Farbmaus 17489 Greifswald - 2 Farbmausweibchen (Albinos)

Viphernae

Kornsammler*in
Messages
12
Reaction score
0
Hallo,

wie im Vorstellungsthread schon angekündigt, biete ich in Kürze den 2 Binchen aus unserem Tierschutzbund eine Pflegestelle.

Wie alt die beiden sind, kann ich leider nicht sagen. Zahm sind sie leider noch nicht. Auch zu ihrem Charakter kann ich noch nichts sagen, da man im TSV direkt nicht wirklich die Möglichkeit hat, sich mit ihnen zu beschäftigen, geschweige denn, sie zu Gesicht bekommt.

Ich würde mich freuen, wenn sie in ein bestehendes Rudel intergriert werden können, damit nicht irgendwann eine von ihnen alleine dahockt.

Abgegeben werden sie nur gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.

Viele Grüße,
 
melde sich mal aus der Nähe wer... !!!

Ich beobachte aber mal weiter - notfalls könnten sie aber vielleicht (Ende dieser Woche müsste das sein) von meiner in HGW wohnenden Tochter nach Husum mitgebracht werden (wär aber schon ein bisschen viel Reise - ich würd sie dann eine Woche später heimnehmen nach Stuttgart.. )
Hab aber den einen oder andern Kastratentrupp... (zu Mädels würd ich ihnen nicht antun)
 
Das wäre ja super, wenn das gehen würde und sie direkt eine Gruppe reinkommen könnten. Dann käme mein neuer Käfig zwar nicht mehr zum Einsatz, aber es kann nie schaden, einen Pflegeplatz über zu haben :D Und für die kleinen wäre es natürlich auch am schönsten. Und hier in der Gegend ist es ja schon bei den Ratten immer super schwer, sie vermittelt zu bekommen.

Es wäre auf jeden Fall echt schön, halt, solange es nicht allzu stressig für die Mäuschen wäre.

Warum wäre es denn nicht ratsam, sie zu anderen Weibchen zu integrieren?
 
Mädels neigen in ihrer Junged öfter zu Zickenterror untereinander... Nichts schlimmes, aber bei einer VG oft nervenzerreißend! Mädel+Kastrat klappt meist sofort und ganz friedlich, selten gibt es anfangs etwas Ärger, wenn die Jungs gerne noch aufreiten!
 
Ja, HGW scheint ein bisschen Nager-Niemandsland. Ich agitiere zumindest die Landschaftsökologinnen ja schon ;-)
Also, dann schaun wir mal. Versprochen kann leiderr noch nichts sein --- erst mal schauen, ob man's wirklich hinkriegt, nachdem die Frage "würdet Ihr's machen" beantwortet scheint...
Aber üblicherweise stecken Farbis unsere Fahrten gut weg, und auch wenn sie nicht gleich ins Endheim kämen, so hätten sie doch zumindest keinen Betreuungswechsel mitzumachen - und in Husum könnt ich sie mir schon genau anschaun (auch in Ermangelung weiiterer Mäus, die betutelt sein wollen), ich halte eh meist Quarantäne, und größeren Notstall gibt's da auch für den Übergang...

Wer zu wem kommt, wird eh zwar vorher geplant, kann sich, wenn ich die Tiere dann sehe und kenne, aber auch wieder ändern. Damit habe ich eine Harmonie-Quote von 95% aufs erste Mal VG....

Ich weiß gar nicht, ob wir nicht schonmal irwas überlegt hatten miteinander, Viph?
Nu, jetzt würd ich um eine PN bitten mit mailaddi und Kontaktdaten.
Tochter hat morgen Prüfung, bis dahin bleibt sie unbehelligt. Aber dann schaltet am besten Ihr Euch direkt zusammen. Sie fährt irwann (Zug) am kommenden WE...
 
Humpf. Womöglich muss Tochter vorher noch nach Berlin...
Das ist noch nicht raus.

Inzwischen ist mir auch eingesickert, dass die noch im TH sitzen. Also melde ich mich mal am besten dort direkt, oder? Oder läuft das über Dich, Viph? (Für heut ist leider schon zu spät...)

(PN ist da - merci!!))
 
Das hat sich nun unerwartet schnell geklärt: Tochter muss nach Berlin, und da können die Mäus nicht auch noch mit (täte ich ihnen ungern an, und geht auch nicht).

Also: wer sich bislang noch nicht dafür entscheiden konnte, sie zu nehmen, kann's jetzt tun!

(und wenn sich niemand findet, könnte es, wie ich jeztt erfahre, in 2-3 Wochen uU mit hierher bringen klappen - das wär dann gar Direktfahrt HGW-Stuttgart. Dann mache ich jetzt aber erst mal gar nix...)
 
Schade das es nicht klappt, aber da kann man natürlich nix machen. Die Mäuse werden dann spätestens in der nächsten Woche aber zu mir ziehen, damit sie erstmal etwas Ruhe und endlich mehr Platz haben. Der Vertrag läuft über den Tierschutzbund, aber ich kann da die Vertragsabwicklung vornehmen.

Wenn jemand Interesse an den Mäuschen hat, kann er sich also gerne melden *gibt es sonst überhaupt noch Leute hier aus meiner Gegend? :D* Ansonsten wäre es auch super, wenn es dann vielleicht das andere Mal gehen würde. Einigermaßen vernünftig untergebracht sind sie dann ja schonmal, wenn sie herkommen.
 
Hallo,

die Mäuse konnten nun doch leider nicht zu mir ziehen, weil es alles nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe *heul*

Dafür habe ich dann den Käfig zum Tierschutzbund gebracht und die Mäuse haben ihn super angenommen. Nur im Laufrad kamen sie noch nicht so zurecht. Zu unterscheiden sind die beiden auch. Die eine ist etwas dicker. Die andere hat aber eine Stelle an der Seite, könnte eine kleine Bisswunde sein. Ich wollte sie an dem Tag aber nicht gleich nochmal mit einer Jagd auf sie stressen und sie sich erstmal etwas einleben lassen. Ich werde mir das die Tage nochmal genau anschauen und dann evtl. zum Tierarzt.

Eine Freundin hat angeboten, dass sie die kleinen auch mit nach Berlin nehmen könnte, da sie zur Zeit viel zwischen HGW und Berlin hin- und herpendelt, falls also jemand von dort Interesse hat.

Viele Grüße,
 
Berlin vielleicht erst im Oktober... (alldieweil, dann wissen wir über Plan B bescheid...)

Das TH will sie also direkt und selbst vermitteln? (oder hat's aus anderen Gründen nicht geklappt mit zu Dir?)
 
wenn jetzt nicht irgendwas schiefgeht, kommen sie am Donnerstag, 24.9. mit töchterlichen Kurierdiensten hier an - aber sicherheitshalber noch nicht schließen, am besten gibt eine der Stefanies (Danke Dir nochmal!) Bescheid, wenn's geklappt hat.
 
Es hat geklappt!
Süüüüüüüße Binerchens!

Lieben Dank auch nochmal von mir!

Die Kleinere schnieft, aber hoffentlich nicht mehr lang, und sie leben sich schon gut ein. Weitere Aktionen (vg) aber erst, wenn der Infekt weg ist...
 
Back
Top Bottom