier bleiben, sehe ich leider keine Möglichkeiten mehr, ein Für-Immer-Zuhause für die beiden Mäuseherren zu finden: Denn alte Mäuse möchte nun mal kaum jemand haben… Bevor ich aber jetzt melancholisch werde, wieder zurück zu den Jungs.
Also Flummi ist ungefähr ein Jahr und fünf Monate alt, hat ein schwarz-weiß-braunes Fell und benimmt sich immer noch wie ein junger Hüpfer. Allerdings weiß er ganz genau, wie der die Dame von der Pflegestelle mit seiner Art um seine mausigen Pfötchen wickeln kann - halt ein typische Charmeur und Draufgänger, wenn es ums Klettern geht.
Schätzchen ist ungefähr im gleichen Alter von Flummi, hat dunkelbraune Haare mit ein paar weißen Akzentuierungen und ist ein ruhiger, aber genauso lieber Typ wie Flummi. Er ist der Kerl, den nix aus der Ruhe bringt und der sich erst mal alles anschaut bevor er handelt. Außerdem ist er eine typische Maus: Immer gerne mit anderen Mäusen am kuscheln und auch stets hilfreich beim Nestbau,
Nun suche ich, Mädel, für meine beiden Jungs ein Zuhause - wenn ich natürlich so unverschämt direkt sein darf.“
Am Ohr kratz‘
„Es wäre natürlich toll, wenn wir alle zusammen ein neues Zuhause finden würden. Ich weiß, dass man in meinen Alter solche Träume nicht mehr haben sollte, aber schön wäre es dennoch, mit meinen beiden Jungs zusammen umziehen zu dürfen und noch viel älter werden zu können.“

Vermittlungsbedingungen

Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
Schutzgebühr: 8 Euro pro Farbmausweibchen / 15 € pro kastrierten Farbmausbock
Gehege: Mind. 100 x 50 x 60 cm inkl. Ebenen oder vergleichbare Maße für eine Vierergruppe. Ab sechs Farbmäusen mind. 120 x 60 x 60 cm oder vergleichbare Maße. Mind. 10 cm Einstreumöglichkeit
Laufrad: Wenn vorhanden mind. 29 cm Durchmasser
Futter: Artgemäße Ernährung, z.B. der Mäuseasyl-Mix von Mixerama (unter Fertigmischungen)
Tierarzt: Tierarzt mit Farbmauserfahrung – ist keiner bekannt, helfen wir bei der Tierarztsuche
Überregionale Vermittlung: Ist möglich. Die Mäuse können in diesem Fall abgeholt werden oder reisen per Mitfahrgelegenheit.

Kontakt

Bei Interesse bitte eine E-Mail an vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de mit den folgenden Angaben:

Kontaktdaten/Wohnort
Sind bereits Farbmäuse im neuen Zuhause?
Gehegeart und Gehegegröße + Ebenen
Hauptfutter (welches und wo wird es bezogen)
Kontaktdaten oder Website des Tierarztes

Attachments

• Flummi, Mädel, Schätzchen.jpg
    Flummi, Mädel, Schätzchen.jpg
    53,5 KB · Views: 19
  • Flummi, Mädel, Schätzchen 2.jpg
    Flummi, Mädel, Schätzchen 2.jpg
    54,5 KB · Views: 17
  • Mädel.jpg
    Mädel.jpg
    53,7 KB · Views: 11
AW: 17192 Waren (Müritz) 7 Farbmäuse

bitte pro Pflegestelle nur einen Thread.
Das wird für uns in der Vermittlungskartenverwaltung sonst sehr aufwändig, die einzelnen Threads und Einträge auseinanderzuhalten und keine Fehler zu machen.

LG

AW: 17192 Waren (Müritz) 7+3 Farbmäuse

Ok hier hat sich etwas von den Gruppen her geändert.

Eine 4 Gruppe mit Herrn Baron als Boss und den Mädels Anna, Marisa und Pia.

Und eine 8 Gruppe mit Schätzchen, Michel, Flummi (alles drei Kastraten) und den Weibchen Maria, Daisy, Mädel, Mini und Steffanie.

Insgesammt also 4 Kastraten und 8 Weibchen.

AW: 17192 Waren (Müritz) 4mk, 8w

Hier sind heute 8 ausgezogen.

Zur Zeit sucht ein Kastrat und 3 Weibchen ein neues Zuhause.

AW: 17192 Waren (Müritz) 1mk, 3w

hey

gibts hier nen aktuellen Stand?

Wenn ich bis in 4 Wochen nix höre, wird der Thread ins "Kein Glück gehabt" verschoben.

Lumi

AW: 17192 Waren (Müritz) 1mk, 3w

So aktueller Stand:

Insgesamt 7 Kastraten und 6 Weibchen

Aufteilung:

1 Kastrat und 3 Mädels in einer Gruppe (die Dunkleseite ;-) alle Schwarz und Dunkelbraun) schon freigegeben zur Vermittlung

6 Kastraten (2 Schwarze, 1 Brauner, 3 Weiße) müssen noch Ihre Quarantäne absitzen und ab dem 11.03.2016 frei zur Vermittlung

3 Weibchen (die Helleseite ;-) drei weiße Schneeflocken) bis zum 11.03.2016 noch in Quarantäne und dann auch frei zur Vermittlung

AW: 17192 Waren (Müritz) 7mk, 6w

Aktueller Stand:

7 Kastraten und 18 Weibchen

aufgeteilt in

10 Gruppe bestehend aus 8 Damen und 2 Kastraten (reserviert, ziehen Anfang Mai 2016 aus)

4 Gruppe 1 Kastrat und 3 Mädels in einer Gruppe (alle Schwarz und Dunkelbraun) schon freigegeben zur Vermittlung

4 Gruppe 1 Kastrat (schwarz) und 3 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (Abgabe ab Mitte April 2016)

6 Gruppe 2 Kastraten (schwarz und dunkelbraun) und 4 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (Abgabe ab Mitte April 2016)

1 einzelner Kastrat (weiß, unverträglich mit anderen Kastraten)

AW: 17192 Waren (Müritz) 7mk, 18w

So hier mal Bilder von der einen 4 Gruppe und der 6 Gruppe mit den super süßen Binimädels*Herz*

Attachments

• 4 Gruppe Bild 1.jpg
    4 Gruppe Bild 1.jpg
    65,6 KB · Views: 4
  • 4 Gruppe Bild 2.jpg
    4 Gruppe Bild 2.jpg
    58,6 KB · Views: 5
  • 6 Gruppe Bild 1.jpg
    6 Gruppe Bild 1.jpg
    78,9 KB · Views: 4
  • 6 Gruppe Bild 2.jpg
    6 Gruppe Bild 2.jpg
    76,4 KB · Views: 4

Aktueller Stand:

7 Kastraten und 18 Weibchen

aufgeteilt in

10 Gruppe bestehend aus 8 Damen und 2 Kastraten (reserviert, ziehen Anfang Mai 2016 aus)

4 Gruppe 1 Kastrat und 3 Mädels in einer Gruppe (alle Schwarz und Dunkelbraun) schon freigegeben zur Vermittlung

4 Gruppe 1 Kastrat (schwarz) und 3 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (reserviert, ziehen Ende April 2016 aus)

6 Gruppe 2 Kastraten (schwarz und dunkelbraun) und 4 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (Abgabe ab Mitte April 2016)

1 einzelner Kastrat (weiß, unverträglich mit anderen Kastraten, bekommt am 02.04.2016 Gesellschaft)

Aktueller Stand:

7 Kastraten und 19 Weibchen

aufgeteilt in

4 Gruppe 1 Kastrat (schwarz) und 3 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (reserviert, ziehen Ende April 2016 aus)

6 Gruppe 2 Kastraten (schwarz und dunkelbraun) und 4 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (reserviert, ziehen zu Pflingsten aus)

2 Gruppe 1 Kastrat weiß und 1 Weibchen weiß (zur Vermittlung freigegeben)

AW: 17192 Waren (Müritz) 7mk, 19w

Aktueller Stand:

6 Kastraten und 16 Weibchen

aufgeteilt in

10 Gruppe bestehend aus 8 Damen und 2 Kastraten (reserviert, ziehen Mitte Mai 2016 aus)

6 Gruppe 2 Kastraten (schwarz und dunkelbraun) und 4 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (reserviert, ziehen zu Pfingsten aus)

AW: 17192 Waren (Müritz) 6mk, 16w

Aktueller Stand:

6 Kastraten und 16 Weibchen

aufgeteilt in

10 Gruppe bestehend aus 8 Damen und 2 Kastraten (die Gruppe steht wieder zur Vermittlung, die Dame die sie unbedingt haben wollte meldet sich nicht mehr *seufz*)

6 Gruppe 2 Kastraten (schwarz und dunkelbraun) und 4 Mädels (weiß) sind in der Vergesellschaftung (reserviert, ziehen zu Pfingsten aus)

Die 10 Gruppe zieht am Samstag den 14.05.2016 aus in Ihr neues Heim.

So hier wohnen nur noch 7 Tiere, alle anderen sind in Ihre neuen Zuhause gezogen.

Zur Zeit sind 3 Kastraten hier und 4 Weibchen.

Von Albino, über Schwarz, braun und gescheckt alles bei.

Auch sind zwei Rentnertiere drunter die sich aber super mit den jüngeren machen.

AW: 17192 Waren (Müritz) 3mk, 4w

Hier suchen noch zwei Kastraten und zwei Weibchen

Back
Top Bottom